Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 30.06. Spoilerthread: Full Spoiler Added


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 30. Juni 2017 - 21:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

jo, amonkhet ist schon nen sehr lahmer block.. gefühlt ähnlich wie Theros.. auch wenn Theros denk ich nen bissl stärker war... vielleicht sollten wir diese "geschichtlich" angehauchten Blöcke einfach lassen xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Juni 2017 - 22:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Naja wird jetzt leider bissl offtopic, aber ich als Hobbyspieler und (noch?) nicht Turnier-Spieler (bis auf FNMs) betreibe bei so einem Set halt einfach cherry picking.
Ich liebe Drake Haven und den Archfiend vom Design her, ebenso Rhonas und Kefnet. Ich liebe das Lili Artwork und es macht Spaß, mit Trials + Kartuschen herumzuspielen, aber sonst... naja sollen sie machen^^



#23 pseudo Geschrieben 30. Juni 2017 - 22:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

If we stay on a world for more than one set, something about how the world is structured will let us have a delineation between the sets. Sometimes, but not all the times, we will have mechanical carryover between sets that share a world. For instance, under this new model, if we chose to stay on Kaladesh for two sets, we might have chosen to use energy in both sets (most likely playing around in different design spaces), but the rest of the mechanics would have been unique to their set. Note that sets that share a world won't necessarily overlap in any mechanics."

Hast du dir das wirklich richtig durchgelesen?

Da steht doch, dass der mechanische Zusammenhang zwischen Sets der selben Welt eventuell stattfindet. Also nicht zwischen Sets unterschiedlicher Welten und unter Umständen auch nicht zwischen Sets der selben Welt. Ergo sind Mechaniken auf Einzelsets beschränkt und müssen demnach innerhalb dieser Sets mehr Substanz bekommen um als Deckthema zu funktionieren. Dein Zitat bestätigt meine Bedenken vollends. Danke. :)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#24 Nerezzar Geschrieben 01. Juli 2017 - 06:46

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Da steht doch, dass der mechanische Zusammenhang zwischen Sets der selben Welt eventuell stattfindet. [...] Dein Zitat bestätigt meine Bedenken vollends. Danke. :)


Du sagst es, ein Zusammenhang kann bestehen, wenn es sich lohnt. Aber wenn man mit Gewalt schwarz sehen will, kann man das natürlich auch so interpretieren, dass Mechaniken nie mehr ausgeschöpft werden.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#25 Rotband Geschrieben 01. Juli 2017 - 06:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

ja, ich frage mich warum man son absoluten Crap dann auch noch Rare macht.  Wenn das jetzt ne Common oder Uncommon wäre, wäre es mir ja einfach egal xD

 

Aber irgendwie erwartet man von nem Rare Dämon der 6 Mana kostet, dass er wenigstens im Limited gut ist oder? xD

 

Ein Common-Flieger, der im Lategame gerne mal 8/8 oder größer sein kann im Limited wäre auch total lustig. Alter, Berry :lol:


ehemals Otters Kroxa


#26 Wrathberry Geschrieben 01. Juli 2017 - 07:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ein Common-Flieger, der im Lategame gerne mal 8/8 oder größer sein kann im Limited wäre auch total lustig. Alter, Berry :lol:

natürlich hab ich hier wieder übertrieben, muss zugeben dass ich die Karte auch nicht korrekt gelesen hatte und erst dachte, dass er nur durch Kreaturen im Grave größer wird.

 

Sie ist aber dennoch nicht gut, weil er kein Trampel hat und somit leider gechumped werden kann, während man schon Kreaturen opfern muss, damit er was machen kann.

 

Mit Trampel wäre er defintiv ne Limited Bombe.. so ist er eher nur "okay", was halt dennoch sehr ungewöhnlich für nen 6 Mana Dämon ist.. normalerweise sind das grundsätzlich Bomben.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#27 Fleder Maus Geschrieben 01. Juli 2017 - 08:52

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Der Block wirkt sicher nicht übermäßig stark, dafür finde ich ihn im Limited durchaus geschlossen und gut designed. Nachdem mit den letzten Spoilern auch für grün noch die benötigten dicken Viecher aufgetaucht sind,

wirkt es auf mich so, als könnte man im Draft viele Farben echt gut spielen.

Optisch find ich den Block auch gut gestaltet und dass die Gatewatch etwas geschlagen wird erfreut mich so, wie vermutlich viele andere auch ;)



#28 pseudo Geschrieben 01. Juli 2017 - 09:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Du sagst es, ein Zusammenhang kann bestehen, wenn es sich lohnt. Aber wenn man mit Gewalt schwarz sehen will, kann man das natürlich auch so interpretieren, dass Mechaniken nie mehr ausgeschöpft werden.


Es graut mir ein wenig davor. GRAU, nicht SCHWARZ :P

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#29 Nerezzar Geschrieben 01. Juli 2017 - 11:49

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich hoffe darauf, dass so etwas wie Eternalize oder Megamorph nicht mehr kommt. Technisch eine langweilige Abwandlung, auch wenn der Flavor natürlich gut ist (bei Eternalize zumindest).

Denn mit Gewalt eine Mechanik fortzuführen kann auch Mist sein.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#30 Turandot Geschrieben 01. Juli 2017 - 15:25

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Fürs Limited gut designed... ist eine ähnlich ausgelutschte Floskel wie "stark im edh" ich will endlich mal wieder eternal Bomben sehen!

Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#31 Fleder Maus Geschrieben 01. Juli 2017 - 15:35

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Gutes Design für beschränkte Formate ist doch keine Floskel...das sind eben Tatsachen.

So wie Eternal Bomben halt auch nicht zwingend irgendwo sonst was reißen.

Allerdings frage ich mich auch, warum in regulären Sets eher selten mal was dazu kommt, das genau diese Formate aufwirbelt.

WotC brauchen sich ja damit nicht viel stress machen, wenn sie die Formate eh nicht stark supporten und etwas zu designen,

das gut zum Set passt, wenig Stress in Modern und Standard macht aber Impact für Legacy bringt.



#32 Turandot Geschrieben 01. Juli 2017 - 15:40

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Das ist jetzt aber schon das fünfte mal in folge: das set ist nicht stark aber fürs Limited gut designed. Welches set ist denn heutzutage nicht fürs Limited gut designed. Das ist das, worauf am meisten geachtet wird bei der Produktion. Daher für mich nicht mehr als eine Floskel um die Qualität des Sets zu beschönigen...

Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#33 Ungestüm Geschrieben 01. Juli 2017 - 15:54

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Walking Ballista, Fatal Push , Tireless Tracker , Catharic Reunion, Prized Amalgam sind alles Karten, die im Modern play sehen. Oder willst du nur Sets, wie BFZ und die Eldrazi Seuche.

#34 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. Juli 2017 - 18:15

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Fürs Limited gut designed... ist eine ähnlich ausgelutschte Floskel wie "stark im edh" ich will endlich mal wieder eternal Bomben sehen!

 

da edh=eternal folgt "stark in edh" = stark in eternal

 

was wu willst, gibts es also bereits :)



#35 male intellectas Geschrieben 01. Juli 2017 - 19:15

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Aber EDH ist kein Eternal-Format. Als Wizards den Term Eternal noch selber benutzte, gab es in der Kategorie nur Legacy und Vintage, wärend EHD unter Constructed fiel.

Jetzt, nachdem Wizards den Begriff zu meiden scheint, ist gar kein Format mehr Eternal, zumindest in Wizards offizieller Formateinteilung.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.