Zum Inhalt wechseln


Foto

Hearthstone Pimp und Win-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Skredfox Geschrieben 28. Juni 2017 - 23:16

Skredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 547 Beiträge
Hey ho!

Im Legacy gibt es nen Pimpthread, also mach ich hier mal auch einen!

Hier wird die Hose runtergelassen!

Hier darf nan zeigen, welche dekadenten Decks in Bearbeitung sind,
Und was der Win-Count treibt!

Auf gehts!

So viel habe ich insgesamt geribbelt:

Spoiler


Das ist mein komplett vergoldetes Reno Paladin Deck. Much love.
Hat etwas gedauert, besteht fast zur Hälfte aus Legendaries,
Wenn Kazakus nur im Paladin möglich wäre,
Wär es zu Hälfte aus Legendaries.

0dc9c6-1498688017.jpg

Hier mein "richtiges" komplett goldenes Paladin Deck:

Spoiler

Bearbeitet von rekt fox, 28. Juni 2017 - 23:29.

#Ja!

#2 Blashyrkh Geschrieben 29. Juni 2017 - 03:55

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge
Hab ich da grad Pimp gehört?

O6KUKES.png
wWJsnU0.png

Ein Full Foil Deck hab ich nicht, mein oller Secret Pala kommt dem aber am nächsten:
Spoiler


Und zum Schluss noch meine Foil Legendaries:
Spoiler

Gezogen hab ich Millhouse, beide Hoggers, The Beast, Vek'lor sowie Grommash. Der Rest ist gecrafted.

#3 Skredfox Geschrieben 29. Juni 2017 - 19:01

Skredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 547 Beiträge
Krass viele Constructed Wins nicht schlecht (: ,

Dein Warlock ist direkt 3 fach eingegolded XD

Ich crafte aus Prinzip nur goldene Legendaries,
Habe mittlerweile auch eine Menge von denen!

Bearbeitet von rekt fox, 29. Juni 2017 - 19:02.

#Ja!

#4 KitsuLeif Geschrieben 29. Juni 2017 - 19:10

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.113 Beiträge

Viel anzugeben gibts bei mir nicht:

5ddc9a9dc9.png

 

641370f5a4.png60bddde839.png446c268913.png

 

Viel goldenes hab ich nicht, aber man merkt, dass Priest meine Lieblingsklasse ist, oder? xD


Ich bin auch nicht allmächtig, ich hab nur nen großen Wurm.


#5 Mondschwein Geschrieben 29. Juni 2017 - 22:50

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

WIE LANGE HAB ICH DIESES SPIEL SCHON AUF LANGWEILIGEM ENGLISCH

 

BRRRRRANDBARRRRT LODERRRRLUNTE MUTTERRRRRRFICKERRRRR

 

hab gerade keine Lust, meinen Kram hochzuladen, aber bin nicht ganz so krass wie Blashyrkh.  :|


Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Blau


#6 Blashyrkh Geschrieben 01. Juli 2017 - 07:05

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

Dein Warlock ist direkt 3 fach eingegolded XD

Wird mal Zeit, dass sie nen Reward für 1000 Ranked Wins einführen, damit ich wieder was zu tun habe (abseits von Gold/Dust Grind und evtl. mal Legend Cardback holen). Bekannter hat schon seit Classic alle Klassen voll.
 

Ich crafte aus Prinzip nur goldene Legendaries,
Habe mittlerweile auch eine Menge von denen!

Zeigen! Zeigen!
Hast du auch Legendaries eingefoiled, die du bereits in normal ausm Booster gezogen hattest?

 

Das hab ich bislang nur bei Dr. Boom gemacht und halt aufgrund der Kostenerstattung bei Ragnaros the Firelord. Sylvanas Windrunner hab ich bis heute nicht gezogen und deshalb schon vor längerer Zeit in Foil gecrafted. Hat sich gelohnt.

 

Bei Classickarten bin ich mit dem einfoilen noch etwas zögerlich, weil man kriegt ja alle paar Jahre durch den Brawlbooster mal ne Foil Legendary. Und es gibt ja auch noch den Heroic Brawl und theoretisch auch die Chance auf ne Foil Legendary als Arena Reward (wobei ich persönlich bislang nur ne normale Legendary hatte).

