Zum Inhalt wechseln


Foto

Hour of Devastation für Pauper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 skipey Geschrieben 04. Juli 2017 - 17:47

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Die Spoiler zur neuen Edition sind nun alle durch. Habt ihr schon was entdeckt, das man für Pauper gebrauchen könnte? Einen wirklichen Knaller konnte ich leider noch nicht ausfindig machen.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. Juli 2017 - 18:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ne, Knaller nicht, habe auch noch nichts gesehen.
Man könnte sagen dass der Firebrand Archer so ein bisschen den Thermo-Alchemist unterstützt, jedenfalls hat man da jetzt wenigstens 2 Karten, also mögliche 8 Kopien. Aber ich finde, dass der Alchemisten den Archer massiv outclassed in dieser Rolle. Und der Archer stirbt obendrein an Electrickery.

 

Habe online mal gegen eine pure Burn-Liste im Pauper gespielt, der mir bis T4 einfach jeden Burnspell ins Gesicht geschossen hat - ungeachtet des Boardes, und wenns gereicht hat, hats halt gereicht, und wenn nicht dann nicht^^ Die Liste verliert halt auch instant sobald du einen Lifelinker rauskriegst, einfach weil ihnen die Karten ausgehen. Magma Jet + Thunderous Wrath ist prinzipiell noch lustig, aber Jet an sich macht halt auch kaum Schaden..

 

Kindled Fury wird halt einfach massiv von Weapon Surge ge-outclassed.

 

Aber Spellweaver Eternal finde ich für eine Common schon ziemlich nice vom Preis/Leistungs Verhältnis. Ist so eine Karte die man definitiv im Limited im Auge haben sollte, vllt findet sich ja auch ein Platz im Pauper.

Striped Riverwinder ist so ähnlich. Aber für Pauper vmtl einfach zu langsam. Solange das cycle Thema im Pauper keinen Platz hat definitiv nur ein sinnlos teurer Fettie. 

Aerial Guide ist sowas wie meine Lieblingskarte fürs Limited aktuell. Der macht Fetties fliegend. Ich find den super geil. Vielleicht kann ich den ja auch irgendwann mal in einer Pauperliste gebrauchen  ^_^

 

Und Life goes on finde ich halt ziemlich scheiße. Diskutieren wir das, oder teilen wir die Meinung?

LG
Crash


Bearbeitet von MtG_Crash, 04. Juli 2017 - 18:24.


#3 Firnblut Geschrieben 04. Juli 2017 - 21:00

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Also ich könnte mir Grisly Survivor für mein Madness/Survival als 1-of vorstellen. Mit Vampire Hounds zusammen kann man da schnell ne beachtliche Menge an Schaden zusammenbekommen.

 

Survivors' Encampment könnte sich in dem ein oder anderen Deck noch als Colorfix anbieten, wobei mir da auch gerade nicht so richtig einfällt in welchem.

 

Insgesamt freue ich mich am meisten über die weiteren Fullcoverart Länder. Keine gute Edition fürs Pauper.


Bearbeitet von Firnblut, 04. Juli 2017 - 21:01.


#4 Darkside Geschrieben 06. Juli 2017 - 12:44

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Man könnte sagen dass der Firebrand Archer so ein bisschen den Thermo-Alchemist unterstützt, jedenfalls hat man da jetzt wenigstens 2 Karten, also mögliche 8 Kopien. Aber ich finde, dass der Alchemisten den Archer massiv outclassed in dieser Rolle. Und der Archer stirbt obendrein an Electrickery.

Stirbt an removal ist kein wirkliches argument da das auf die meisten Kreaturen zutrifft, z.b. sterben beide am bolt. Solange das deck nicht voll mit anderen x/1 Kreaturen ist wird der Archer nicht auf Electrickery treffen sodass das egal ist. Der Archer hat super combo potential da er auch von Artifakten und Enchantment getriggered werden kann und die ability nicht von summon sickness abhängig ist.

 

Hier sind meine top 10:

  1. Firebrand Archer: kann ich druchaus im burn sehen und hat combo potential.
  2. Crash Through: trample für alles ist nen starker Effect besonders auf nem cantrip.
  3. Oasis Ritualist: könnte in combo mit Freed from the Real interessant sein. Mit toughness 4 ist es auch nicht so anfällig. 
  4. Cunning Survivor: pump und unblockable ist ne starke combination
  5. Grisly Survivor: leicht zu pumpen, muss quasi geblockt werden wenn man nen discard outlet hat.
  6. Striped Riverwinder: eventuell für Reanimator brauchbar. Kann sich selber abwerfen und ist nur schwer zu handeln. 
  7. God-Pharaoh’s Faithful: brauchbarer blocker der in nem control deck platz finden könnte.
  8. Tragic Lesson: instant macht diese Karte interessant für control, besonders in combination mit ETB effect Ländern.
  9. Spellweaver Eternal: Interessante Karte für eine agressives UR deck.
  10. Ruin Rat: removal und gravehate in einer Karte. Obs brauchbar ist wird allerdings sehr vom meta abhängen.

