Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-R Goblin Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 demon_mfg Geschrieben 01. Juli 2017 - 23:44

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe mir letztens überlegt, mein altes Goblin Deck zu reaktivieren. Leider habe ich die letzten Jahre mit Goblins so gut wie nichts am Hut gehabt, weshalb meine ausgearbeitete Liste u.U. etwas altbackend wirkt.

 

 

Der Deckplan ist klassisches Full-Aggro. Da der Mogg Fanatic nicht mehr spielbar ist, wurde er durch den Skirk Prospector ersetzt, um Turn 3 Chief zu ermöglichen. Zusammen mit dem Mogg War Marshal ist er ein Ritual und synergiert zusätzlich mit dem Goblin Sharpshooter. Tarfire ist tutorbares Removal. Der Rest ist Standard-Goblinzeugs und muss, glaube ich, nicht weiter erläutert werden.

 

So, ist solch eine Liste heute noch spielbar und was hat sich in den letzten Jahren so getan im Goblinsektor? Achja, unser Meta ist Legacy-orientiert mit mehr oder weniger entsprechenden Bannings. Preisrestriktion ist wie immer bei 10€ pro Karte. Freue mich auf euer Feedback.


MfG the Demon

#2 avedon Geschrieben 02. Juli 2017 - 19:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Länder auf 19 oder 20 runter.
4 Bolts und 4 Chain Lightning.
Chieftain raus, dafür Goblin rabblemaster.
Eventuell wären Mutavault und aether phiole noch was für das Deck.
Das fällt mir so spontan ein. :)

#3 demon_mfg Geschrieben 02. Juli 2017 - 22:27

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

19 Länder? Selbst mit dem Skirk Prospector erscheint mir das etwas wenig, weil man ja auf jeden Fall 3 Mana haben möchte, um den Warchief legen zu können. Ich werdes erstmal mit 20 Ländern versuchen ... Den Rabblemaster kannte ich noch nicht, auch der wird getestet. Danke für den Tipp. Das Playsets Chain Lightnings würde ich auch wohl mit reinnehmen, nur wofür? Ich sehe Tarfire > Chain Lightning, weil Instantspeed und es sowohl mit der Matron als auch dem Ringleader synergiert.

Mutavault und die Vial wären natürlich wunderbare Ergänzungen nur leider außerhalb meines Budgets.


MfG the Demon

#4 avedon Geschrieben 03. Juli 2017 - 06:03

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Naja du hast geschrieben dein Meta ist Legacy orientiert und da sind die Decks üblicherweise etwas schneller, außer die Control Decks. Daher würde ich an den cmc 4 Drops cutten und ganz klar ist 3 dmg für 1 Mana immer besser als 2 dmg für 1 Mana.
In Legacy burn Decks siehst du doch auch nirgendwo Shock aber dafür überall die Chain Lightning. ;)
Ich habe lange nicht mehr geschaut wo die Mutavault liegt aber die hatte glaube ich in M15 einen reprint und ist nicht mehr ganz so teuer wie früher.

#5 Fressolo Geschrieben 22. Juli 2017 - 01:03

Fressolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

 

Chieftain raus, dafür Goblin rabblemaster.

 

Da ich gerade auch an meinem Goblindeck rumschraube und den Chieftain wegen des Tempovorteils durch Haste eigentlich sehr schätze, wüsste ich gerne, warum Du den für den Rabblemaster cutten würdest :)



#6 jan ullosat Geschrieben 01. April 2020 - 08:40

jan ullosat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

demon-mfg hat 22 Länder,das kann demon-mfg ja machen ,wenn er viel mehr Goblin hat die in den Mana kosten auch wenig Mana verlangen ,gibt sehr viele Goblin mit eile die günstig sind.

24 Länder also Mana und ein muss für die hoffnug: Goblin sharpshooter, siege-gang commander auf die Spiel-matte zu bekommen wenn Spieler demon-mfg sie überhaupt auf die Hand bekommt.

 

also sagen wir mal er bekommt sie am Anfang auf die Hand und wartet auf 5 Länder, daß ist schon ein warten auf die richtige anzahl  von 5 Ländern.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.