Allerdings liebäugel ich schon länger damit Legendaries aus Adventures einzufoilen. Hoffe solche Überlegung sind hier gestattet. Im Craftingthread gehts mehr um nonfoil.

Loatheb:

Hab ich seit dem Nerf von Force of Nature kaum noch gespielt. Es gab zu der Zeit einfach keine potenten Combodecks. Jetzt ist dank Radiant Elemental und Shadow Visions aber die Inner Fire Combo wieder zu einer ernstzunehmenden Bedrohung geworden. Mit einem weiteren HP-Buffspell, der maximal 2 Mana kostet, würde das Deck weitaus häufiger T3 sowie T4 Kills landen. Da ist Loatheb dann einfach zu lahm. Wild wird halt mit der Zeit immer schneller und schneller werden.

Kel'Thuzad:

Jetzt wieder aufgetaucht als Finisher im Control Shaman. Aber auch da hab ich meine Zweifel, ob das so bestehen wird.

Emperor Thaurissan:

Hab ich ebenfalls seit dem Force Nerf nichtmehr gespielt. Glaub der ist für diverse Control Decks wichtig. Da fehlt mir aber die Erfahrung um einzuschätzen wie wichtig der langfristig ist.
Sir Finley Mrrgglton:

Gespielt hab ich ihn bislang im Egg Druid, Aggro Shaman und Pirate Warrior. Vermisse den Dude richtig, wenn ich PW im Standard spiele. Grad mit Warlock Ability kann man Matches, die eigentlich verloren waren, noch gewinnen. Denke Finley wird auch langfristig noch interessant bleiben für Aggrodecks. Leeroy, Finley und Patches - die heilige Aggro Dreifaltigkeit. :D
Brann Bronzebeard:

Ich selbst hab nicht viel mit ihm gespielt, denke aber dass seine Ability verdammt mächtig ist. Lohnt ja meist schon wenn die Ability 1x resolved.
Reno Jackson:

Der Highlander Archetype kriegt mit jeder Expansion brauchbare Karten dazu. Und ich denke auch nicht, dass die Highlander Legendaries aus Gadgetzan die Letzten waren, die je released werden. Wird vielleicht etwas dauern, man möchte ja nicht zuviel davon auf einmal im Standard haben. Aber ich bin fest überzeugt, dass die kommen werden. Den Devs gefällt der Spielstyl ja sehr.
Barnes:

Barnes ist überall dort toll, wo Minions mit starken Abilities gespielt werden. Ragnaros, Kel'Thuzad, die ganzen Rattler... Es gibt reichlich gute Targets für Barnes und ich denke dass langfristig noch weitere hinzu kommen werden.

The Curator:

Tutor und Protection in einer Karte. Allerdings gehen die Murlocs Decks mittlerweile wieder mehr von einer OTK-Combo zum Aggro Archetype über. Daher fraglich ob er langfristig bestehen wird.

 

Ich denke ich craft mir Finley in Foil, sobald ich wieder bisschen Staub hab. Hab zwar 18k auf Reserve, das sind jetzt aber zum größten Teil nur noch gute Karten, die irgendwann mal generfed werden könnten.

 

Bisschen Crap hab ich noch rumliegen, aber demnächst kommt ja auch wieder ne neue Expansion. Da wart ich mal lieber ab bevor ich meine letzten Reserven für Foil Finley verballer.

Mit den Control Legendaries wart ich lieber noch etwas länger. Meine Notreserve (also Triplicates von starken Karten) möchte ich nicht anzapfen, die hat mir schon mehr als 15k Dust Profit eingebracht.



#7 Skredfox Geschrieben 01. Juli 2017 - 13:12

Skredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 547 Beiträge
Ich kann leider gerade keine Fotomontage machen,
Meine goldenen Legendaries sind folgende:

1. Archmage Antonidas
2. Edwin Van Cleef
3. Grommash Hellscream
4. Brandbart Loderlunte
5. Edric the Pure
6. Tirion Fordring
7. Ragnaros Lightlord
8. Barnes
9. Sylvanas Windrunner
10. Cairne Bloodhoof
11. Harrison Jones
12. Malygos
13. Ysera
14. Gelbin Meccadrill
15. Loatheb
16. Ragnaros the Firelord
17. Baron Geddon
18. Dr. Boom
19. N'Zoth
20. Reno Jackson

+ 16 ungoldene Legendaries.

