Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai Life Forever


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 30. Juni 2017 - 20:41

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute,

 

da ja bald Solemnity kommt und ich noch nicht wirklich viele Brews gesehen habe, mache ich mich mal daran ^^ Wie der Titel schon sagt werde ich es in den Jeskai Farben und natürlich in Combo mit Phyrexian Unlife und Thing in the Ice

testen.

 

Ziel des Deck ist es Turn 4-5 die Combo liegen zu haben und dann mit Thing in the Ice zu finishen. Als weitere Combo habe ich auch Nahiri, the Harbinger + Emrakul, the Aeons Torn im Deck(hier kann man natürlich auch andere Combos testen wie z.B. Blasting Station + Kitchen Finks denke aber das Nahiri hier den besseren Job machen wird).

 

Da ich noch kein einziges Spiel mit dem Deck machen konnte weiß ich auch nicht wie es abschneiden wird und es wird sich sicher das ein oder andere noch ändern :)

 

Hier erstmal das Deck:

 

 

Card Choices:

 

Creatures

Spoiler

 

Entchantmens

Spoiler

 

Spells

Spoiler

 

Planeswalker

Spoiler

 

Das Sideboard ist momentan nur ein einziger Haufen der noch nicht ausgetecht ist und somit noch sehr häufig geändert werden wird. 

 

Was denkt Ihr über das Deck? Hat die Combo ne Chance und ist Jeskai auch die richtige Shell dafür? Denkbar wären auch noch UW Control, was mir an UW nicht gefällt ist das Thing in the Ice mit Spell Queller nicht synergiert sogar eher antisynergiert, dafür ist man gegen Tron besser aufgestellt da man Spreading Seas auch schon im Main spielen kann. In den Mardu Farben fällt Thing in the Ice weg dafür könnte man dann einfach Burn Spells spielen oder die Combo aus Kitchen FinksViscera Seer spielen. Man könnte auch noch Abzan spielen und hier einfach CoCo + Finks und Seer Combo einbauen, dazu noch Geralf's Messenger spielen. 

 

Ideen über Ideen einzig Tests werden zeigen wo die Combo am besten auf gehoben ist. Wie immer freue ich mich über eure Vorschläge, Ideen und Kritik :)

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 30. Juni 2017 - 21:34.


#2 Vico Geschrieben 11. Juli 2017 - 16:40

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hey Roman !
Ich habe auch bereits über Solemnity und dessen Verwendung nachgedacht.
Die Jeskai-Shell sieht jetzt erstmal nicht verkehrt aber eben auch nicht unbedingt zwingend aus. Deine WinCons wie Thing in the Ice oder das Nahiri-Package gewinnen u.U. auch ohne Solemnity und Phyrexian Unlife. Das ist quasi keine neue Deckidee sondern Integration von WinMore in eine Jeskai-Shell. Nicht mal wirklich WinMore, da es Dich nur am Verlieren hindert und eben nicht solo gewinnt :ugly:

Grundsätzlich bin ich bei meinen Überlegungen erstmal, ganz ähnlich wie Du auch, bei folgenden Karten angekommen:

Phyrexian Unlife
Solemnity
Kitchen Finks
Gideon of the Trials

Die Synergien springen ins Auge und erstmal steht man damit bei MonoW und erneut beim "Niederlage-Verhindern"-Deckplan.

Man könnte als zusätzliche Option in der Farbe bleiben und einen Defensiv-Plan aufbauen mit Karten wie:

Ghostly Prison oder
Norns Annex

Man spielt also Enchantments (Removal dafür ist Mainboard meisten rar) und Planeswalker die den Gegner am Gewinnen hindern. Kreaturen einzig die Kitchenfinks, somit kann man Wrath of God im Playset spielen. 4 Path to Exile und Condemn dazu und fertig ist das Removalpaket :)

Gegen gegnerische Combo-Decks helfen entweder Hatebears wie Ethersworn Canonist, Eidolon of Rhetoric oder man probiert es mit einem Playset Silence ?!
(Ganz andere Alternative: Blau für Counter oder schwarz für Discard splashen.)

Ist von meiner Seite aus auch nur nen Brainstorming und ich denke, dass es MonoW bereits bessere und zur Zeit auch erfolgreiche Strategien gibt. Aber wenn ich Solemnity eine Chance geben müsste, würde ich es in einem mono- bis maximal zweifarbigen Deck tun.

LG Vico :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.