Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 28.06. Spoilerthread: Kefnet's Last Word, Hazoret's Undying Fury, Hour of Eternity, Razaketh's Ritual,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#41 Feuerteufel Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:17

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge

Hearstone lässt grüssen. Viel mehr random geht es kaum. Im 'besten' Fall seh ich drei Länder und nen bolt... für 6 mana??

Es sind de facto sogar 12 Mana, weil die Länder nicht enttappen.
Die Karte wäre sogar ohne die CMC 5 Einschränkung zu schlecht gewesen. Aber dann wäre es wenigstens eine Timmy Karte geworden...

Bearbeitet von Feuerteufel, 28. Juni 2017 - 17:17.

MTGO: Feuerteufel


#42 pseudo Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Impromptu Raid o.ä. kann man aber immerhin vorbereiten. Momentan sehe ich auch keine wirkliche imba Kombo um die Karte aber wer weiß, vllt. gibt es ein unsanftes Erwachen eines Tages.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#43 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:25

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

im Prinzip ein Mind's Desire mit Stormcount 4, oder?



#44 Sterni Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, Mind s desire ist auch mischen und random Karten spielen. Und die ist restricted bzw banned.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#45 NumiChan Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:39

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, mit den großen Unterschieden, dass Minds Desire keine CMC-Einschränkung hat, nicht mit einem einzelnen Counter gecountert werden kann und ich im nächsten Zug meine Länder enttappen darf.

 

Aber ich weiß auch nicht mehr genau wie damals im T1.x die Limitierung davon war ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#46 Morrys Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:41

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ja, aber hat dafür Storm und nicht so einen Drawback. Und keine Restriction von CMC5 oder weniger.
Keine Ahnung welches Deck so was zocken will.

 Man muss auf 6 Mana kommen, sollte aber die restliche Kurve bei CMC5 enden lassen.

Wenige Länder sind wünschenswert, aber man muss immer noch auf 6 Mana kommen... total schizophren.

 

Da bleibt ja fast nur EDH mit Manasteinen, aber auch hier will man ja in CMC6+ rampen. 

 

Wirkt auf mich wie der mit Abstand schlechteste Vertreter des Cycles (bis jetzt).


Eingefügtes Bild

#47 Anonymus Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:55

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Rot bekommt das schlechteste ... :( Wäre 5 Mana und die obersten 5 Karten so busted gewesen?

 

Passt auf blau bekommt:

 

UU

Instant

 

Counter target Spell. Lands you control don't untap during your next untap Phase.


Bearbeitet von Anonymus, 28. Juni 2017 - 17:55.


#48 Ceòthach Geschrieben 28. Juni 2017 - 18:03

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Nee, Blau bekommt das hier:

 

wVYC2Iw.png

 

https://twitter.com/...106126003523584


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#49 Nerezzar Geschrieben 28. Juni 2017 - 18:09

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Der ist tatsächlich nicht total scheiße. Wenn man den gegnerischen 5/6-drop klaut, kann sich das gerade so lohnen.

Trifft im Gegensatz zu Control Magic auch nicht nur Kreaturen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#50 NumiChan Geschrieben 28. Juni 2017 - 18:12

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

UND kann nicht removed werden. Gibt dir für 4 Mana und eine Untap-Phase ein dickes Vieh deines Gegners. Nicht schlecht, wie ich finde.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#51 IroN_HeaD Geschrieben 28. Juni 2017 - 18:15

IroN_HeaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Schade das es keine planeswalker erwischt. Aber dann wäre es wahrscheinlich etwas zu stark gewesen :D

#52 leuchtelicht Geschrieben 28. Juni 2017 - 18:18

leuchtelicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Sieht super aus, gerade weil es nicht nur Kreaturen erwischt. Außerdem kann man quasi nur über den Stack damit interagieren.

#53 thiefAaron Geschrieben 28. Juni 2017 - 18:27

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
@mattrose und hazoret... Doch. Bei draw 4 bekomme ich sicher nen CA von +3 und kann entscheiden wann und wie ich die Karten einsetzte.

Abgesehen davon: gerade das mischen macht die Karte ja so unendlich dämlich.

Bearbeitet von thiefAaron, 28. Juni 2017 - 18:28.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#54 Assimett Geschrieben 28. Juni 2017 - 18:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Häh ich habe nie gesagt dass die Karte besser ist oder mehr Kartenvorteil macht, sondern nur dass "Draw 4" nicht weniger random ist als "Reveal the top 4 cards". Und man weiß (im standard) meistens eh nicht, was die obersten 4 Karten sind, also ist der Spell genauso random wie jeder Drawspell.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#55 Ceòthach Geschrieben 28. Juni 2017 - 18:44

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Irgendwie scheinen die Künstler alle ein Problem mit Kefnets Händen zu haben. Erst Lay Claim und jetzt diese Karte ... sieht beides einfach komisch aus


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#56 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Juni 2017 - 18:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hour of Eternity ist denke ich ein schönes Beispiel für eine Karte, die als Hexerei scheiße ist, als Instant aber ein absoluter Standard-Staple wäre. Der wäre als Instant eine richtig hübsche Win-Con im Ux Controldeck geworden.

 

Edit: Den eigenen Torrential Gearhulk ausm Friedhof nebenbei wieder zurückholen und wenn er als 4/4 das Spielfeld entert gleichnochmal einen Instant recyclen klingt trotzdem iwo nice. Aber wäre halt wie gesagt als Instant saumäßig viel geiler.

Man kann sich halt richtig schön viel millen, und dann mit einem Rutsch alles wiederbeleben und dabei alle EtB Trigger (nochmal) absahnen.

 

Edit2: Und mir fällt noch auf: Selbst wenn man irgendwelche 1/1 Flieger-Würste damit reanimiert, hat man immerhin 4/4 Flieger tho.

Und Aven Wind Guide läuft auch noch herum, der gleich mal alle diese Token zu Fliegern mit Wachsamkeit macht.
Also je mehr ich über Hour of Eternity nachdenke ist sie vllt doch nicht scheiße, sondern vllt sogar ziemlich fair.

Ich kriege alle EtB der reanimierten Viecher, ich behalte keyword Abilites (und noch mehr) und mache sie uU noch stärker.


Bearbeitet von MtG_Crash, 28. Juni 2017 - 19:07.


#57 Videodrom Geschrieben 28. Juni 2017 - 19:57

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Hahahahaha Kefnet's last Word ist witzig. Wenn ich das mit treachery vergleiche zahl ich doch lieber ein mana mehr und beschränke mich auf Kreaturen, um die Länder wieder zu enttappen, statt getappt zu lassen xD

#58 NumiChan Geschrieben 28. Juni 2017 - 20:13

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ach, wenn ich nen gegnerischen Ulamog damit klaue, ist mir der nächste Untap-Step vermutlich ziemlich wurscht :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#59 pseudo Geschrieben 28. Juni 2017 - 22:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
*Geht auf den Flur*
https://twitter.com/...177279246008322
*Geht das Ohrwurmspray suchen*

Angehängte Datei  DDcEiBPUMAARwSg.jpg large.jpg   28,15K   21 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von pseudo, 28. Juni 2017 - 22:48.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#60 Ceòthach Geschrieben 28. Juni 2017 - 22:55

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Wombo Combo mit Soul Warden - der Gegner kann quasi keine Kreaturen mehr spielen!  :ugly:

 

Sehr seltsame Karte, aber gerade das macht sie so ansprechend. Ich frag mich nur, wo die Pferde auf einmal herkommen? Ich dachte, der ganze Rest Amonkhets bestehe nur aus Wüste?


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.