Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 29.06. Spoilerthread: Abadoned Sarkophagus, Majestic Myriarch,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

#61 Craze Geschrieben 29. Juni 2017 - 14:41

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Einfach Berry ignorieren, er stellt nur seine Ahnungslosigkeit gerade mal wieder gut zur Schau ;)

 

Da muss ich jetzt mal den Berry verteidigen, was wohl eine Premiere ist. :D

 

Aber ahnungslos ist er eigtl was T2 angeht nicht wirklich, hat sicherlich überdurchschnittlich viel Plan in der Userschaft, er ist nur ein absolut notorischer Nörgler und Schwarzseher. ;)

 

Ich persönlich finde HOU bis jetzt eigtl ziemlich nice, mit einem okayen overall Powerlevel (gefühlt).



#62 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. Juni 2017 - 14:47

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Für Constructed ist es natürlich irgendwie komisch, dass eine Farbkombination einen etwas besseren Support bekommt. So ganz was neues ist das, würd ich sagen, aber auch nicht.

afaik ist HOU ein Bolas Top-Down-Design, was erkläre könnte, warum nur das Grixisland kommt



#63 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. Juni 2017 - 15:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hö, der Sarkophag ist doch mega.

Praktisch steht dann anstatt "{X}: Discard this card, draw a card." einfach mal "{X}: Draw a card." auf jeder deiner cycle Karten, ist doch hammer.
Klar, nur einmal pro Karte, aber trotzdem...

Und obendrein: Alles was du schon weggecyclet (oder was cycle hatte aber du es einfach ausgespielt hast, zB Censor) hast, bevor der Sarkophag lag, kriegst du "praktisch" wieder zum Ausspielen auf deine Hand.
Ist doch eine mega Kartenvorteil-Maschine.

Zudem geht das ja auch alles noch auf Instant-speed und man kann schön EoT ein Haufen Zeug "weg" cyclen, von dem man sich sonst immer gedacht hat "hmmm, nee, die Karte ist schon gut, jedenfalls besser als der average draw den ich damit machen könnte". Und jetzt cyclest du dich einfach mindless durch dein Deck und tauschst dabei gar nicht mehr 1:1 sondern 0:1 xD

 

Am Anfang baller ich Censor, Sweltering Suns raus (also spiele die auch sauber aus damit sie einen Effekt haben), oder cycle Fetties wie Curator of Mysteries, Archfiend of Ifnir &Co einfach weg um mehr Karten zu ziehen, und lege dann irgendwann T5 den Sarkophag und kann einfach jede der Karten wieder ausspielen als hätte ich sie auf meiner Hand xD Alter!

 



#64 Wrathberry Geschrieben 29. Juni 2017 - 15:11

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.798 Beiträge

als ob Standard dann KLD-Block Constructed sein wird ;)
Aber ich habe mal gehört, dass Berry schon öfters mit sowas daneben lag, von daher....

Ist es doch schon jetzt lol xD. Einzig zombies setzen sich aus den anderen beiden Blöcken zusammen.
Unter den top 10 der meist gespielten Karten ist keine einzige Karte die nicht aus Kaladesh kommt.

Und auch nach den top 10 sieht's nicht viel besser aus.

Einfach Berry ignorieren, er stellt nur seine Ahnungslosigkeit gerade mal wieder gut zur Schau ;)

Allein die Tatsache, dass im Vorverkauf schon 7 Karten aus HOU in den MKM Top10 sind, widerlegt ihn halt schon hart.


Weil also irgendwelche Karten auf mkm unter den top Verkäufen sind beweist jetzt genau was?

PLUS ULTRA!!!

Mod-Mobbing-Opfer!


#65 HaVoC Geschrieben 29. Juni 2017 - 15:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.670 Beiträge
  • Level 1 Judge

Unter den top 10 der meist gespielten Karten ist keine einzige Karte die nicht aus Kaladesh kommt.

Glorybringer und Thraben Inspector weinen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W} {R} Cycling,  {R} Burn

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#66 timeless Geschrieben 29. Juni 2017 - 15:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.798 Beiträge

Quelle: nerdist.com

pzo7nk6i.jpg

qrsfejhx.jpg

ge58p8lm.png

 

 

Quelle: magicwizards.com

j7j6llbz.png


Bearbeitet von timeless, 29. Juni 2017 - 15:48.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#67 Videodrom Geschrieben 29. Juni 2017 - 15:49

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Hour of devastation ist doch mal ein Spell. Das sieht doch ganz nett aus als massremoval, dass auch planeswalker trifft. Wird bestimmt in dem ein oder anderen Deck Platz finden

#68 Fleder Maus Geschrieben 29. Juni 2017 - 15:50

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge

Hour of Devastation find ich durchaus geil :)

Für Mono Rot mit noch bezahlbaren kosten und räumt das meiste ja ab, was will man mehr.

