Das blaue Land ist ja wohl ein schlechter Witz.
[HOU] 27.06. Spoilerthread: Endless Sands, Hour of Promise, Imminent Doom, Hollow One, Maw of Chaos, Utility Dessert Cycle,
#21 Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:02
#TeamBloodMoon
#TeamProwess
#22 Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:04
#23 Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:05
Ich verstehe auch nicht so ganz warum solche Effekte in letzter Zeit immer nur Sorcery Speed bekommen.
Weil Instants für die knappe Mehrheit der Magic- Spieler tatsächlich zu skillintensiv sind.
- Krisoletti hat sich bedankt
#24 Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:08
Die blaue Wüste könnte mit dem blauen Mill Fluch vielleicht was werden..
#25 Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:12
Das blaue Land ist ja wohl ein schlechter Witz.
Gerade das ist das beste. 4of gesetzt im Second Suns Deck.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:16
Finde die Deserts aus dem Grund fair, weil sie mit etwas Zuarbeit ziemlichen Kartenvorteil erspielen. Wenn wir an Crucible (alt und neu) denken, Life from the Loam, usw, dann kann man mit diesen ganzen desert-sacc-outlets ne Menge Krempel antreiben ohne auch nur irgendeine Karte verbraucht zu haben.
Gerade das blaue freut sich denke ich sehr über den Effekt und spült potenziell noch mehr Deserts (und eine Menge andere Dinge!) in den GY.
Das rote finde ich auch gut designed, weil Burn generell ein Problem mit der Quantität seiner Karten hat, da schaut man bei jeder Möglichkeit die einem verspricht, mehrmals zu brennen, zwei oder dreimal hin ob man die nicht gut verwerten könnte.
Die schwarze finde ich glaube ich am besten, weil ich einfach auch mit jedem Desert das ich später topdecke nochmal 2 -1/-1 Marken abschicke.
Klar sind die alle keine Imba-Karten lol Was soll man auch von UCs erwarten. Können nicht alles Push-Level UCs sein.
Der cycle von Deserts hier ist halt eher controlig, aber kann eben bei gewissem set-up ziemlichen Kartenvorteil erwirtschaften bzw wenigstens ge-top-deckten deserts einen Sinn verleihen, was auch nicht zu missachten ist.
Generell scheint mir AKH mit Embalm, Eternalize und Aftermath eine Menge Karten zu drucken, die die Spiele wieder länger machen könnten, nachdem der KLD Block halt unfair schnelle Karten hervorgebracht hat. Und dieser Desert-cycle reihts ich finde ich dahingehend ein.
Mir gefällt der Ansatz, Spiele prinzipiell etwas länger zu machen und damit auch Decks eine Chance zu geben, mit denen man vor viele Choices gestellt wird. Das macht doch idR den Spielspaß (mMn) aus
#27 Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:16
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
#28 Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:18
Weil Instants für die knappe Mehrheit der Magic- Spieler tatsächlich zu skillintensiv sind.
Nein, weil Wizards schon lange (zu Recht) gelernt hat, dass onboard Tricks in zu großer Zahl das Spiel versauen. Insbesondere wenn man das noch im Landslot versteckt.
Sicher gibt es Leute, die sowas mögen. Ich zähle mich dazu. Trotzdem kann ich akzeptieren, dass der Schaden an Leuten, die es hassen von der Karte da hinten welche sonst einfach Mana machte überrumpelt zu werden, den Nutzen für uns Johnny-Spikes überschreitet. Schon allein weil wir weniger sind ist das nicht im Sinne der gewinnorientierten Firma Hasbro/Wizards. Wenn du das haben willst, hoffe auf deren doch oft genug vorkommende Ausrutscher oder gestallte dein eigenes TCG mit dem du nichts verdienen willst. Da ist es dann auch egal, dass du nur eine Nische von Leuten in einem Nischenhobby erreichen würdest.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#29 Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:26
Aber du sagst doch genau das selbe mit anderen Wort oder hab ich etwas essenzielles überlesen? ^^"
Bearbeitet von DragooNick, 27. Juni 2017 - 11:26.
