Zum Inhalt wechseln


Foto

Defeats - Maindeck im 2HG?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 leuchtelicht Geschrieben 04. Juli 2017 - 09:51

leuchtelicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Wie im Titel schon angedeutet, frage ich mich gerade ob die Defeats aus HOU (alle außer dem grünen) im Two-Headed-Giant im Maindeck spielbar sein könnten.
Das Format folgt ja so ein bisschen seinen eigenen Regeln (kein Sideboarding, tendenziell mehr Bomben, mehr Counterspells, etc.), daher wollte ich einfach mal eure Meinung zu diesem Thema hören.
Mir geht es hier explizit um ein Sealed Prerelease Event, also noch ganz am Anfang und ohne viel Erfahrung mit dem Format.

#2 Fleder Maus Geschrieben 04. Juli 2017 - 10:03

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich würde, bis auf den Grünen Defeat (und vll. den Blauen) wohl das Risiko eingehen und sie spielen.

Im 2HG ist die Chance, dass mindestens ein Gegner was passendes legt ja doch recht hoch und die Effekte sind

schon solide. Allerding nur wenn dein Pool keine universellen Lösungen anbietet. Dann lieber 3 oder 4 Mana zahlen für einen sicheren Effekt

würd ich sagen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.