Ich zerhacke auch Legendaries, um sie einzugolden, wie Barnes, Baron Geddon oder Loatheb :)

Hätte nochmehr goldene Legendarios, wenn ich nicht auch Epics in golden craften würde ^^
Der Coghammer tat schon weh (:
#Ja!

#8 Juser Geschrieben 02. Juli 2017 - 14:11

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge

Ich kann leider weder bei der Zahl der Siege noch bei der Zahl der goldenen Karten mithalten. Ich habe nur 5 goldene Legendaries und ca. 100 normale.

 

Mein teuerstes Deck ist ein Paladin-Deck mit nur einer goldenen Karte, das aber gar nicht so schlecht performt.

 

Da ich über 20.000 Dust über habe, werde ich bald ein Wild-Deck komplett vergolden. Ich muss mich nur noch für eines entscheiden, wobei ich zu Reno Warlock tendiere, da man das wohl immer spielen können wird. Was meint ihr?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Juser, 02. Juli 2017 - 14:12.

Mein battletag für Hearthstone Friend Quests: Gutti#2520


#9 Hubschraubär Geschrieben 03. Juli 2017 - 18:54

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge

Hier ist ja so einiges an Pimp unterwegs, wow.

 

Da kann ich bei Weitem nicht mithalten, vor allem was die goldenen Legendaries bzw. den vorhandenen Dust angeht.

Ich habe aktuell lediglich sechs goldene Legendaries (Jaraxxus, Mal'Ganis, Al'Akir, Sylvanas, Ragnaros & Gelbin Mekkadril).

 

Wins:

Angehängte Datei  Unbenannt.png   133,65K   0 Mal heruntergeladen

 

Priest - Golden seit Januar 2016

Mage - Golden seit August 2016

Warrior - Golden seit März 2017

Warlock - Golden seit Juni 2017

Hunter - 470/500

Rogue - 414/500

Druid - 402/500

Shaman - 370/500

Paladin - 306/500

 

Es ist also noch mächtig was zu tun :)

Mal schauen, der Hunter wird definitiv dieses Jahr noch golden und Pala und Shaman sollten nach Möglichkeit noch über die 400 wandern. Dann mal gucken, was 2018 noch geht.



#10 Sterni Geschrieben 03. Juli 2017 - 19:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.876 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dann out ich mich mal als Normalospieler...

 

1 Goldene Legendary (Bisher nicht entzaubert)

Insgesamt 57 Legendarys

 

2046 Wins

 

Mage  Level 60 225/500

Shaman Level 37

Druid Level 51 59/500

Paladin Level 53 139/500

Warlock Level 55 281/500

Hunter Level 47 245/500

Warrior Level 34 88/500

Rogue Level 60 245/500

Priest Level 44 92/500


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#11 Blashyrkh Geschrieben 04. Juli 2017 - 06:24

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

@Juser:
Also ich sehe auf den Screenshots nur 8.585 Dust. Wo sind die anderen 11.415? Hast du noch soviele nonfoil Legendaries rumliegen, die du bereits in Foil hast? Die zeigt das Disenchanting Menü nämlich nicht an.
Wenn du soviel Dust hast, frag ich mich warum die nicht die Möglichkeit genutzt hast Sylvanas und Ragnaros einzufoilen. Das war ne super Gelegenheit für Pimper.
Ich würd kein komplettes Deck vergolden. Dann stehst in 2 Jahren mit nem Deck da, das zu nem Drittel veraltet ist. Würd erstmal die stärksten Karten einfoilen, die in mehreren Decks gespielt werden. Sowas wie Patches, Boom, Shredder, Belcher...

