Zum Inhalt wechseln


Foto

Custom Card Contest 6

CCC Dragno

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Redstern Geschrieben 08. August 2017 - 15:06

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Meiner Ansicht hätte Final Exam gewinnen sollen. An Erforderliche Informations Karte stört mich, dass der Bonus absolut unrelevant ist. Ja, man wird das Tal transformieren, wenn man keine Karten mehr auf der Hand hat - ansonsten aber NIE. Wann pickt man so ein Land? Wenn es nichts anderes im Pack gibt oder wenn man dreifarbig spielt. Ich habe ja nichts gegen Common-Länder, aber dies ist so schlecht und zugleich so kompliziert. Kann ich nicht nachvollziehen, wieso man das gut finden kann. Nur wegen dem Flavour? Der kam bei mir jedenfalls nicht an. Wenn ich schon eine Karte transformiere, dann muss sich das auch lohnen. :lol:


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#22 Yaloron Geschrieben 08. August 2017 - 15:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Danke für die ausführliche Bewertung und Glückwunsch an Nicklas, die Karte ist der verdiente Gewinner mMn :)



#23 pseudo Geschrieben 08. August 2017 - 16:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Mal wieder zu clever sein wollen und es geschafft. :|

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#24 Dragno Geschrieben 08. August 2017 - 17:29

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

@ User7: Das mit dem Minotaur habe ich ja auch in meiner Bewertung so geschrieben, dass das rote Deck vor allem im Lategame einige Karten haben wird, die man eher cyclet als sie zu casten. Es ist halt keine Karte wo man aktiv reincyclet und dadurch als Cycling-Reward bzw Buildaround weniger geeignet als andere vergleichbare Karten. Eine gute Common ist es trotzdem und sie war auch in meiner engeren Auswahl.
Falls sich die Aussage mit Manafixing im Limited auf mich beziehen sollte, wo steht das denn? Habe bei den ca 5000 Wörtern nicht mehr ganz den Überblick xD

@Ceothach: I see. Das ist dann natürlich sehr ärgerlich, so wie du es beschreibst hätte mir die Karte deutlich besser gefallen!

@Redstern: Im Limited (vor allem Sealed, aber gerade im aktuellen Format beispielsweise auch Draft) ist Turn 5 die Hand sehr häufig noch nicht leer. Und wenn sie es ist, dann kann man sich ein Permanent mit "T: Gain 1 life" machen, anstatt kein Play zu haben. Man pickt die Karte als Colorfixer (und nicht nur wenn man full on dreifarbig spielt) und nimmt die Upside einfach dankend mit. Das ist halt ein marginal besseres Blossoming Sands. Commons werden nunmal in erster Linie am Limited gemessen und dafür muss die Karte hier nicht mehr Power mitbringen als sie hat. Im Gegenteil, wenn sie das täte wäre das Balancing vermutlich schon wieder unausgewogen.

 

Zum Final Exam: Da vermute ich einfach, dass sich die Karte auf dem Papier deutlich spaßiger liest als das Gameplay tatsächlich ist. Wie oft kommt denn schon die Situation auf, dass ich entweder meine Kreatur pumpen oder eine gegnerische Kreatur klauen will und mir egal ist was von beiden passiert? Beim ersten oder zweiten Mal ist der Münzwurf vielleicht ganz spannend, aber danach ärgert man sich für jeden Münzwurf bei dem man nicht das erhoffte Ergebnis bekommt bzw für jeden bei dem der Gegner einfach für 1 Mana Threaten for the win macht. Stellt euch einfach vor, wie lustig es ist mit oder gegen die Karte ein ganzes Prerelease zu spielen, sie dann bei jedem FNM Draft im Pool zu sehen und dann zwei Tage Limited GP mit dieser Common zu zocken. Ist es hinterher eine Karte bei der ihr froh seid oder euch ärgert, dass die Karte im Set ist? Ich glaube eher letzteres, deswegen habe ich die Karte nicht so gut bewertet. Das ist auch mit ein Grund, warum viele Coinflip-Karten Rare sind. Wenn relevante Ereignisse im Spiel von einem Münzwurf abhängen, ist das spaßiger, wenn das nicht andauernd passiert.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#25 DankyDoodle Geschrieben 08. August 2017 - 17:33

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Wie oft kommt denn schon die Situation auf, dass ich entweder meine Kreatur pumpen oder eine gegnerische Kreatur klauen will und mir egal ist was von beiden passiert?

 

Da hast du falsch gelesen.
Entweder, man pumpt die Kreatur, oder der Gegner übernimmt die Kontrolle bis zum Ende des Zuges.
Die Möglichkeit, eine gegnerische Kreatur zu klauen ist gar nicht gegeben.

Es geht darum, dass bei dem Coin Flip eine 50:50 Chance besteht, einen positiven oder einen negativen Effekt zu erzielen.

 



 


Bearbeitet von DankyDoodle, 08. August 2017 - 17:43.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer


#26 Dragno Geschrieben 08. August 2017 - 17:44

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Sorry, dann hatte ich die Karte falsch in Erinnerung, die Bewertung zu der hatte ich schon letzte Woche geschrieben. Jedenfalls ändert das nicht den Punkt der mich stört: Der Effekt der Karte ist einfach extrem lopsided, wie fast alle Coinlip-Effekte und das ist einfach nichts was man in jedem Sealed Pool sehen oder in jedem Draft weitergeben müssen will. Wie schon in der Bewertung gesagt funktionieren Coinflip-Effekte mit denen man immer wieder konfrontiert wird nur dann, wenn beide Seiten positiv sind (z.B. schlechte und verbesserte Version des Effekts). Andernfalls ist das halt ne Karte die an und für sich schon ganz lustig ist, aber dem Set und dem Format deren Teil sie ist keinen Mehrwert bringt.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#27 Lee Geschrieben 08. August 2017 - 18:51

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Mühevolle Auswertung trotz so vieler Einreichungen, meinen Respekt! Deine Kritik an meinem Tavern Conspirator ist berechtigt. Dass die Planeswalker selbst in die Taverne kommen und ihre Loyalität verlieren, so konkret hatte ich mir das gar nicht ausgemalt, sondern dass ganz allgemein die Loyalität sinkt.

Aber gegen EIs Karte kann man gehobenen Hauptes verlieren, meinen Glückwunsch.

Final Exam ist zu komplex für Common. Die Karte schwächelt daran, dass als Negativeffekt die Karte nicht einfach ueot ins Exil wandert. Dass der Opponent sie stattdessen kriegt, ist so unsinnig wie das Haste, das die Kreatur erhält, während der Gegner sich schon längst im Kampf befindet.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: CCC, Dragno

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.