Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 28.06. Spoilerthread: Kefnet's Last Word, Hazoret's Undying Fury, Hour of Eternity, Razaketh's Ritual,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#21 Fleder Maus Geschrieben 28. Juni 2017 - 14:00

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich denke auch, dass ein Szenario wie:

"bounce den Token EOT, lass den Gegner eine Bombe und ein Removal/CombatTrick abwerfen im eigenen Zug"

nicht so unwahrscheinlich ist. Das Potential 3 zu 1 zu tauschen find ich stark genug, die Karte sofort zu picken wenn ich schon in den Farben bin.

Als Firstpick aber nicht unbedingt.

 

Der Vizier gefällt von der Mechanik her, 2/4 ist auch nicht verkehrt. Ob es für mehr als Limited reicht, glaub ich aber nicht.

Wären mehr Karten mit krassem EtB Effekt da, die man so suchen könnte, fände ich ihn als Quasi Tutor schon wieder nützlicher.



#22 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. Juni 2017 - 14:09

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wie tauscht man denn 3 zu 1?



#23 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Juni 2017 - 14:11

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

1 Permanent und 2 Handkarten vs die eigene einzelne Karte



#24 lostjedi Geschrieben 28. Juni 2017 - 14:11

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

EOT des Gegners, der sieben Karten auf der Hand hat, bouncen, der muss discarden, dann in seinem Zug noch mal zwei discarden - Rätsel gelöst. Bekomme ich nun einen Preis? ;)



#25 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Juni 2017 - 14:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie tauscht man denn 3 zu 1?

 

Bounce token, discard 2.

Wird halt nie vorkommen.

Und wie bereits erwähnt, es gibt in Amonkhet (teil des limited formats) "exile target creature" als common für 5 Mana.

Und die Karte ist fast schon unspielbar, da das Format extrem schnell ist.

Da muss das Format schon sehr langsam werden wenn man jetzt diesen neuen Spell da zocken will.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Juni 2017 - 14:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast
 

Zugegeben, das Bounce kann durch eternalize und embalm deutlich besser sein als ich zuerst gedacht habe, so richtig prall finde ich das aber trotzdem nicht.

Ja, Embalm- und Eternalize-Token, Kartuschen und diverse andere Verzauberungen (wegen denen Aggrodecks gerade so schnell&stark sind), und nicht zu guter Letzt kannst du ein threat auf die Hand zurückgeben dass dir durch deine Counter gerutscht ist, um es dann halt zu countern sobald der Gegner es dann wieder spielen will.

Wie tauscht man denn 3 zu 1?

Token durch Bounce vernichten und dann zwei Handkarten abwerfen.
Zugegeben, bspw ein Embalm-Token war vorher natürlich sowas wie Kartenvorteil für den Gegner wiederum, aber so arbeitet man sich zurück.


Bounce token, discard 2.

Wird halt nie vorkommen.

Und wie bereits erwähnt, es gibt in Amonkhet (teil des limited formats) "exile target creature" als common für 5 Mana.

Und die Karte ist fast schon unspielbar, da das Format extrem schnell ist.

Da muss das Format schon sehr langsam werden wenn man jetzt diesen neuen Spell da zocken will.

Sehe ich etwas anders.
Erstens würde sowas durchaus vorkommen, kam auch jetzt schon vor mit anderen Bounce Spells und anderen Discard-Spells (Unburden), bloß brauchtest du dafür bislang zwei Karten, so ist es in einer Karte.
Und zur Schnelligkeit: Final Reward ist lange Zeit eine tote Karte und nimmt dir erstmal einen Slot auf der Hand weg.
Aber der neue Spell hier gibt dir durch den Bounce eben erstmal die notwendige Zeit, synergiert danach noch mit solchen Sachen wie Enigma Drake oder River Serpent und Warfire Javelineer und irgendwann hintenraus kannst du nochmal Kartenvorteil erwirtschaften. Ich find die Karte einfach nur nice.
Wir wollen sie nicht krank hochpushen, keine Sorge^^ Aber sie ist eine gute UC, fertig^^



#27 leuchtelicht Geschrieben 28. Juni 2017 - 14:30

leuchtelicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Bounce token, discard 2.
Wird halt nie vorkommen.
[...]
Und die Karte ist fast schon unspielbar, da das Format extrem schnell ist.
[...]