#30 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:35
Das blaue Land ist ja wohl ein schlechter Witz.
Die Casuals freuts, endlich billiges Land, dass sie im Mill Deck spielen können.
#31 Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:37
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#32 Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:42
Find die Länder okay. Das alle combat tricks sorcery speed ist etwas dumm, v.a. da die Dinger ja auf dem Tisch liegen müssen und öffentliche Information sind, wer davon überrascht wird ist obv. selbst schuld.
Das blaue find ich ganz nett, bzw nett genug um damit dann was bauen zu wollen
Bearbeitet von Chaoslord, 27. Juni 2017 - 11:43.
#33 Geschrieben 27. Juni 2017 - 12:05
Meine Decks:
G/W Token Populate
B/R Burn-Control
[EDH] B/R/U Nekusar Draw and die
#34 Geschrieben 27. Juni 2017 - 12:07
Ist ja ein Desert, also geht das
Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)
#35 Geschrieben 27. Juni 2017 - 12:38
Stimmt, an den Magus of the Crucible hab ich garnicht gedacht, da sie ja auch alle "kaputten" Dinge aus dem Standard rausgebannt haben könnte es wieder mehr richtung Grind gehen, dann wären die Dinger potentiell sehr nützlich.
Da sie ungetappt kommen und nichtmal Leben kosten für farblos (und als farblose Länder auch noch Eldrazi enablen) sollten sie ja im Standard auf jeden Fall unterkommen.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#36 Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:18
Ist ja ein Desert, also geht das
Cool, also wie ich es mir schon gedacht habe, also eine nette Ergänzung zu grasping dunes in meinem -1/-1 marken deck
Bearbeitet von Vampire0940, 27. Juni 2017 - 13:20.
Meine Decks:
G/W Token Populate
B/R Burn-Control
[EDH] B/R/U Nekusar Draw and die
#37 Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:35
Ein Brachland, das bloß noch farbloses Mana produzieren kann, außer man sucht unter größten Anstrengungen noch etwas Leben darin. Hat man schließlich genug andere Ressourcen gesammelt, entzieht man ihm auch noch den letzten Rest Energie, um es anschließend dem Ende zu weihen.
Wie kann man das nicht feiern? ^^
#38 Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:44
Die Casuals freuts, endlich billiges Land, dass sie im Mill Deck spielen können.
Ich hab mich ehrlich gesagt auch tierisch über den blauen Fluch gefreut (und verstehe nicht, dass ich damit alleine bin ;-) )
Da passt das Land doch super dazu. Wenn man im Mill-Control-Deck den Gegner unter Kontrolle und gegen Ende genug Mana hat, ist ein Mill von 8 Karten, und das möglicherweise auch mehmals, doch ne schöne Option.
Bearbeitet von Medizinmann91, 27. Juni 2017 - 13:44.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#39 Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:52
Die richtige Quelle für die Wüsten ist übrigens diese:
http://lrcast.com/ex...-preview-cards/
Bitte achtet darauf die richtigen Quellen anzugeben.
@Topic: Die Artworks sind fantastisch! Besonders das Schwarze <3
- GarfieldKlon1 hat sich bedankt
#40 Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:58
Ich find die Länder auch OK. Die Extrafähigkeiten sind vielleicht nicht die stärksten, aber a) sind das hier Uncommons und b) sind Fähigkeiten auf Ländern immer etwas teurer/schlechter/langsamer, da man für sie keinen Slot im Deck verbraucht. Im Vergleich zu anderen Uncommon-Utilityländern wie dem Cycle mit Blighted Cataract (Fähigkeiten sind dort zwar "instant" und allgemein besser, dafür aber auch alle 1-2 Mana teurer und die Länder können kein farbiges Mana produzieren) oder Foundry of the Consuls sehen sie doch gar nicht so schlecht aus.
Bearbeitet von Ceòthach, 27. Juni 2017 - 13:59.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."