Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 138 (Optimus)

Contest Optimus

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 05. Juli 2017 - 15:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

py0u5x.jpg

Casual Contest

Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

 

Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

 

Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:

 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.
 
Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.
 
Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

 

 

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Eine Übersicht über alle bisherigen Casual Contests findet ihr in diesem Thread.
 

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam



#2 Optimus Geschrieben 09. Juli 2017 - 18:30

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Seid gegrüßt, werte Casual Contest-Teilnehmer des Casual Contest #138 des mtg-forums! Ihr habt gewählt und mit euren Stimmen folgendes Thema des 138. Casual Contests festgelegt:

 

 

Ravnica's Gilden

 

Die Aufgabe: Baut ein Deck, welches ausschließlich aus den Karten der sechs Ravnica-Editionen besteht. Konkret sind das:

 

- Ravnica: City of Guilds

- Guildpact

- Dissension

- Return to Ravnica

- Gatecrash

- Dragon's Maze

 

Da der Kartenpool hier ziemlich beschränkt ist, gelten für diesen Contest keine Budgetbeschränkungen. Ihr könnt euch innerhalb dieser sechs Editionen also nach Herzenslust austoben. Die Bewertung gliedert sich in folgende Kategorien:

 

Flavor:

Bei einem solchen Thema steht natürlich der Flavor an allererster Stelle. 5 Punkte kann man hier mit nach Hause nehmen. Bonuspunkte kann man sich hier dazuverdienen, indem man komplett nur eine einzige Gilde repräsentiert. Dazu gehört z.B., dass man keine Karten in das Deck aufnimmt, die flavortechnisch - mal mehr oder weniger eindeutig - einer anderen Gilde zuzuordnen sind.

 

Spielstärke:

Trotz dem Fokus auf den Flavor muss selbstverständlich auch die Spielstärke mit einbezogen werden. Das stylischste Deck macht einem nämlich keinen Spaß, wenn man damit gänzlich chancenlos ist. Bis zu 5 Punkte gibt es hier zu holen. Da es eine Art Block-Thema ist, wird das Meta ein etwas Spezielleres sein. Ich werde - unabhängig von euren eigenen Einreichungen - für jede der zehn Gilden ein eigenes Deck bauen und eure Kreationen gegen die jeweils anderen Gilden antreten lassen (Falls irgendjemand damit ein begründetes Problem hat, dann bitte immer raus damit, am besten per PN um den Thread nicht vollzuspammen. Ich kann auch ein stinknormales Casualmeta erstellen, beispielsweise jenes von hier aus der Gegend).

 

Präsentation:

Wie es sich für ein ordentliches, flavorträchtiges Casualdeck gehört, möchte es auch ordentlich dargestellt werden. Hier ist eurer Kreativität keinerlei Grenze gesetzt und bis zu 5 Kreativitätspunkte kann man sich mit einer guten Darstellung seines Decks verdienen.

 

Casualtauglichkeit:

Dieser Punkt ist so ein klein wenig der Gegenpart zur Spielstärke. Casual soll vorrangig Spaß machen. Und niemand hat dauerhaft Spaß daran, gegen das absolute Überdeck permanent zu verlieren. Bis zu 5 Punkte kann man hier einheimsen.

 

Insgesamt kann man also bis zu 20 Punkte plus Bonuspunkte erhalten.

 

 

Deadline wird der 23.07.2017 sein, bis 23:59 könnt ihr eure Posts noch modifizieren.

 

Dann sei hiermit der 138. Casual Contest eingeleitet. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, Kreativitätsschübe und Erfolg! :)

 

 

 

MfG Optimus


Bearbeitet von Optimus, 09. Juli 2017 - 18:33.


#3 Nerezzar Geschrieben 10. Juli 2017 - 06:27

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

{B} {WB} {W} Orzhov Extortion {W} {WB} {B}
 

Deck: Orzhov Extortion


Deckstrategie:
Ich habe mich mal in Ravnica umgesehen, allerdings war ich tatsächlich etwas enttäuscht, dass es in Orzhov >für eine zusammenhängende Strategie< tatsächlich gar nicht so viel zu bieten hat.
Daher habe ich das gebaut, das imo am besten für Casual tauglich ist, nämlich ganz banal Extort wie aus dem vorgebauten Deck.
Der Cloudstone Curio ist essentiell für das Deck, da ich nicht davon ausgehe, dass es ohne die "CA", die der Curio bietet, lange genug aushält, um den Gegner auszusaugen.
Im großen und ganzen ist das Ziel des Decks also, Kreatur um Kreatur zu legen, damit (und Teysa/Pillory/High Priest/Dutiful Thrull) zu stallen, bis man dank Curio einfach seine cmc1 Viecher bounct und 3-4 pro Zug Leben für 4-5 Mana saugt.

