Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 28.06. Spoilerthread: Kefnet's Last Word, Hazoret's Undying Fury, Hour of Eternity, Razaketh's Ritual,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 27. Juni 2017 - 22:57

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und schon ist wieder Mittwoch, es geht zu Ende! 

 

Noch mal viel Spaß :)

 

Aber!

Weder MKM noch Mythic Spoiler noch Magic Spoilers sind adäquate Quellen!

Es ist sehr wichtig, dass die richtigen Quellen angeben werden.

Diese findet ihr zum Beispiel unter Newest Spoiler bei Mythic Spoiler.

 

http://mythicspoiler...ewspoilers.html

 

Seid so nett und helft mit :)


Gleich mal ne neue Karte:

 

Angehängte Datei  razakethsritual.jpg   37,55K   0 Mal heruntergeladen

 

Übersetzung:

 

Razaketh's Ritual

 

3BB
Sorcery
Search your library for a card and put it into your hand. Shuffle your library. 
 
Cycling B (B, Discard this card: Draw a card.) 

 

 

 

Quelle: https://twitter.com/...804701927251969

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 27. Juni 2017 - 22:58.

Eingefügtes Bild


#2 Helios Geschrieben 28. Juni 2017 - 06:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Niemand braucht einen 5-Mana-Tutor... :( Ist mir schleierhaft, warum sie so einen Käse drucken. Schon Diabolic Tutor will im Constructed keiner haben.

#3 GarfieldKlon1 Geschrieben 28. Juni 2017 - 06:43

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Langsam wird das zu meinem Morgenritual :D

 

4nkrjpfs.jpg

 

Quelle: Twitter Ian Duke

 

8h75pdkp.jpg

 

Quelle: reddit



#4 Helios Geschrieben 28. Juni 2017 - 06:52

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Sphinx ist zumindest ein potentieller Limited-Firstpick.

#5 Fingore Geschrieben 28. Juni 2017 - 07:21

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Consign/Oblivion wird im limited auch sehr hoch gehen, das zwingt den Gegner alles zu spielen und macht halt im kontrollmirror echt abartigen Druck.

Bestcase ist das ein eot Bounce+Discard, daon erholt man sich im limited nicht so schnell.



#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2017 - 07:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Naja, ein 7 Mana removal das zwei Farben benötigt bricht jetzt nicht unbedingt limited.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Fingore Geschrieben 28. Juni 2017 - 07:42

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Es ist tempo, cardadvantage, handpressure und Removal, was soll eine Karte nochmehr können.

Early gespielt für Tempo muss der Gegner immer mit discard 2 rechnen, also entweder Sachen zum discard zurückhalten oder austappen und 2 verlieren.



#8 DragooNick Geschrieben 28. Juni 2017 - 07:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Die Sphinx ist zumindest ein potentieller Limited-Firstpick.

Warum genau? Finde solche Aussagen ohne Begründung für Leute mit weniger Ahnung immer etwas ungeschickt :/



#9 Schiggy Geschrieben 28. Juni 2017 - 08:08

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Weil 4/4 plus Evasion und Option auf combat tricks. Steht eigentlich alles relativ explizit drauf auf dem Ding. Dunno ob die tatsächlich firstpick ist, aber sie ist zumindest sehr gut.



#10 DragooNick Geschrieben 28. Juni 2017 - 08:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Danke, ist ja aber auch kein Problem das nochmal dazu zu schreiben oder? :)

 

Mir is durchaus bewusst, dass die Stats der Karte nicht schlecht sind, aber dass es dadurch ein potenzieller First Pick ist hätte ich auf Grund mangelnder Erfahrung jetzt nicht direkt gesehen.

Kann mir durchaus vorstellen dass Leute mit noch weniger Erfahrung noch dankbarer über die Aussage + Informationen sind ;)



#11 leuchtelicht Geschrieben 28. Juni 2017 - 10:10

leuchtelicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Niemand braucht einen 5-Mana-Tutor... :( Ist mir schleierhaft, warum sie so einen Käse drucken. Schon Diabolic Tutor will im Constructed keiner haben.

 

Stimmt, Diabolic Tutor will im Constructed keiner haben. Aber eine Menge Karten werden playable, wenn das absolute Worst-Case Szenarion ein Reach through Mists ist, gerade langsame (Hieroglyphic Illumination) oder situative (Scarab Feast, Dissenter's Deliverance).

Ich würde die Karte also noch nicht auszählen, besonders da wir gerade ein Cycling-Combodeck haben , welches ohne New Perspectives einach nicht funktioniert. Und nicht vergessen, Seasons Past ist auch noch bis zur Rotation im Standard, und mit Bontu's Last Reckoning wird eine weitere Karte geprintet, die das Deck eventuell wieder spielbar machen könnte.
 



#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2017 - 10:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich würde die Karte auch nicht direkt abtun wie man es mit diabolic Tutor machen muss.

Man kann die Karte als Puzzleteil mit Seasons past sehen.

Und zwar nicht so, dass man damit dann bei 5 Man das Seasons past sucht.

Sondern eher so, dass man das Ding in turn 1-6 irgendwann cycled und es sich dann mit Season's past aus dem Friedhof holt.

Der 5-Mana Slot ist zwar evtl. auch noch von Ishkanah oder so verstopft aber es sollte möglich sein das Teil regelmäßig zurückzuholen.

Und wenn man an dem Punkt ist, dass man Seasons past castet dann ist das erneute rassuchen der Karte für 5 Mana auch auf einmal garnicht mehr so schlecht.

