Zum Inhalt wechseln


Foto

Negative Life Total Esper (WUB)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 g0regrind Geschrieben 29. Juni 2017 - 15:22

g0regrind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Dieses Deck könnte wirklich viel Potential in unseren Modern Multiplayer Runden bieten, ich bin mir aber noch nicht gänzlich sicher, ob ich damit nicht zu sehr auf Messers Schneide bin.

Budget 100-200. Hauptsächlich Multiplayer Casual und Modern Legal. Infinite Combos oder die ganze Library ziehen mit zb. Ad Nauseam möchte ich nicht, das ist mir zu lahm.

Ich freue mich daher über alle Vorschläge und habe noch massig Spielraum im Sideboard !

Deck


Maincard
Phyrexian Unlife darauf ist das ganze Deck aufgebaut, kann durch Transmute gefetched werden
+

Solemnity Wenn beide liegen, ist man effektiv unsterblich, mit Ausnahme von Decktod. Dafür Elixir of Immortality im Sideboard. 

Finisher
Magus of the Mirror wenn er nicht bis zur nächsten Runde removed wird, stirbt definitiv ein Spieler in der Runde
Repay in Kind wenn nicht gecountered wird, raucht jeder in der Runde ab.
Death's Shadow super coole Interaktion in diesem Deck, da nach oben hin keine Grenze zu dessen Stärke gesetzt ist. Falls durch swords to plowshares removed wird, ist Life Total wieder auf 13.

Reset
Resolute Archangel Falls ich Angst habe, dass das Enchantment bald removed werden könnte.

Revive
Sun Titan kann mir Spellskite, Death's Shadow, oder Phyrexian Unlife zurück aufs Board bringen.

Mana
Fellwar Stone in multiplayer Runde bester (bezahlbarer) mana Stein denke ich.

Protection
Angelsong Um Tod durch Infect zu vermeiden. Ansonsten Card Draw
Spellskite Teuer wie die Sau aber modern legal gibt es wenig Alternativen, um ein enchantment für wenig mana zu beschützen, abgesehen von counterspells.

Tutor/Counter
Perplex transmute holt or das enchantment ran, ansonsten ein counterspells.

Card Draw
Phyrexian Arena life loss wird nicht als infect damage gezählt, und ist nach unten hin nicht begrenzt.
Pain's Reward damit kann ich mein life total auf einen beliebigen Wert setzen. - - > massiver Death's Shadow body.
Painful Truths 3 mana für 3 Karten, geht nicht (?) besser.

 

EDIT:

Sun Titan 

1 Solemnity. Nur einmal, da durch Perplex gefetched werden kann und 4x Phyrexian Unlife wichtiger ist. Effektiv kann man nurnoch an Card-Out sterben. Dafür habe ich Elixir of Immortality im Sideboard. 


Bearbeitet von g0regrind, 04. Juli 2017 - 18:45.


#2 avedon Geschrieben 29. Juni 2017 - 15:49

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Könntest du bitte etwas detailierter auf deine einzelnen Karten eingehen. Was möchtes du mit ihnen erreichen.

Einfach *hier Deckliste - macht mal* kommt nicht so gut an. ;)



#3 g0regrind Geschrieben 29. Juni 2017 - 19:47

g0regrind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Klar, du hast absolut Recht. Ich bin aktuell nur am Smartphone und wollte das morgen nachreichen, aber hab es gleich zusammengeschrieben, da ich wirklich auf input gespannt bin.

 

Maincard

Phyrexian Unlife  darauf ist das ganze Deck aufgebaut, kann durch Transmute gefetched werden

 

Finisher  

Magus of the Mirror  wenn er nicht bis zur nächsten Runde removed wird, stirbt definitiv ein Spieler in der Runde

Repay in Kind  wenn nicht gecountered wird, raucht jeder in der Runde ab. 

Death's Shadow  super coole Interaktion in diesem Deck, da nach oben hin keine Grenze zu dessen Stärke gesetzt ist. Falls durch swords to plowshares removed wird, ist Life Total wieder auf 13.

 

Reset

Resolute Archangel Falls ich Angst habe,  dass das Enchantment bald removed werden könnte.

 

Revive

Sun Titan  kann mir Spellskite,  Death's Shadow, oder Phyrexian Unlife zurück aufs Board bringen. 

 

Mana

Fellwar Stone  in multiplayer Runde bester (bezahlbarer) mana Stein denke ich. 

 

Protection

Angelsong  Um Tod durch Infect zu vermeiden. Ansonsten Card Draw

Spellskite  Teuer wie die Sau aber modern legal gibt es wenig Alternativen, um ein enchantment für wenig mana zu beschützen, abgesehen von counterspells. 

 

Tutor/Counter  

Perplex  transmute holt or das enchantment ran, ansonsten ein counterspells. 