Cardchoices:
- Dutiful Thrull:
Durch die Regeneration hervorragend geeignet zum Stallen. Und das muss man wahrscheinlich, bis die Fabrik läuft.
Außerdem cmc1 sowohl für die Curio-Kombo aus auch für die Kurve.
- High Priest of Penance:
Zum Einen Removal zum anderen Stallen, gerade in Multiplayer wird ja wahrscheinlich lieber nicht in den hinein angegriffen werden.
- Teysa, Orzhov Scion:
Wieder spot removal, das durch die relativ hohe Anzahl zweifarbiger Karten relativ gut funktionieren sollte.
- Die ganzen Extorter:
wegen Extort, Kingpin's Pet über Basilica Guards, da mir die Evasion und die Zweifarbigkeit zusammen nützlicher erschienen.
- Pillory of the Sleepless.
Unterstütz die den Abnutzungsplan, da es die clock ein wenig beschleunigt und gleichzeitig die meisten Viecher zumindest temporär abstellt.

Nicht-Choices:
- Cartel Aristocrat:
Ich habe versucht, die Sac-Effekte zu vermeiden, da man ja lieber in Teysa hinein opfert und mit Teysa/Dutiful/Pillory/High Priest mittlerweile genug zum stallen da war.
- Mourning Thrull:
Gerade im cmc2 slot gibt es bereits eine größere Anzahl gerade an Extort-Viechern. Mir war das Extort für die Kombo mit Curio wichtiger als einen zusätzlichen Flieger zu haben, trotz Zweifarbigkeit.
Aus dem gleichen Grund haben es auch sonst ganz gute Karten wie Orzhov und Vizkopa Guildmage nicht ins Deck geschaft.
- cmc3-slot.
Dort gibt es wirklich viel, wie z.B. Orzhov Pontiff und Sin Collector, aber ich habe versucht, die Kurve niedrig zu halten, da Curio + Extort bereits eine Menge mana schluckt.
Daher haben es nur die cmc3 Karten ins Deck geschafft, die Stallen oder den Plan unterstützen.
- Dark Confidant und Blood Scrivener:
Beide sind für ein Deck mit dieser niedrigen Kurve eigentlich valide Optionen, gerade, da man je vorhat, Leben zu bekommen. Gegen den Confi habe ich mich wegen des Preises entschieden und da der nicht so wirklich in Casual passt.
Gegen den Scrivener habe ich mich entschieden, da der Plan des Decks eigentlich nicht ist, die Hand leer zu machen (zumindest, wenn es läuft, wie es soll), sondern immer wieder die gleichen Viecher zu spielen. Daher wäre der eher wenig produktiv.

Land-Base:
Da das Deck genau 50/50 B/W ist, war das ziemlich banal. Außerdem kostet keine Karte doppelt einer Farbe. Habe daher nur die Shockduals hinzugefügt, da diese vom Preis her relativ akzeptabel sind imo.

Fazit:
Das Deck ist zwar insgesamt relativ linear, aber durch den Curio auch etwas verspielt. Es ist daher vermutlich nicht sehr schnell. Da zum Kern des Deckplans aber Lifegain gehört, dürfte es vermutlich dennoch sowohl gegen Aggro als auch Control relativ okay dastehen (in Casual Maßstäben).
Mir hat es wie immer Spaß gemacht, das Deck zu bauen und ich hoffe, jemand nimmt es als Inspiration.


Bearbeitet von Nerezzar, 09. August 2017 - 08:19.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 avedon Geschrieben 10. Juli 2017 - 06:50

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

biovisionary.jpg

 

 

SIMIC

 

Ihr könnt euch bestimmt denken wo die Reise hingeht.

Ein Faires Casual Umfeld könnte genau das richtige sein um ein Deck um den Biovisionary zu spielen und damit gelegentlich auch mal zu gewinnen :)

 

 

Hier führen 3 Wege zum Ziel.