 


Bearbeitet von Cola, 28. Juni 2017 - 10:14.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 ElAzar Geschrieben 28. Juni 2017 - 10:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Naja, ein 7 Mana removal das zwei Farben benötigt bricht jetzt nicht unbedingt limited.

Es kostet keine 7 Mana, man spielt den Bounce eot und dann den Discard Main.

Bearbeitet von ElAzar, 28. Juni 2017 - 10:37.

Eingefügtes Bild


#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Juni 2017 - 11:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Consign//Oblivion ist eine ziemlich geile Karte.

Im Limited auf jeden Fall eine richtig starke UC, die man Pick5 nicht mehr sehen wird. Sie kann Removal für so ziemlich alles sein, auch Götter. 
Bounce ist im AKH Limited auch ziemlich stark, weil so viele Kartuschen und Verzauberungen generell rumlaufen (Consuming Fervor) und grindigere Decks nur die ersten 5 Turns einigermaßen solide überleben müssen, danach greift dann ihr Value über Embalm&Co.

G1 ist alleine der Überraschungseffekt schon stark (EoT Bounce, Main Discard), ab G2 versucht der Gegner dann vllt drum herum zu spielen und curvt vllt einmal weniger aus.. Richtig gute UC jedenfalls.

 

Und die Sphinx, joa, auf Angler Drake Niveau finde ich. Sie funktioniert etwas anders, kommt etwas früher, braucht aber auch mehr set-up für ihren sekundären Effekt und was sie dann tut ist vorhersehbar, was combat-Tricks abwertet.

Angler-Drake braucht kein Set-Up, sondern entert einfach das Spiel und macht was, egal was für ein blaues Deck du hast.

Da sie aber UC ist und stark mit dem cycling synergiert wertet das insgesamt das cycle Thema nochmal auf.
Alleine der Archfiend of Ifnir war schon eine Bombe. Ohne Set-Up war er ein 5/4 Flieger für 5 Mana.
Jetzt gibt es die Möglichkeit, dass der Archfiend-Spieler auch noch die passende Sphinx zieht, das wären schon zwei ziemlich nice Bomben fürs cycle Deck. Da kann man schon fast wieder sagen "Zum Glück sind die auch ohne Set-Up prinzipiell gut, und werden potenziell schon weggepickt bevor sie beim cycle-Spieler ankommen" ^^



#15 fischei3 Geschrieben 28. Juni 2017 - 12:39

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Damit man n cycle deck draftet, muss aber ein gesundes Maß an payoffs da sein außerdem muss es billige cycler in großer Zahl geben. Das war ahk schon schwer und gerade sehe ich in dieser edition noch zu wenig gute karten um den archetyp überhaupt zu spielen...aud den Archfiend of Ifnir im dritten Pack spekulieren wird nicht gehen.



#16 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Juni 2017 - 13:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist absolut richtig, dadurch dass wir erstmal 2xHOU draften wird das Meta fast 0 von den AKH-Rares beeinflusst, aber die Sphinx ist ein Hinweis darauf, dass es prinzipiell gut weitergehen könnte mit draw/discard, was ja auch der Locust God verspricht. Die Sphinx ist halt eine UC, und als solche auch sehr gut im Draft, deshalb wird es automatisch jeden Draft Versuche geben, sie schön einzubetten. Und dann kann halt hintenraus noch was abgefahrenes passieren mit viel Glück.
Archfiend wird sofort weggepickt, aber solche Karten wie Drake Haven könnten es Pack3 auch noch einige Schritte schaffen.



#17 DragooNick Geschrieben 28. Juni 2017 - 13:12

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

http://www.cnewsmati...es-mysteres-deF

 

Angehängte Datei  vizieroftheanointed.jpg   43,89K   0 Mal heruntergeladen

'Vizier of the Anointed'
3U
Creature - Human Cleric
When Vizier of the Anointed enters the battlefield, search your library for a card with Embalm or Eternalize, put it into your graveyard, then shuffle your library.

Whenever you Eternalize or Embalm, draw a card.



#18 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2017 - 13:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es kostet keine 7 Mana, man spielt den Bounce eot und dann den Discard Main.

 

geschenkt, dennoch zahlst du 7 untern Strich.

Es gibt auch einfach für 5 Mana exile target creature im Draftformat, daher ist der Spell eben nicht so richtig toll.

Amonkhet ist außerdem unglaublich schnell und aggrolastig, das Format hier könnte also auch eher schnell werden.

Zugegeben, das Bounce kann durch eternalize und embalm deutlich besser sein als ich zuerst gedacht habe, so richtig prall finde ich das aber trotzdem nicht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#19 NumiChan Geschrieben 28. Juni 2017 - 13:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also ich find auch, dass 5 Mana für Oblivion zu viel ist. In Kaladesh hatten wir Mind Rot, das kostet nur 3 Mana für den gleichen Effekt und ist leichter zu spielen, da man es "jeder Zeit" spielen kann. Bei Oblivion muss man es in den Grave kriegen, um es casten zu können. Daher hätte ich 4 Mana für ausreichend empfunden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#20 Assimett Geschrieben 28. Juni 2017 - 13:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Der Spruch ist ganz klar für limited designt wo man im lategame die bombe vom Gegner bounct und die dann in seinem Zug abwirft, wie lazo schon sagte. Das hat so schon ziemliches tempovorteil-Potenzial, und wenn oblivion jetzt noch so günstig wäre, dass man im selben turn seine eigene Bombe noch droppt dann wäre sie zu krass.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.