Bearbeitet von Darkside, 06. Juli 2017 - 13:05.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Firnblut Geschrieben 07. Juli 2017 - 11:53

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
God-Pharaoh’s Faithful: brauchbarer blocker der in nem control deck platz finden könnte.

Den kann ich nirgends finden. Welche Karte meinst du?

 

Crash Through Die Frage ist, in welchen Decks man sowas spielen wollte. Die meisten Decks haben ja schon brauchbare Kreature mit Evasion oder spielen viele kleine, bei denen Trample wenig bringen würde.

 

Oasis Ritualist Da ist mir nicht ganz klar, was ihn besser als die Mauern machen würde. Als Alternative Wincon würde ich ihn nicht spielen, da er mMn ausserhalb der Kombo zu schlecht ist, als Blocker zu spät kommt und es einfach haufenweise bessere Alternativen in der Kombo gibt (eben Mauern oder Landenchant+Zendikons). Klar kann man ihn damit spielbar machen, aber er verliert mMn einfach gegen die Alternativen.

 

Cunning Survivor triggert das, wenn man die Karten dann via Madness spielt? Wenn ja würde der Kerl UG Madness wirklich aufwerten, weil er dem Controll-Aspekt eine starke Clock hinzufügt, die das Spiel schnell beenden kann, wenn sie nicht gehandelt wird.


Bearbeitet von Firnblut, 07. Juli 2017 - 12:02.


#6 Darkside Geschrieben 07. Juli 2017 - 12:55

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

God-Pharaoh’s Faithful: {W} 0/4  Whenever you play a red, blue or black spell gain 1 life.

 

 

Crash Through Die Frage ist, in welchen Decks man sowas spielen wollte. Die meisten Decks haben ja schon brauchbare Kreature mit Evasion oder spielen viele kleine, bei denen Trample wenig bringen würde.

Mir fällt derzeit auch kein Deck ein das den braucht, aber das kann daran liegen das es so einen effeckt in rot bisher nicht gab. Rot hat nicht sonderlich viele evasion Kreaturen und auch in combination mit anderen Farben könnte es nützlich sein. 

 

 

Oasis Ritualist Da ist mir nicht ganz klar, was ihn besser als die Mauern machen würde. Als Alternative Wincon würde ich ihn nicht spielen, da er mMn ausserhalb der Kombo zu schlecht ist, als Blocker zu spät kommt und es einfach haufenweise bessere Alternativen in der Kombo gibt (eben Mauern oder Landenchant+Zendikons). Klar kann man ihn damit spielbar machen, aber er verliert mMn einfach gegen die Alternativen.

Die einzige vergleichbare Karte für die combo wäre Axebane Guardian. Der Guardian stirbt am bolt und braucht noch eine andere Mauer um in die Combo zu gehen.

 

Cunning Survivor triggert das, wenn man die Karten dann via Madness spielt? Wenn ja würde der Kerl UG Madness wirklich aufwerten, weil er dem Controll-Aspekt eine starke Clock hinzufügt, die das Spiel schnell beenden kann, wenn sie nicht gehandelt wird.

Ja das triggert bei madness. Ich experimentiere derzeit mit UB "winfall" Strategie mit Last Rites, [card]Gush

[/card] und Tolarian Winds


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Juli 2017 - 12:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Darkside, auch wenn du eine top10 gelistet hast, würdest du trotzdem sagen, dass es insgesamt eine schwache Edition für Pauper ist?
Mir gehts dabei nicht darum irgendeine Edition zu bashen, sondern um nochmal kurz Klarheit in deinen Post zu bringen.

 

Und was ich zum Archer sagte: Klar, dies to removal find ich auch relativ inhaltsleer. Aber in einem Meta, wo durchaus einige Decks Mainbord removal spielen dass x/1er weghaut, ist der Archer dann eben im Vergleich zum Alchemisten erstmal ein target, das wollte ich damit sagen.

 



#8 Darkside Geschrieben 07. Juli 2017 - 15:01

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Und was ich zum Archer sagte: Klar, dies to removal find ich auch relativ inhaltsleer. Aber in einem Meta, wo durchaus einige Decks Mainbord removal spielen dass x/1er weghaut, ist der Archer dann eben im Vergleich zum Alchemisten erstmal ein target, das wollte ich damit sagen.

Die am meisten gespielten removal killen sowohl Archer als auch den Alchemist. Für den Vergleich sind nur removal relevant die den Archer töten aber nicht den Alchemist und von denen ist deutlich weniger unterwegs. Ein Vorteil vom Archer ist das der Effeckt nicht von Summonsickness abhängig ist. Wenn man gleich im anschluss nen spell spielt hat man 1 Schaden sicher. Das bedeuted auch das man EOT mit Gigadrowse hate mana wegtappen kann um in der eigenen mit Archer ne combo zu versuchen.

 

Ich finde die edition nicht schlechter als die letzten die wir bekommen haben. Das ist aber nen bauchgefühl, um das richtig zu beantworten müsste ich nochmal schauen was in den letzten Editionen dazu gekommen ist.


Bearbeitet von Darkside, 07. Juli 2017 - 15:03.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.