 

1. Wenn ihr die Decks eurer Gegner gut kennt dann so früh wie möglich den Biovisionary legen und ihn mit den Countern sowie Hexproof Spells beschützen.

Dafür haben wir im Deck folgende Karten zur Verfügung:

4 Plaxmanta

4 Simic Charm
2 Shielding Plax

 

2. Mit Countern, Bounce und Removal die Gegner ausgrinden und dann den Biovisionary Plan durchziehen.

Dafür haben wir im Deck folgende Karten zur Verfügung:

2 Rapid Hybridization

4 Simic Charm

4 Voidslime
4 Plasm Capture

 

3. Sollte der Biovisionary Plan durchkreuzt werden weil alle Removal fressen, dann bleibt zur Absicherung noch der Simic Sky Swallower.

 

Sollten durch irgendeinen Zufall Coiling Oracle oder Plaxmanta liegen bleiben haben wir auch noch Cytoshape um im Winning-Turn unseren Biovisionary Count zu erhöhen.


Bearbeitet von avedon, 21. Juli 2017 - 14:14.


#5 Jonnythopter Geschrieben 10. Juli 2017 - 15:08

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Irgendwas mit Rot. Wahrscheinlich Gruul, vllt auch Izzet.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 Nerezzar Geschrieben 18. Juli 2017 - 08:11

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Los Leute, hier geht doch noch mehr, die Gilden sind doch toll.

Ich selbst habe zwar die Liste schon (einigermaßen), aber bis Freitag noch Klausuren und tipper es daher wohl erst kurz vor knapp runter.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#7 Mynar Geschrieben 20. Juli 2017 - 13:15

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Dann bau ich mal was in {G} {W}.

 

Spoiler

 

Selesnya Token

 

Deck: Für die Konklave

 

Strategie

 

Die Strategie ist relativ einfach zu erklären. Token aufs Feld bringen und diese vervielfachen.

 

Kartenwahl

 

Tokensprüche:

  • Call of the Conclave - 2-Mana ein 3/3er - Token
  • Selesnya Charm - 2-Mana - Removal, Token und Pump
  • Voice of Resurgence - Kann gegen Controll-Decks mit Countern böse Sachen machen ist gegen normale Decks und bei leerem Feld aber eher nur nen Bär der sich selbst beim sterben ersetzt
  • Advent of the Wurm - 4-Mana ein 5/5er - Token mit Evasion. Die Würmer sind auch das bevorzugte/häufigste Populate-Ziel
  • Armada Wurm - 6-Mana 5/5er + 5/er - Token jeweils mit Evasion
  • Grove of the Guardian - größter möglicher Token aus den Sets neben dicken Ooze (die wir nicht wollen)

Folgende Tokensrpüche haben es nicht geschafft:

  • Trostani's Summoner - 7-Mana 4 Body's davon 3 unterschiedliche Token mit insgesamt 10 Power wäre eine gute Wahl mit Doubling Season so ist sie schlechter als Armada Wurm
  • Horncaller's Chant - zu teuer
  • Centaur's Herald - Wäre ein potenzieller One-Drop aber der Token ist zu teuer und lohnt sich ohne Doubling Season nicht.
  • Coursers' Accord - zu teuer
  • Alive - 4-Mana für nen 3/3er-Token ist zu teuer und Leben macht Trostani besser
  • Urbis Protector - Bester Token dank flying passt aber irgendwie nicht zum Selesnya-Flavour und bringt weniger Power mit wie Armada Wurm
  • Wurmweaver Coil - zu teuer und eine Aura
  • Worldspine Wurm - ohne Ramp einfach zu teuer ansonsten ein Top-Tokenproduzent
  • Giant Adephage - würde schöne Token für Populate produzieren, muss dafür aber erstmal angreifen - ich bevorzuge die EtB-Tokenproduzierer. Mit 7 Mana auch nicht ganz günstig.
  • alle Ooze-Sprüche - passt nicht zu Selesnya
  • Tolsimir Wolfblood - Legendärer Token - passt gar nicht zu Populate, der Pump wäre toll aber ob sich Tolsimir dafür lohnt? Meiner Meinung nach eher nicht
  • Sprouting Phytohydra - unendlich Blocker klingt zwar toll bringt uns aber nicht vorwärts und für 5 Mana können wir besseres spielen
  • alle Sprüche mit kleinen Token (Saproling, Bird, Knight, Spirit etc.) wir wollen große Token für Populate - einzige Ausnahme ist Selesnya Charm aufgrund der Flexibilität

