Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 27.06. Spoilerthread: Endless Sands, Hour of Promise, Imminent Doom, Hollow One, Maw of Chaos, Utility Dessert Cycle,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#21 BiG Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:02

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Das blaue Land ist ja wohl ein schlechter Witz.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#22 Schlaubi Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Was hast du denn erwartet? Nen Brainstorm? :D

#23 Helios Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich verstehe auch nicht so ganz warum solche Effekte in letzter Zeit immer nur Sorcery Speed bekommen.


Weil Instants für die knappe Mehrheit der Magic- Spieler tatsächlich zu skillintensiv sind.

#24 Tikosh Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:08

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Die blaue Wüste könnte mit dem blauen Mill Fluch vielleicht was werden..



#25 pseudo Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Das blaue Land ist ja wohl ein schlechter Witz.


Gerade das ist das beste. 4of gesetzt im Second Suns Deck.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finde die Deserts aus dem Grund fair, weil sie mit etwas Zuarbeit ziemlichen Kartenvorteil erspielen. Wenn wir an Crucible (alt und neu) denken, Life from the Loam, usw, dann kann man mit diesen ganzen desert-sacc-outlets ne Menge Krempel antreiben ohne auch nur irgendeine Karte verbraucht zu haben.

Gerade das blaue freut sich denke ich sehr über den Effekt und spült potenziell noch mehr Deserts (und eine Menge andere Dinge!) in den GY.
Das rote finde ich auch gut designed, weil Burn generell ein Problem mit der Quantität seiner Karten hat, da schaut man bei jeder Möglichkeit die einem verspricht, mehrmals zu brennen, zwei oder dreimal hin ob man die nicht gut verwerten könnte.

Die schwarze finde ich glaube ich am besten, weil ich einfach auch mit jedem Desert das ich später topdecke nochmal 2 -1/-1 Marken abschicke.

 

Klar sind die alle keine Imba-Karten lol Was soll man auch von UCs erwarten. Können nicht alles Push-Level UCs sein.
Der cycle von Deserts hier ist halt eher controlig, aber kann eben bei gewissem set-up ziemlichen Kartenvorteil erwirtschaften bzw wenigstens ge-top-deckten deserts einen Sinn verleihen, was auch nicht zu missachten ist.

Generell scheint mir AKH mit Embalm, Eternalize und Aftermath eine Menge Karten zu drucken, die die Spiele wieder länger machen könnten, nachdem der KLD Block halt unfair schnelle Karten hervorgebracht hat. Und dieser Desert-cycle reihts ich finde ich dahingehend ein.
Mir gefällt der Ansatz, Spiele prinzipiell etwas länger zu machen und damit auch Decks eine Chance zu geben, mit denen man vor viele Choices gestellt wird. Das macht doch idR den Spielspaß (mMn) aus :)



#27 timeless Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Brainstorm als Sorcery +Manakosten+ Land opfern klingt doch fair ^^

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#28 pseudo Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Weil Instants für die knappe Mehrheit der Magic- Spieler tatsächlich zu skillintensiv sind.


Nein, weil Wizards schon lange (zu Recht) gelernt hat, dass onboard Tricks in zu großer Zahl das Spiel versauen. Insbesondere wenn man das noch im Landslot versteckt.
Sicher gibt es Leute, die sowas mögen. Ich zähle mich dazu. Trotzdem kann ich akzeptieren, dass der Schaden an Leuten, die es hassen von der Karte da hinten welche sonst einfach Mana machte überrumpelt zu werden, den Nutzen für uns Johnny-Spikes überschreitet. Schon allein weil wir weniger sind ist das nicht im Sinne der gewinnorientierten Firma Hasbro/Wizards. Wenn du das haben willst, hoffe auf deren doch oft genug vorkommende Ausrutscher oder gestallte dein eigenes TCG mit dem du nichts verdienen willst. Da ist es dann auch egal, dass du nur eine Nische von Leuten in einem Nischenhobby erreichen würdest.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#29 DragooNick Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:26

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Aber du sagst doch genau das selbe mit anderen Wort oder hab ich etwas essenzielles überlesen? ^^"


Bearbeitet von DragooNick, 27. Juni 2017 - 11:26.


