Zum Inhalt wechseln


Foto

Nachlese: TRADER-LIGA 2017 - 6. Spieltag (25.6. / ST/MD/LE) Dülmen (NRW)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 TRADER-ONLINE Geschrieben 28. Juni 2017 - 14:44

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

WOW!

Über 170 Spieler nahmen gestrigen Sonntag, am 6. Spieltag der TRADER-LIGA 2017 teil!

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es war wieder ein super Event!

(Natürlich haben wir die  Tagespreise noch weiter erhöht!)

 

Die bestplatzierten Spieler freuten sich über DEUTSCHLANDS GRÖßTE MONATLICHE PREISAUSSCHÜTTUNG:

+ weit über 1000,- Euro in Form von Einzelkarten, Displays & Boostern (s.u.)

+ über 200,- Euro in Form von MKM-Gutscheinen!

+ Ultimate Guard Artikel im Warenwert von über 300,- Euro!

+ pro Event Sonderaktionen und hochwertige Verlosungen!

+ jeder Teilnehmer erspielt Ligapunkte für die TRADER-LIGA 2017

Zudem wurden Artikel im Warenwert von 60,- Euro (Trader VK) verlost: 10 Spieler erhielten gratis Ultimate Guard Supreme Sleeves.

 

Angehängte Datei  001.jpg   131,19K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  024.jpg   107,9K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  025.jpg   139,63K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  026.jpg   136,18K   0 Mal heruntergeladen

 

 

 

Die Listen der Siegerdecks findet Ihr hier, in der Rubrik Turnier-Archiv: https://www.trader-o...Turniertermine/

 

Weitere Fotos vom Event hier: www.facebook.com/traderonline.de

...dort findet übrigens wieder (mindestens) eine Display "Stunde der Vernichtung" Verlosung statt.

 

 

Wöchentliche Verlosungen gibt´s zudem in unseren NEWS, jede Woche auf YouTube - und aktuell natürlich mit Infos zu den Karten aus "Stunde der Vernichtung":

 

 

 

 

Der nächste Liga-Event ist am 09.7.17.

 

Wir sehen uns dann in Dülmen!

 

Micha vom Trader-Team


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 28. Juni 2017 - 14:47.


#2 Assimett Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Kurze Memo: Ich habe meinen 4-3 Fluch der letzten Turniere überwunden (wenn auch nur knapp) :D

 

Gespielt wurde wie immer Breach Titan: https://deckstats.ne...00e38d4683.html

 

R1 vs Abzan Midrange (timeless) 2-1

R2 vs. EldraTron 2-1

R3 vs. GR Tron 2-0

R4 vs. GB Tron 2-0

R5 vs. Affinity 2-1

R6 vs. Grixis DS 1-2

R7 vs. TitanShift 0-2

 

Tja wieder zum Schluss nachgelassen, allerdings ist mein Deck auch immer noch stark Varianz-abhängig und gegen DS topdeckt man halt oder nicht (hatte definitiv ein paar Outs die halt nicht kamen). Mein Gegner in Runde 7 hatte zweimal die Nuts (glaub Turn 4 und 5) während bei mir der Emrakul nicht kam, der in so einem interaktionsloses Matchup definitiv kommen muss und dann auch Game ist.

Dafür habe ich Tron ordentlich auf den Sack gegeben, das ist auch was wert.

Am Schluss wurde ich 7. und nahm eine Horizon Canopy.

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 timeless Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Kleiner Vorschlag:

Bei so einer hohen Anzahl an Modernspieler wäre es klasse, wenn man in Zukunft die TOP 8 Decklisten einsehen könnte !

Die Top 3 sind meiner Meinung nach etwas wenig.

 

Top 8 wäre also super klasse !

 

Greets

 


Bearbeitet von timeless, 28. Juni 2017 - 16:33.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 Double the Trouble Geschrieben 28. Juni 2017 - 16:49

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Top Event und mit einem 5. Platz sehr zufrieden.

 

Meinen Report gibt es an gewohnter Stelle:

https://www.mtg-foru...-2#entry1371366


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#5 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. Juni 2017 - 17:17

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich hab mal das BUG Control-Deck ausgeführt, dass in Vegas den 16. gemacht hat. Der Haufen ist einfach super sweet.
Die alten Builds des Spielers hatte ich vor ein paar Wochen schon gesehen, als ich mal schauen wollte, ob schonmal jemand eine schöne BUG-Liste mit Snapcaster und Loam ans Laufen gekriegt hat. Damals hatte ich aber irgendwie Angst vor dem Ungetüm von Deck. Aber gut, was Top 16 auf nem GP macht, kann ja so scheiße nicht sein und außerdem ist es ja eh nur Dülmen :D
 
Einzige Änderung waren die zwei Hydroblast im SB, weil Dülmen ein beklopptes Blood Moon Meta hat.
 
 
 
Match 1: Dragon Stompy (1:2)
G1: Er nimmt einen Mulligan auf 4. Er legt noch einen Chalice of the Void und zwei Ensnaring Bridge, ich räume sein Board aber mit Pernicious Deed leer. Dann kommt irgendwann Crop Rotation into Marit Lage.
G2: Ich halte eine Hand ohne Force of Will und er legt T1 Chalice und T2 Blood Moon. Eins von beidem hätte meine Hand mit Decay (via Non-Basics) und Hydroblast (via Basic Island) handeln können, beides so kurz hintereinander ist zu viel.
G3: Wir nehmen beide einen Mulligan auf 5 und er zieht besser nach als ich. Sudden Shock auf Deathrite, gefolgt von Blood Moon gewinnt. Nur mit einem Sumpf kann man halt kein Decay casten.
 
