Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 26.06. Spoilerthread: God Pharaos Gift, Overwhelming Splendor, Champion of Wits, Ammit Eternal, Unraveling Mummy, Refuse//Corporate,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 Anonymus Geschrieben 26. Juni 2017 - 16:00

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Bitterheart Witch ist nun vielleicht doch modern spielbar? ;)



#22 Helios Geschrieben 26. Juni 2017 - 16:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Frage: ist nen Gideon dann auch 1/1 sobald man ihn aktiviert, oder kommt das wieder auf die Reihenfolge wie man es ausspielt an? Stichwort "layer"..


Gideon ist 5/5 indestructible. Time-Stamp. Der Zeitstempel der Aktivierung von Gideon ist jünger als der Zeitstempel dieses Enchantments. Der jüngere Zeitstempel gewinnt.

Die Effekte liegen jeweils in Layer 6 ("indestructible vs. haben keine Fähigkeiten") und Layer 7, Sublayer 1 (5/5 vs. 1/1). Das Layer-System sagt uns also nicht, welcher Effekt "gewinnt". Aber der Zeitstempel sagt, dass die Aktivierung von Gideon "gewinnt".


Mal davon ausgehend, dass du nicht Gideon aktivierst und DANN das Enchantment legst. Dann wäre es natürlich andersrum. Aber warum solltest du das tun? :ugly:

Bearbeitet von Helios, 26. Juni 2017 - 16:04.


#23 DragooNick Geschrieben 26. Juni 2017 - 16:03

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

http://magic.wizards...t-2-2017-06-26?

 

Angehängte Datei  championofwits.jpg   48,15K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von DragooNick, 26. Juni 2017 - 16:07.


#24 Assimett Geschrieben 26. Juni 2017 - 16:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich hätte nie gedacht, dass wir Humility noch einmal wiedersehen :D

 

Wenn man die irgendwie reincheaten kann, ok (Witch, Academy Rector) ist die Karte ganz gut, glaube ich. Aber bevor man die für 8 casten kann, ist man meistens tot, außer man spielt so einen Nykthos, Shrine To Nyx Haufen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 timeless Geschrieben 26. Juni 2017 - 16:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Erst ne abgewandelte Abyss nun Humility,was kommt als nächstes, Tabernacle oder Chains of M. Verschnitt :D

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#26 Iksquadrat Geschrieben 26. Juni 2017 - 16:34

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Mal davon ausgehend, dass du nicht Gideon aktivierst und DANN das Enchantment legst. Dann wäre es natürlich andersrum. Aber warum solltest du das tun? :ugly:

 

And that kids is why Aetherworks Marvel is banned :D :ugly:


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#27 Helios Geschrieben 26. Juni 2017 - 16:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Na, wie viele Spieler wohl versuchen für 7 Mana bei Refuse//Cooperate mit Cooperate das Refuse zu kopieren?

#28 Wrathberry Geschrieben 26. Juni 2017 - 16:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
@hellios: ich hatte das mit irgendeinem mishras land in Erinnerung was zu na Kreatur wird, dass es ne Rolle spielt ob das Land oder humility zuerst gelegt wurden. Kann aber sein dass ich es einfach falsch in Erinnerung hab.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#29 Rotband Geschrieben 26. Juni 2017 - 16:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Weniger als sagen werden "dein Gideon is 1:1". Und eventuell sogar weniger als dann darauf antworten "oh ja sorry, hab ich vergessen, stimmt" :D


ehemals Otters Kroxa


#30 Helios Geschrieben 26. Juni 2017 - 16:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@hellios: ich hatte das mit irgendeinem mishras land in Erinnerung was zu na Kreatur wird, dass es ne Rolle spielt ob das Land oder humility zuerst gelegt wurden. Kann aber sein dass ich es einfach falsch in Erinnerung hab.


Relevant ist nicht, wann das Land GELEGT wurde, sondern wann das Land zu einer Kreatur gemacht wurde.

#31 DragooNick Geschrieben 26. Juni 2017 - 17:34

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

http://www.izzetmtgn.../archives/43560

 

Angehängte Datei  unravelingmummy.jpg   49K   0 Mal heruntergeladen



#32 Vico Geschrieben 26. Juni 2017 - 17:58

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ohweia ! Habe zwar keinen blassen Schimmer von T2, aber gibt es da nicht ohnehin schon so nen fiesen Zombie-Haufen in den Farben :0

#33 King Suleiman Geschrieben 26. Juni 2017 - 18:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

en_sesUcKUkTI.png
Quelle: http://magic.wizards...ndor-2017-06-26

Was zur Hölle ist das bitte...
Acht mana ist zum Glück extrem teuer.
Gefällt mir irgendwie nicht die Karte. Kann von Spells weiterhiin einfach gehandelt werden.


Sau awesome die Karte!!
Im Enchantress leiwand und gegen Show and Tell!! (oder mit Show and Tell!!)
Fuck ich liebe fette Permanents mit fetten Effekten. Besonders Enchantments!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#34 Assimett Geschrieben 26. Juni 2017 - 19:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Angehängte Datei  God-Pharaoh%27s+Gift+%5BHOU%5D.jpg   43,39K   0 Mal heruntergeladen

https://www.mtggoldf...aohs Gift#paper

 

God-Pharaoh's Gift

 

Eine farblose Seance mit Upside. Und gut im EDH :D


Bearbeitet von MattRose, 26. Juni 2017 - 19:38.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 timeless Geschrieben 26. Juni 2017 - 19:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Unspielbar im Merfolk :P

Keine Ahnung, da belebe die Fetties lieber so mit nem dicken Body zurück ins Leben.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#36 pseudo Geschrieben 26. Juni 2017 - 20:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Keine Ahnung, da belebe die Fetties lieber so mit nem dicken Body zurück ins Leben.

Es gibt Kreaturen, die ihre Werte aus +1/+1 Marken beziehen und sehr gerne den 4/4 Grundkörper hätten. Leider sind die eher nicht die Valueviecher die ein 7 Mana Artefakt gerne hätte im gleichen Deck.
Zusatz:
Bezüglich der Valueviecher wäre im Standard ein Deck um die Fabricate Mechanik denkbar, welche kleine Kreaturenwerte und Value in Form von Servos bietet. Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht die nächste PT gewinnen aber für ein unterhaltsames Deck könnte es schon sorgen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#37 Nerezzar Geschrieben 26. Juni 2017 - 20:17

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Oder aber man baut ein Deck darum und Gate to the Afterlife.
Dann kriegt man es günstig und wenn es sich lohnt. Sieht klar eher nach casual Kram aber immerhin schön und stimmig designt aus.

Flavor gefällt, Spielbarkeit scheint auch gegeben.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#38 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. Juni 2017 - 20:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich weiß nicht wieso man bei dem God-Pharao's Gift an Fetties denkt. Fetties würden doch durch 4/4 komplett abgewertet...
Ich denke automatisch an eine Menge Kleinvieh mit günsten (keyword-) abilities.
Sacred Cat ist dann halt ein 4/4 Lifelink.

Und Anointed Procession^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.