Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 27.06. Spoilerthread: Endless Sands, Hour of Promise, Imminent Doom, Hollow One, Maw of Chaos, Utility Dessert Cycle,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#41 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Juni 2017 - 14:50

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Die Länder sind doch super! Jetzt noch ein Fetchland für Wüsten und man kann wieder Eldrazis spielen. 



#42 Trannelix Geschrieben 27. Juni 2017 - 15:53

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

hourofpromise.jpg

 

imminentdoom.jpg

 

Quelle: http://magic.wizards...hour-2017-06-27

Quelle 2: http://magic.wizards...doom-2017-06-27



#43 Assimett Geschrieben 27. Juni 2017 - 15:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wie kompliziert ist Imminent Doom denn bitte?

 

Also wenn ich das richtig verstehe, muss man zuerst einen CMC 1 Spell casten, dann einen cmc 2 Spell usw. damit die Karte etwas macht. Fände es besser wenn man sich aussuchen könnte, ob man danach den Counter drauflegt oder nicht. Denn wenn im Aggrodeck die Kurve aufhört, macht die Karte dann irgendwann nichts mehr.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#44 pseudo Geschrieben 27. Juni 2017 - 15:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Auf Hour of Promise, einer grünen Hexerei, sieht man eine blau-rote Legende und der Effekt erzeugt schwarze Spielsteine. Also ich weiß nicht... ;)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#45 Helios Geschrieben 27. Juni 2017 - 15:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Der Ramp-Spell ist tatsächlich nicht so dumm. Wäre overcosted, wenn es nur um den Rampeffekt ginge, aber mit den Deserts kriegt man immerhin noch etwas Board. Mal schauen, ob man so viele Deserts spielen will, aber die Karte hat T2-Potential.


Imminent Doom ist total umständlich. Du musst erst exakt einen CMC1-Spell spielen. Dann einen CMC2-Spell. Dann einen für 3. Und so weiter. Also, sowas ist allenfalls eine nette Spielerei für Casual-Decks. Nur, dass die Karte für Casual-Spieler viel zu textintensiv ist.

Bearbeitet von Helios, 27. Juni 2017 - 15:58.


#46 DragooNick Geschrieben 27. Juni 2017 - 16:02

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

https://shazoo.ru/20...sa-razrusheniya

 

Angehängte Datei  mawofchaos.jpg   53,54K   1 Mal heruntergeladen

Maw of Chaos
5RR
Creature - Hellion
When Maw of Chaos enters the battlefield, it deals 3 damage to each other creature.



#47 Ungestüm Geschrieben 27. Juni 2017 - 16:10

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich finde interessant, dass der Rampspell jedes Land finden kann.

#48 Helios Geschrieben 27. Juni 2017 - 16:11

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich finde interessant, dass der Rampspell jedes Land finden kann.

Gut aufgepasst, ich hab's echt übersehen, weil ich gar nicht mehr mit sowas rechne! Das erweitert das Anwendungsgebiet dieses Spells ungemein! Einfach mal 2x Shrine of the forsaken Gods -> Go go, Ulamog! :D

#49 Sterni Geschrieben 27. Juni 2017 - 16:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Hellion erinnert mich an den einen Drachen.
Der war auch schon ok.
Den Land sucher finde ich super mit 2-beliebige Länder suchen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#50 KitsuLeif Geschrieben 27. Juni 2017 - 16:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Wie kompliziert ist Imminent Doom denn bitte?

 

Also wenn ich das richtig verstehe, muss man zuerst einen CMC 1 Spell casten, dann einen cmc 2 Spell usw. damit die Karte etwas macht. Fände es besser wenn man sich aussuchen könnte, ob man danach den Counter drauflegt oder nicht. Denn wenn im Aggrodeck die Kurve aufhört, macht die Karte dann irgendwann nichts mehr.

 

Ich glaube, Mizzix könnte sich über die Karte freuen, aber ansonsten braucht die viel zu viel Setup.



#51 Abyss IR Geschrieben 27. Juni 2017 - 16:43

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Nur, dass die Karte für Casual-Spieler viel zu textintensiv ist.

 

Huhu, also diese Aussage mag ich mal überhaupt nicht. Dass jemand nicht auf Turnierebene spielt bedeutet längst nicht dass man keinen Spaß an komplexeren Karten hat. Tatsächlich finde ich gerade für Casual diese Karte ideal; sie hat einen innovativen Effekt, den es so vorher noch nicht gegeben hat, aber ist vom Powerlevel recht niedrig und damit für Turnierspieler uninteressant (wird daher eine billige Rare bleiben).
 

 

Hour of Promise spielt sehr gut in das Desert-Thema rein, auch wenn ich langsam keine Zombie-Token mehr sehen kann...


That song you heard somewhere... do you remember it?


#52 Bomberman Geschrieben 27. Juni 2017 - 16:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

 Also, sowas ist allenfalls eine nette Spielerei für Casual-Decks. Nur, dass die Karte für Casual-Spieler viel zu textintensiv ist.

 

Also ich weiß ja nicht was du so für Casuals in DEINEM Bekanntenkreis hast, aber die scheinen ja allesamt nicht die hellsten zu sein.. ^^

 

Zu der Karte selbst, taugt nichtmal was im EDH solange man diese nicht irgendwie mit Counter Rauf/Runter- Legen Manipulieren kann. ^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#53 Fallen Azrael Geschrieben 27. Juni 2017 - 17:04

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ich mag Imminent Doom auch nicht. Da versuche ich lieber, den Sphinx-Bone Wand ins Spiel zu schmuggeln.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#54 Kalli Geschrieben 27. Juni 2017 - 17:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Vllt kann ja Imminent Doom was mit Brain in a Jar? Oder viele skalierende Spells wie Fireball und Co



#55 Dämonenpinguin Geschrieben 27. Juni 2017 - 17:33

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Haben Sprüche wie Fireball nicht einen konstanten cmc, egal wie viel man im konkreten Fall für X zahlt?

Aber ich spiele ja nur Casual, also bin ich wahrscheinlich  dumm und kann kaum lesen XD 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#56 Jonnythopter Geschrieben 27. Juni 2017 - 17:47

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nein, sie haben den für x gewählten wert als wert für x. In allen Zonen außer dem stack ist das allerdings null.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#57 Trannelix Geschrieben 27. Juni 2017 - 18:26

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Quelle: https://twitter.com/...732398967148546

 

Wirklich spannend finde ich die Karte nicht ist ein Safe Haven der Mana macht.

 endlesssands.jpg


Bearbeitet von Trannelix, 27. Juni 2017 - 18:26.


#58 Wrathberry Geschrieben 27. Juni 2017 - 19:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Endless suns sieht in foil vermutlich mega gut aus

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#59 Assimett Geschrieben 27. Juni 2017 - 19:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Oh je, da muss ich dann wohl mit Sonnenbrille zum Prerelease kommen B-)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Schiggy Geschrieben 27. Juni 2017 - 19:18

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Sehr schick das Ding, da ist der Kartentext fast egal;) so schlecht ists jetzt aber auch nicht also alles gudd




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.