@Hubschraubär:
Also 538 Wins würd ich nicht als "mächtig was zu tun" bezeichnen. Das sind 18 Tage a 3-4 Stunden mit den passenden Decks. Du hast bereits 88% hinter dir.
An deiner Stelle würd ich mir Caverns craften (falls du sie nicht schon eh hast) und vor dem Nerf noch fix die letzten Wins grinden. Rogue steht nämlich verdammt beschissen im Meta, wenn Caverns wegfällt.
Hunter steht derzeit auch bescheiden da. Aber brauchst ja nur 30 Wins. Sollte am ehesten mit Beasthunter im Standard zu erreichen sein.
Druid und Shaman lässt sich im Wild schnell mit Aggro erledigen.
Paladin ist grad etwas tricky. Was hättest machen sollen, bevor Patches kam und Secret Pala vom Thron gestoßen hat. Derzeit sollte das am ehesten mit Recruit Pala im Wild erreichbar sein.

@Sterni:
Ich errinere an diesen Thread: https://www.mtg-foru...c/124860-staub/
Damals musstest du aggressiv disenchanten (also auch Karten, die du noch nicht dreifach hattest) um überhaupt mal spielbare Decks zusammen zu bekommen.
Das ist keine 2 Jahre her. Nu hast du ein paar tausend Dust rumfliegen und weisst schon selbst nimmer, was du damit noch sinnvolles anstellen sollst, weil du die meisten Topkarten bereits hast. Hättest du wie wir 1 1/2 Jahre früher angefangen, dann hättest du auch mehr Überschuss. Wart mal noch paar Jahre, dann kannst du dir auch Foil Legendaries leisten. ;)
57 Legendaries ist was anderes als "Normalo". Du bist reicher als der Durchschnittsspieler. Dieses Forum verzerrt das Bild etwas, da wir überproportional viele Spieler haben, die seit Classic dabei sind und dementsprechend von allem mehr haben als du.



#12 Dakkon Geschrieben 04. Juli 2017 - 08:20

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 659 Beiträge

Mit meinen Siegen kann ich hier ganz und gar nicht glänzen und auch sonst bin ich wohl auch eher Durchschnitt.

Goldene Legendaries hab ich nur 7 (Raza, Gelbin Mekkatorgue, Sylvanas, Dr. B, Ragnaros, Deathwing, Soggoth).

 

@Blashyrkh Auf dem letzten Screen von Juser sieht man ca. 16000 Dust + ca. 4800 als disenchantbar.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#13 Hubschraubär Geschrieben 04. Juli 2017 - 08:28

Hubschraubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Weißt du Blashyrkh, ich mag nicht anfangen zu grinden. Es soll mir auch weiterhin Spaß machen. Und da bin ich mir sicher, dass ich in 2017 nur noch den Hunter vergolden werden kann.
Caverns habe ich schon getestet, es gefällt mir aber nicht besonders. Secret-Pala habe ich damals schon aus Prinzip nicht gespielt, weil ich das Deck abgrundtief verabscheut habe ;)

Mit Beasthunter bin ich die letzten Seasons auch gut gefahren (Rank 5) und mit der Murloc-Pala gefällt mir derzeit im Standard auch ganz gut.
Shaman werde ich wohl im Wild mit Control zocken, das dauert zwar, ist aber ein cooles Deck.

Edit: Achja und unser geliebter Rattle-Rogue ist immer mal wieder für einen Überraschungssieg gut ^^

Bearbeitet von Hubschraubär, 04. Juli 2017 - 08:34.


#14 Sterni Geschrieben 04. Juli 2017 - 09:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.876 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja

Juser hat im Gegensatz zu mir “nur“ ca 500 wins mehr.
Arena hab ich grade nicht auf dem Schirm...

Und was fehlende Wins angeht:
Bei einer Quote von ca. 50% braucht man 2 Spiele für 1 Sieg.
Mit Aggrodecks dauert 1 Spiel ca 7 Minuten,mit Control wahrscheinlich ca. 15.

D.h. 14 Minuten für 1 Sieg, d.h. 10 Siege ca. 140 Minuten ca 2,5h.
Das wäre z.b. bei mir das maximale, was ich an einem Tag schaffen würde.
Dazu kommen noch Tage, wo man quasi keine Zeit hat.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#15 Juser Geschrieben 04. Juli 2017 - 19:04

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge

Grinden ist auch nichts für mich. Ich werde noch Legend machen, wenn ich 6 Wochen Urlaub habe, aber ansonsten spiele ich vorwiegend Arena, Ranked nur zwischendurch oder wenn ich Quests habe, die ich mit den Arenadecks nicht abschließen kann. Dadurch entgehen mir zwar goldene Helden (habe nur Warrior aus Patron-Zeiten auf 500 Wins), aber Gold und Dust hat man echt im Überfluss wenn man ~6 Siege im Schnitt erreicht.

