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Rogue Quest kriegt nen Nerf


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14 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 28. Juni 2017 - 18:27

KitsuLeif

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https://eu.battle.ne...c/17616091790#1

 

Der neue Text von Abstieg in die Tiefe wird wie folgt lauten: "Quest: Spielt 5 Diener mit dem gleichen Namen aus. Belohnung: Kristallkern."

 

Also jetzt 5 statt 4. Das ist schon deutlich angenehmer.

Dann kann ich ja meine 1,6k Staub zurückkriegen, die ich zum testen in sie investiert hab. Schade, dass ich die zweite schon gedisst hab. Hatte nach der Zeit, die die Expansion schon raus ist, nicht damit gerechnet, dass die tatsächlich noch nen Nerf abkriegt.



#2 Sterni Geschrieben 28. Juni 2017 - 21:03

Sterni

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Auch komisch.
Es war jetzt schon eine Glas cannon, die meist zerbrochen ist.

Damit sind wohl endgültig alle qs bestenfalls t3

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
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#3 Blashyrkh Geschrieben 28. Juni 2017 - 21:27

Blashyrkh

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Bin auch verwundert. So stark ist das Deck echt nicht. Braucht noch nen weiteren 0 Mana oder 1 Mana Bouncer.
Eigentlich sehr schade. Das hätte irgendwann mal ein interessantes Combodeck im Wild werden können.
 

Damit sind wohl endgültig alle qs bestenfalls t3

Das ist so nicht ganz richtig.
Taunt Warrior kann durchaus was. Sowohl im Standard als auch im Wild. Im Wild hast halt noch zusätzlich Sludge Belcher und Deathlord um Pirate Warrior eine Freude zu bereiten.



#4 KitsuLeif Geschrieben 28. Juni 2017 - 22:26

KitsuLeif

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Auch mit meinem Kazamareno Priest (Kazakus, Amara, Reno) kann ich durchaus was reißen im Wild, die Quest ist auch nicht per se schlecht, nur fehlen dafür im Standard die guten Rattler.

Aber joa, Quest Rogue dürfte jetzt deutlich öfter fizzlen, als sowieso schon.

#5 Firestorm Geschrieben 28. Juni 2017 - 22:31

Firestorm

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Hm, 4 war schon hart an der Grenze aber ich hätte lieber ein Statnerf gesehen. 4/4er fänd ich spielbarer als jetzt mit 5 gleichen.


Bearbeitet von Firestorm, 28. Juni 2017 - 22:31.


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#6 KitsuLeif Geschrieben 28. Juni 2017 - 23:18

KitsuLeif

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Mit 4/4ern hättest du aber gerade Control Priest keinen Gefallen getan. Gegen ne 4 vorn kann ein Priester so gut wie nichts tun, weil beide Single Target Shadow Words die 4 nicht berücksichtigen. Und eine Begründung für den Nerf war ja, dass sie Control damit wieder eine Chance im Meta geben wollten.



#7 Kratos Aurion Geschrieben 29. Juni 2017 - 08:20

Kratos Aurion

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Und eine Begründung für den Nerf war ja, dass sie Control damit wieder eine Chance im Meta geben wollten.

 

Was ich sehr gut verstehen kann - ich spiele häufig Control und mich stört eigentlich am meisten die Rogue-Quest. Pirate Warrior inzwischen nur noch wenig, da ich metabezogen eben dafür meine Decks angepasst habe.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


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#8 Schiggy Geschrieben 29. Juni 2017 - 08:29

Schiggy

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Kann ich auch nachvollziehen, gerade Decks die aufs Lategame schielen und vlt. nicht spontan den aggromodus auspacken können, bzw. vlt. frühestens im midgame gewinnen können haben mit der Rogue Q ja obv ein problem. 



#9 Hubschraubär Geschrieben 29. Juni 2017 - 19:04

Hubschraubär

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Mit 4/4ern hättest du aber gerade Control Priest keinen Gefallen getan. Gegen ne 4 vorn kann ein Priester so gut wie nichts tun, weil beide Single Target Shadow Words die 4 nicht berücksichtigen. Und eine Begründung für den Nerf war ja, dass sie Control damit wieder eine Chance im Meta geben wollten.


4/4 wäre doch auch für Priest viel besser zu handeln (Hallo Good Old Auchenai + Circle). Single-Target-Removal bringt dir gegen den Quest-Rogue ohnehin kaum etwas.

Ich denke, dass der Stat-Nerf die bessere Entscheidung gewesen wäre und das Deck zumindest noch irgendwie weitergelebt hätte. Mit der Erhöhung des Counts auf 5 ist das Deck wohl tot.
Außer es wäre wirklich der von Kitsu angesprochene Emergency-Nerf und es kommt was in der nächsten Expansion, das die Quest zu stark hätte werden lassen. Das traue ich aber Blizzard, die ja doch in der Regel sehr spät reagieren, derzeit nicht zu.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#10 Brennender_Mondi Geschrieben 30. Juni 2017 - 06:12

Brennender_Mondi

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Finde ich gut. Während das Deck in der Spitze des Metas gerade so gut mithalten kann, ist es für ein paar niedriger angesiedelte Decks teilweise nicht zu schlagen. Ich zelebriere den Nerf also. :D

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#11 Moewe Geschrieben 30. Juni 2017 - 06:16

Moewe

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Hab mir die Karte dann auch gerade gecraftet, ist ja dann quasi wieder umsonst gewesen.


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#12 Kratos Aurion Geschrieben 30. Juni 2017 - 06:31

Kratos Aurion

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4/4 wäre doch auch für Priest viel besser zu handeln (Hallo Good Old Auchenai + Circle).

 

Damit schrottest du aber ziemlich wahrscheinlich auch einen Großteil deines Bordes und der Gegner legt munter 4/4er nach.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


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#13 Sterni Geschrieben 30. Juni 2017 - 09:39

Sterni

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Hab mir die Karte dann auch gerade gecraftet, ist ja dann quasi wieder umsonst gewesen.


Stimmt, sollte ich vielleicht auch machen.wenn es dadurch umsonst ist...


Ach ne doch nicht, man kann sie nur voll entzaubern, bekommt aber den Dust nicht automatisch, wie bei den HoF Karten

Bearbeitet von Sterni, 30. Juni 2017 - 09:51.

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#14 Moewe Geschrieben 30. Juni 2017 - 10:13

Moewe

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Oh nein, naja trotzdem nix verloren :)


Bearbeitet von Moewe, 30. Juni 2017 - 10:15.

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#15 seizan Geschrieben 30. Juni 2017 - 17:17

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