#30 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Das blaue Land ist ja wohl ein schlechter Witz.

 

Die Casuals freuts, endlich billiges Land, dass sie im Mill Deck spielen können.



#31 Assimett Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Und Standard turbofog rückt weiter in greifbare Nähe

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 Schiggy Geschrieben 27. Juni 2017 - 11:42

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Find die Länder okay. Das alle combat tricks sorcery speed ist etwas dumm, v.a. da die Dinger ja auf dem Tisch liegen müssen und öffentliche Information sind, wer davon überrascht wird ist obv. selbst schuld.

 

Das blaue find ich ganz nett, bzw nett genug um damit dann was bauen zu wollen


Bearbeitet von Chaoslord, 27. Juni 2017 - 11:43.


#33 Vampire0940 Geschrieben 27. Juni 2017 - 12:05

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Kann man ifnir deadlands eigentlich auch selbst opfern um die marken zu verteilen oder geht das nicht?

#34 Daeron Geschrieben 27. Juni 2017 - 12:07

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Ist ja ein Desert, also geht das :)



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#35 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. Juni 2017 - 12:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Stimmt, an den Magus of the Crucible hab ich garnicht gedacht, da sie ja auch alle "kaputten" Dinge aus dem Standard rausgebannt haben könnte es wieder mehr richtung Grind gehen, dann wären die Dinger potentiell sehr nützlich.

Da sie ungetappt kommen und nichtmal Leben kosten für farblos (und als farblose Länder auch noch Eldrazi enablen) sollten sie ja im Standard auf jeden Fall unterkommen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#36 Vampire0940 Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:18

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ist ja ein Desert, also geht das :)


Cool, also wie ich es mir schon gedacht habe, also eine nette Ergänzung zu grasping dunes in meinem -1/-1 marken deck :)

Bearbeitet von Vampire0940, 27. Juni 2017 - 13:20.


#37 Robbenklatscher Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:35

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Kann die (leicht) miese Stimmung hier gar nicht nachvollziehen. Finde die Länder überragend. Angefangen bei den echt schönen Bildern, über das Flavour bis hin zu den zusätzlichen Fähigkeiten.

Ein Brachland, das bloß noch farbloses Mana produzieren kann, außer man sucht unter größten Anstrengungen noch etwas Leben darin. Hat man schließlich genug andere Ressourcen gesammelt, entzieht man ihm auch noch den letzten Rest Energie, um es anschließend dem Ende zu weihen.
Wie kann man das nicht feiern? ^^

#38 Dämonenpinguin Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:44

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Die Casuals freuts, endlich billiges Land, dass sie im Mill Deck spielen können.

 

 

Ich hab mich ehrlich gesagt auch tierisch über den blauen Fluch gefreut (und verstehe nicht, dass ich damit alleine bin ;-) )

Da passt das Land doch super dazu. Wenn man im Mill-Control-Deck den Gegner unter Kontrolle und gegen Ende genug Mana hat, ist ein Mill von 8 Karten, und das möglicherweise auch mehmals, doch ne schöne Option.


Bearbeitet von Medizinmann91, 27. Juni 2017 - 13:44.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#39 OldSchool Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:52

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Die richtige Quelle für die Wüsten ist übrigens diese:

 

http://lrcast.com/ex...-preview-cards/

 

Bitte achtet darauf die richtigen Quellen anzugeben.

 

@Topic: Die Artworks sind fantastisch! Besonders das Schwarze <3


Eingefügtes Bild


#40 Ceòthach Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:58

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich find die Länder auch OK. Die Extrafähigkeiten sind vielleicht nicht die stärksten, aber a) sind das hier Uncommons und b) sind Fähigkeiten auf Ländern immer etwas teurer/schlechter/langsamer, da man für sie keinen Slot im Deck verbraucht. Im Vergleich zu anderen Uncommon-Utilityländern wie dem Cycle mit Blighted Cataract (Fähigkeiten sind dort zwar "instant" und allgemein besser, dafür aber auch alle 1-2 Mana teurer und die Länder können kein farbiges Mana produzieren) oder Foundry of the Consuls sehen sie doch gar nicht so schlecht aus.


Bearbeitet von Ceòthach, 27. Juni 2017 - 13:59.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.