 

btw: hat noch jemand eine komplette Classic-Sammlung?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Juser, 04. Juli 2017 - 19:07.

Mein battletag für Hearthstone Friend Quests: Gutti#2520


#16 Moewe Geschrieben 07. Juli 2017 - 09:10

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 574 Beiträge

Stand Juli 2017:

Spoiler

 

Stand Februar 2018:

I79fm9sq.JPG

 

Goldene Helden: Immer noch nur der Hexenmeister.

Ranked Wins:

  1. Warlock 673
  2. Warrior 319
  3. Paladin 225
  4. Druid 222
  5. Hunter 177
  6. Mage 152
  7. Priest 144
  8. Shaman 103
  9. Rogue 49

Legendaries (mit den goldenen):

  • Warlock 4
  • Warrior 5
  • Paladin 3
  • Druid 5
  • Hunter 1
  • Mage 2
  • Priest 5
  • Shaman 2
  • Rogue 4
  • Neutral 39

 

Golden Legendaries:

Spoiler

Bearbeitet von Moewe, 15. Februar 2018 - 11:35.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#17 Skredfox Geschrieben 11. Juli 2017 - 22:13

Skredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 547 Beiträge

Heute sind zu den 20 goldenen Legendarios noch 2 dazu gekommen:

 

Habe nen goldenen Captain Greenskin aufgemacht, und werde mir jetzt nen goldenen Patches craften :) Pirate Warrior Ahoi! :D


#Ja!

#18 Blashyrkh Geschrieben 17. August 2017 - 07:20

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge

Moin werte Pimper,
ich hatte grad unter der Dusche (Wo auch sonst?) einen genialen Einfall. In den nächsten Jahren werden ja die ersten hier die Classic Legendaries voll haben. Und dann kann man theoretisch auch eine Foil Legendary erhalten, die man bereits hat. Zweites The Beast in Foil... *grusel*

Mein Plan war es, dann immer ne crappige Legendary zu disenchanten, damit ich kein Duplicate bekomme, falls der Foil Legendary Pity Timer mal wieder zuschlägt.

Nu hatte ich aber ne bessere Idee: Ich wart einfach, bis ich 40 Classic Booster angesammelt habe, disenchante dann meinen Lord Jaraxxus und reiße Booster auf, bis ich einen Jaraxxus (regulär oder gold) ziehe. Dann wart ich wieder, bis ich 40 Booster habe. Ist doch ne geniale Idee, oder? :D

 

 

Und noch ne Frage die mir seit einiger Zeit durch den Kopf geht:

Ich hab sowohl Twin Emperor Vek'lor als auch Hogger, Doom of Elwynn jeweils in regulär, als auch gold. Beides Karten, die nicht (mehr) gespielt werden und wohl auch in Zukunft nicht (wieder) gespielt werden.

Würdet ihr das reguläre oder das goldene Exemplar behalten? Sind immerhin 2,4k Dust Differenz.



#19 Dämonenpinguin Geschrieben 17. August 2017 - 07:30

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
Grade bei dir hatte ich den Eindruck, dass du gerne möglichst viel in Foil haben möchtest und nicht grade unter Staubknappheit leidest.
Ich in deiner Situation würde also wohl bei beiden die Foil-Variante behalten.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#20 Vae Victis Geschrieben 18. August 2017 - 05:49

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 507 Beiträge

Habe zwar nicht sooo viel, aber was solls, rein damit.

 

Goldene Legendary die ich aus Boostern haben: Baron Geddon

Godlene Legendary die ich gecrafted habe: ALLEN anderen

 

Angehängte Datei  pimp1.jpg   140,38K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  pimp2.jpg   113,16K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  pimp3.jpg   150,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  pimp4.jpg   131,26K   0 Mal heruntergeladen

 

und weil das manche scheinbar Interessiert

Angehängte Datei  1.jpg   174,12K   0 Mal heruntergeladen

 

 

wie man sieht: Constructed geht mir unenedlich viel mehr rein als Arena






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.