Match 2: BG Midrange mit Dark Depths Combo (1:2)
Sein Deck war kein wirkliches Turbo-Depths, sondern eher eine Midrange-Variante mit Mox Diamond, Wasteland, Life from the Loam, Dark Confidant, Hymn to Tourach und Gatekeeper of Malakir und Cropt Rotation, um die Combo zu suchen.
G1: Ich nehme einen Mulligan auf 5 und fange mir in den ersten Zügen 2 Hymn to Tourach ein. Solide.
G2: Mein Deck macht, was es soll. Ich spiele BUG Control und kontrolliere das Spiel, bis ich irgendwann safe meine Combo via Crop Rotation suchen kann.
G3: Er hat einen T1 Dark Confidant, gefolgt von T2 Wasteland/Loam. Beides zusammen generiert leider zu viel Value, um mitzuhalten. Vor allem, weil meine Hand non-Basic lastig ist und ich zwei Crop Rotations verbrennen muss, um Basics zu suchen und überhaupt irgendwas casten zu können.
 
Match 3: MUD (2:0)
G1: Ich habe random Depths/Stage auf der Hand und er ist einen Zug zu langsam.
G2: Er hat T1 Cloudpost und T2 Chalice, für die ich das Decay habe. T3 folgt dann ein Metal Worker. 2x Thoughtseize und eine Force sorgen aber dafür, dass weder seine zwei Sundering Titan, noch Lodestone Golem das Feld betreten. Er kann dann nur einen Revoker und eine neue Chalice legen. Mit einer Deed leere ich sein Board und sorge dann in den nächsten Runden mit Lili und Jace dafür, dass er nicht mehr ins Spiel kommen kann.
 
Match 4: Grixis Tezzerator (2:1)
G1: Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt mich eine T1 Chalice komplett raus. Mir fehlt auch schwarzes Mana, um eventuelles Removal zu spielen. Ich schiebe dann, als er einen Tezzeret spielt. Meine Gewinnchance war da vermutlich irgendwie im einstelligen Bereich und er hatte noch keinen Schimmer, was ich spiele. Mein Keep war aber auch eher gierig.
G2: Ich hab das Spiel nicht mehr 100% im Kopf. AFAIK discarde ich einen Dack Fayden und mache seine Thopter Foundry kaputt. Danach baue ich einen Token und er chumpblocked noch zwei Runden mit Thoptern, findet aber keine Antwort. Zumal ich eine Force auf der Hand hatte. 
G3: Er nimmt einen Mulligan auf 5 und hat die Option auf einen T2 Tezzeret. Ich spiele T1 Thoughtseize und er hat nichts mehr. Spannendes Spiel.
 
Match 5: Manaless Dredge (2:1)
G1: Ich weiß, was er spielt und habe Crop Rotation und Bojuka Bog im Deck. Da passiert nicht viel.
G2: Mulligan auf 5 meinerseits nach zwei Händen ohne Interaktion. Meine 5 hat dann DRS und 2x Crop Rotation, aber kein grünes Mana. Besser wird es wohl nicht und ich hoffe auf grünes Mana im Scry. Klappt leider nicht und ich werde überfahren.
G3: T1 spiele ich ein Toughtseize in seinen Chancellor Reveal. Mein T2 Deathrite Shaman wird geforced. Ich habe aber einen zweiten und kurz darauf einen dritten Schamanen, die seinen Friedhof ganz gut unter Kontrolle halten. Im Laufe des Spiels sammeln sich dann noch zwei Crop Rotations in meiner Hand an, die dafür sorgen, dass garantiert nichts anbrennen kann.
 
Match 6: Spiral Tide (2:0)
G1: Mein Gegner bleibt grandioserweise auf zwei Inseln stehen und findet mit diversen Cantrips keine Länder. Das gibt mir genug Zeit, ihn mit Marit Lage umzuhauen.
G2: Ich habe zwei Stifle auf der Starthand, die auch prompt zwei Fetchländer fressen. Das zusammen mit Thoughtseize und Snapcaster-Thoughtseize kauft genug Zeit. Als er mit zwei DRS und dem Snapcaster auf meiner Seite dead on board ist, muss er abgehen. Er generiert eine Handvoll Mana und hat dann den blauen Zenit für X=5 als einzigen Business Spell. Der Zenit findet aber nur Länder und Counterspells.
 
 
Auch wenn ich nach einem desaströsen 0:2 Start noch 4:2 gegangen bin und zumindest mein Minimalziel erreicht habe, war das Turnier irgendwie meh… Das lag jetzt nicht an meinen Gegnern, die waren alle nette Leute. Aber so viele non-Games hatte ich schon lange nicht mehr (egal, ob ich gewonnen oder verloren habe). Sei es aufgrund von Mulligans oder nicht interaktiven Matchups. Letzten Freitag habe ich das Deck mal gegen Team America getestet. Da waren schon richtig geile Spiele dabei. Aber gut, in Dülmen werden halt traditionell eher nicht interaktive Decks gespielt.
 
Das Deck teste ich aber auf jeden Fall noch weiter. Macht schon Bock :D

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6 flamedragons Geschrieben 28. Juni 2017 - 19:16

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Dülmen Meta mal wieder: GR/GB Tron nirgends zu sehen, aber in Dülmen löuft es rum und macht jedes MetagameSB kaputt...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.