Wie bitte? Wieso sollte das nie vorkommen? Ist jetzt nicht so als wären Tokens eine Seltenheit im Format und mit HOU werden sie aller Voraussicht nach eine noch zentralere Rolle einnehmen, einfach weil Eternalize im Schnitt größere Tokens macht als Embalm. Und auch wenn du die Mind Rot Hälfte gar nicht spielst, setzt sie deinen Gegner doch unter Druck und zwingt ihn eventuell seine Playpattern zu verändern. Da liegt mitunter mehr Value drin als du zugeben magst.
Den anderen Part verstehe ich auch nicht. Winds of Rebuke ist je nach Archetype playable bis sehr gut und die Karte ist oftmals wohl einfach besser.
Dazu kann das zweite Set Draftformate extrem verändern, also einfach mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten bis wir ein paar mehr Commons und Uncommons kennen. (Triple-AKH ist jetzt im Schnitt auch nicht so extrem schnell, nur halt aggressiv)

#28 shecki Geschrieben 28. Juni 2017 - 15:25

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Final Reward ist First-Pick Material und von mir gestern beim gewonnen Draft auch genau so gemacht... Das 2. oder 3. mag dann zu viel sein, aber das erste ist definitiv immer im Deck, das 2. sehr sicher auch, das dritte dann eher nicht.



#29 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. Juni 2017 - 15:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Bounce Embalm / Eternalize Token Discard 2 ist halt niemals 3-1 Tausch, maximal 3-2 wenn ihr so rechnet.

Also kein 3-1 Tausch oder begründet es so, dass auch ich es verstehe.

 

Wenn ihr natürlich meint, er hat Rhonas's Last Stand gecastet, ihr dann den Token gebounct und dann bei Discard 2 auch 2 getroffen, seh ich es ein. Aber dann sind wir in der Märchenwunderwelt, weil es aktuelle nur 1? Karte im Limited gibt, die nur einen Token produziert.

 



#30 Trannelix Geschrieben 28. Juni 2017 - 15:47

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

hourofeternity.jpg

Quelle: http://magic.wizards...nity-2017-06-28



#31 lostjedi Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:01

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ah, blaue Reanimation aus dem Friedhof für schwarze Zombies... wait, BLAU?



#32 Helios Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
X=2 scheint wohl der Threshold zu sein, ab dem man die Karte so spielen kann, dass sie den Vanilla-Test so halbwegs besteht. Natürlich würde man in so einem Deck nicht einfach irgendwelche Kreaturen kopieren, aber dennoch. Bei X=2 kostet die Karte aber direkt 7 Mana...

Also, der Effekt gefällt mir sehr, aber ich glaube, die ist von den Kosten her etwas zu vorsichtig designt, um T2-relevant zu sein.

Bearbeitet von Helios, 28. Juni 2017 - 16:04.


#33 NumiChan Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:04

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mono Blue Wizard Reanimator EDH incoming :D

 

Naja, heutzutage kann ja eigentlich jede Farbe nahezu alles. Also wieso nicht einen blauen Mass-Eternalize-Spell? ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#34 Assimett Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

X=2 scheint wohl der Threshold zu sein, ab dem man die Karte so spielen kann, dass sie den Vanilla-Test so halbwegs besteht. Natürlich würde man in so einem Deck nicht einfach irgendwelche Kreaturen kopieren, aber dennoch. Bei X=2 kostet die Karte aber direkt 7 Mana...

Also, der Effekt gefällt mir sehr, aber ich glaube, die ist von den Kosten her etwas zu vorsichtig designt, um T2-relevant zu sein.

 

Vielleicht hätte es {U} {U} auch getan, aber {X} {X} muss auf jeden Fall sein. Mit {X} wäre der völlig banane.


Bearbeitet von MattRose, 28. Juni 2017 - 16:30.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Ceòthach Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:30

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Die Karte ist aus genau demselben Grund blau, aus dem auch Curse of the Swine oder Rapid Hybridization blau sind: Die Kreaturen im Friedhof werden in etwas anderes "verwandelt". Schwarz sind die Tokens lediglich, weil das die Standardfarbe für Eternal-Zombies ist, genauso wie Weiß die Standardfarbe für die Embalm-Mumien in Amonkhet war. Man hätte die Karte vielleicht Multicolor Blau/Schwarz machen können, aber Mono-Blau erscheint mir auch logisch genug.

 

Leider etwas zu teuer, aber ein cooles Artwork. Eine Playmat davon wäre nice.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#36 Trannelix Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:34

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Quelle: https://twitter.com/...082270362550277

hazoretsundyingfury.jpg


Bearbeitet von Trannelix, 28. Juni 2017 - 16:34.


#37 timeless Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Quelle:

 

@trickMTG

 

https://twitter.com/...082270362550277

 

peo2vbml.jpg


Bearbeitet von timeless, 28. Juni 2017 - 16:36.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#38 thiefAaron Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Hearstone lässt grüssen. Viel mehr random geht es kaum. Im 'besten' Fall seh ich drei Länder und nen bolt... für 6 mana??

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#39 Muphil Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:07

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Diese Karte will man in genau keinem Format spielen. Congratz Wizards! :D

Bearbeitet von Muphil, 28. Juni 2017 - 17:08.


#40 Assimett Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

 Viel mehr random geht es kaum.

 

Ist nicht randomer als "draw 4" (wenn die Bib vorher gemischt ist).
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.