 



#69 Sorgeon Geschrieben 29. Juni 2017 - 15:53

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Ohne jetzt die Story gelesen zu haben:
Ist die Karte nicht ein Flavour Fail? Durch den Passus mit lose indestructible dachte ich, dass damit quasi die Götter und Planeswalker gleichzeitig vernichtet werden. Bloß überleben zwei der fünf Götter diese Karte einfach...

#70 KitsuLeif Geschrieben 29. Juni 2017 - 15:59

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.921 Beiträge

Ohne jetzt die Story gelesen zu haben:
Ist die Karte nicht ein Flavour Fail? Durch den Passus mit lose indestructible dachte ich, dass damit quasi die Götter und Planeswalker gleichzeitig vernichtet werden. Bloß überleben zwei der fünf Götter diese Karte einfach...

 

Witzigerweise sind noch 2 der Götter storytechnisch am Leben. (Zumindest was die deutsche Story angeht.) Rhonas, Kefnet und Oketra sind tot. Oketra würde die Karte aber überleben.

Bontu und Hazoret leben (noch), aber Hazoret würde an der Karte verrecken.


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
6c9WVEO.png
PU70h8y.png


#71 Panda23 Geschrieben 29. Juni 2017 - 16:17

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge

Der Flavor Text von Tragic Lesson ist richtig gut :-)



#72 leuchtelicht Geschrieben 29. Juni 2017 - 16:42

leuchtelicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Berry, ich finde das Powerlevel jetzt nicht so unglaublich tragisch, klar ist es ein wenig niedriger als die letzten beiden Blocks, aber das musste früher oder später passieren, sonst hätte das kein gutes Ende genommen.
Auf MtgGoldfish gab es da erst kürzlich einen Artikel, der sich damit auseinander gesetzt hat, warum ein Drop im Powerlevel ein Anzeichen für etwas gutes ist.

#73 NumiChan Geschrieben 29. Juni 2017 - 16:46

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge
Ich find alle 4 Karten gut, 3 davon sogar sehr gut.
Der Life-Spell ist halt was er ist. Ein Life-Spell.
Tragic Lesson ist klasse. Draw 2 ohne wirkliches Drawback, denn das kann man zB auf ein Land-Removal anketten und das Land bouncen.
Survivors Encampment ist für ein Common-Land echt nice. Klar, T1 will ichs net legen, aber sobald das erste Vieh liegt, isses nett.
Und HoD find ich einfach nice. Schon allein aus EDH-Sicht, wo viel mehr unkaputtbares Zeuga rumläuft.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#74 Feuerteufel Geschrieben 29. Juni 2017 - 16:54

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Der Flavor Text von Tragic Lesson ist richtig gut :-)

Stimmt. Und das Bild ist auch ziemlich krass. Muss ja hin und wieder auch einen Grund geben, dass das Spiel ab 13 ist.

Bearbeitet von Feuerteufel, 29. Juni 2017 - 16:55.

MTGO: Feuerteufel


#75 Wrathberry Geschrieben 29. Juni 2017 - 17:00

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.798 Beiträge
Selfless Spirit mag die Karte überhaupt nicht xD. Also Hour of Devastation. Nen grixis Oder 4 color Control könnte Dank dem Spell schon gut werden. Vor allem weil es quasi alles relevante und Planeswalker tötet. Finde das Ding schon extrem gut.
Es kostet zwar 1 mehr aber Dank Planeswalker treffen, is das mindestens auf Languish Power level.

Son Controldeck MIT bolas, torrential Gearhulk, glimmer, der Hour, mb noch nem schwarzen Mass Removal Oder auch sweltering suns/radiant flames fürs early klingt schon Recht brauchbar.

Gideon ist auch überhaupt nicht begeistert von Hour of Devastation xD

Bearbeitet von Wrathberry, 29. Juni 2017 - 17:03.

PLUS ULTRA!!!

Mod-Mobbing-Opfer!


#76 tobster123 Geschrieben 29. Juni 2017 - 17:07

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Ist schon ein richtig Better sweeper für UR oder Grixis Kontrolle. Der blaue gearhulk kanns zwar nicht flashbacken aber er stirbt auch nicht dran...sehr schön

#77 MettRosé Geschrieben 29. Juni 2017 - 17:08

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.180 Beiträge

It was the ... Hour of Devastation! Aaaannnd... roll credits! :D

 

5 Mana rotes Massremoval? I Like.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#78 Anonymus Geschrieben 29. Juni 2017 - 17:11

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Gabs eigentlich schonmal eine Karte mit demselben Namen wie die Expansion in der sie erschien?

#79 Dämonenpinguin Geschrieben 29. Juni 2017 - 17:26

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.016 Beiträge
Das hätten WotC als roten "Lands don't untap"-Spell wählen sollen.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#80 Ceòthach Geschrieben 29. Juni 2017 - 17:39

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Kefnet war zwar mein "Lieblingsgott", Tragic Lesson gefällt mir aber trotzdem. Kann mir vorstellen, dass man das auch im Constructed in einigen Listen spielen werden kann, auch wenn es kein Staple wird.

 

Hour of Devastation ist auch sehr nice. Mehr Planeswalker-Interaktion ist gut für das Spiel.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.