 

Card Draw

Phyrexian Arena  life loss wird nicht als infect damage gezählt, und ist nach unten hin nicht begrenzt. 

Pain's Reward  damit kann ich mein life total auf einen beliebigen Wert setzen. - - > massiver Death's Shadow body. 

Painful Truths  3 mana für 3 Karten, geht nicht (?) besser. 



#4 Kratos Aurion Geschrieben 30. Juni 2017 - 06:51

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Rebuff the Wicked, Turn Aside und Hindering Light könnten dir eventuell noch beim Schutz deines Enchantments helfen. Boseiju, Who Shelters All kann Repay in Kind durchdrücken. (wenn du noch 2+ Leben hast)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 avedon Geschrieben 30. Juni 2017 - 09:13

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

2 Karten die noch mit deinem Deck harmonieren könnten wären Toxic Deluge und Phyrexian Processor, damit kannst du selber deinen Life Total bestimmen, denn du hast bisher, bis auf die Karten-Zieher, keine Karten die dich aktiv Leben verlieren lassen.

 

Der Phyrexian Processor wäre auch eine alternative Win-Con statt dem Death's Shadow, der ja sterben würde wenn du den Resolute Archangel spielst. Bei dem Phyrexian Processor ist der Token immer gleich stark, denn der X-Wert wird bestimmt sobald der das Spiel betritt und wird danach nicht mehr geändert.

 

Toxic Deluge ist klar gegen alle Aggro Decks die dich überrennen würden bevor deine Phyrexian Unlife liegt.



#6 g0regrind Geschrieben 30. Juni 2017 - 11:33

g0regrind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Der Phyrexian Processor ist ne gute Idee, aber leider nicht modern legal. Wir spielen zwar casual, aber da einige unserer Leute die ganzen alten hundert+Euro Doppelländer haben, haben wir beschlossen neue decks modern zu bauen, um das Kraftgleichgewicht wieder herzustellen.

Toxic Deluge ist eine feine Idee, danke. Hat vor allem 3 cmc und kann daher lediglich einmal ins deck genommen und dann durch Perplex gefetched werden.

Rebuff the Wicked, Turn Aside und Hindering Light klingen gut, vor allem letztere. Ich versuche in all meine Decks möglichst viel Card Draw einzubauen, da es im multiplayer durchaus spielentscheidend sein kann.

#7 Sterni Geschrieben 30. Juni 2017 - 12:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Toxic deluge ist allerdings auch nicht modern legal

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 g0regrind Geschrieben 30. Juni 2017 - 12:39

g0regrind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Verdammt :D Naja, die Karte würde sowieso nur bis 1 Life funktionieren, mit 0 oder weniger kann man kein Life mehr bezahlen, daher auch das blaue Mana im deck, um Spellskite bezahlen zu können.

Ich schätze es gäbe noch Dark Tutelage, oder Spoils of the Vault. Außerdem macht mir das Land city of Brass schaden und da ich ohne blocker spiele kommt in den ersten paar Runden auch combat damage durch.

Bearbeitet von g0regrind, 30. Juni 2017 - 12:42.


#9 Izzy.exe Geschrieben 04. Juli 2017 - 05:54

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
mana Confluence > City of Brass, da das Unlife dich ja nicht völlig unsterblich macht.

#10 Kalli Geschrieben 04. Juli 2017 - 07:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hier fehlt noch das neue Solemnity. Phyrexian Unlife + Solemnity=Unsterblich (bzw warten auf Decktod oder Remove vom Unlife :o )



#11 g0regrind Geschrieben 04. Juli 2017 - 18:41

g0regrind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Hier fehlt noch das neue Solemnity. Phyrexian Unlife + Solemnity=Unsterblich (bzw warten auf Decktod oder Remove vom Unlife :o )

 

Yes !

 

Habe das Deck direkt angepasst. Solemnity war mir bekannt, allerdings war es zu dem Zeitpunkt der Deck-Creation noch ein paar Wochen vom Release entfernt. 

Gefällt mir in Kombination auch deutlich besser als Phyrexian Unlife + Melira, Sylvok Outcastda Kreaturen zu einfach zu removen sind. 

 

 

Sun Titan 

1 Solemnity. Nur einmal, da durch [card]Perplex gefetched werden kann und 4x [card="Phyrexian Unlife"]Phyrexian Unlife[/card] wichtiger ist. [/card]Effektiv kann man nurnoch an Card-Out sterben. Dafür habe ich Elixir of Immortality im Sideboard

 

 

 

@ Izzy.exe

Leider kann ich mana Confluence nicht mehr tappen, sobald ich bei 0 oder weniger Life bin. Daher muss ich den Infect-Schaden von City of Brass auf mich nehmen. 

Bei der City hat man immerhin noch die Wahl, ob man nun Schaden nehmen möchte, oder lieber das Land tot liegen lässt. 


Bearbeitet von g0regrind, 04. Juli 2017 - 18:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.