Vervielfachen

  • Wake the Reflections - günstigster Tokenverdoppler ein 5/5er Wurm für 1-Mana klingt gut
  • Rootborn Defenses - Schutz für unsere Kreaturen + Token klingt gut
  • Druid's Deliverance - Schutz für uns + Token klingt gut - schützt leider nur vor Kampfschaden
  • Wayfaring Temple - Ein wiederholbarer Vervielfachungseffekt auf Beinen leider schlecht bei leerem Feld und ohne Evasion, hier kann Selesnya Charm nachhelfen den Schaden ins Ziel zu bekommen

  • Growing Ranks - Jede Runde ein neuer Wurm kling gut. Ich habe mich für Growing Ranks über Doubling Season entschieden, weil Ranks eine Runde eher kommt und weil es etwas macht wenn die Sprüche schon gespielt wurden. Doubling Season erfordert nachgespielte Sprüche - kann dann aber deutlich besser eskalieren und erlaubt einem das Feld besser zu fluten.

Vervielfacher die es nicht geaschafft haben

Utility

Anführer

Überlegungen

  • Hour of Reckoning - Massremoval das Token leben lässt klingt eigentlich gut rasiert aber unsere Trostani und Co. auch weg, wenn man dann aber für lethal eindrehen könnte wäre das aber egal
  • Chord of Calling - Ohne Ramp und sinnvolle Targets schwierig.

 

So viel erstmal von mir.

 


Bearbeitet von Mynar, 21. Juli 2017 - 10:11.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#8 pseudo Geschrieben 20. Juli 2017 - 19:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Ich muss den Beitrag zurückziehen, weil ich im Falle eines Sieges den neuen Contest nicht ausrichten könnte.

Bearbeitet von pseudo, 21. Juli 2017 - 13:02.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 Yaloron Geschrieben 22. Juli 2017 - 10:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich muss den Beitrag zurückziehen, weil ich im Falle eines Sieges den neuen Contest nicht ausrichten könnte.

Du kannst in solchen Fällen ruhig trotzdem posten und halt dazu anmerken, dass du gerne außer Konkurrenz bewertet würdest.

Es geht bei den Contests ja nicht nur ums gewinnen, fände ich schade, wenn wegen sowas dann Beiträge auf der Strecke bleiben.



#10 Optimus Geschrieben 24. Juli 2017 - 16:51

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Hmmm nur zwei Decks? Das ist schade, da lohnt sich der Aufwand ja kaum. Na egal. 



#11 Nerezzar Geschrieben 26. Juli 2017 - 04:56

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Mist, noch Verwandte besucht und die Deadline verpasst.
sry

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#12 avedon Geschrieben 30. Juli 2017 - 18:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Was ist mit Bewertung? Fällt die aus weil nicht genug Teilnehmer?

#13 Optimus Geschrieben 03. August 2017 - 21:27

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ich selbst kann die Bewertung leider nicht vornehmen, diese Woche Sonntag wäre ja die Deadline. Dass ich aus arbeitstechnischen Gründen keine Zeit für eine ordentliche Auswertung habe, habe ich einem Moderator per PN mitgeteilt. Wie es nun also weitergeht weiß ich offengestanden leider nicht. Ich entschuldige mich aufrichtig dafür, dass ich die Bewertung nicht durchführen kann, tut mir echt leid.



#14 Mynar Geschrieben 04. August 2017 - 07:42

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Vielleicht können wir das ganze auch abkürzen. Ich würde Avedon den Vortritt lassen den nächsten Contest auszurichten (habe erst vor kurzem einen ausgerichtet). Die Auswertung durch die Moderatoren kann durchaus auch noch mal ein ganzes Stück dauern (Die Jubiläumsausgabe -133 ist bis heute nicht ausgewertet - ist glaube ich vom März).


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#15 avedon Geschrieben 04. August 2017 - 10:33

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Die Deadline war am 23.7. Du hast die nirgendwo verlängert. Ich glaube wenn du es gemacht hättest wären noch Decks gekommen.

Ich passe die Leitung der nächsten Runde weiter, habe nicht genug Zeit um irgendwann Auswertungen zu schreiben.

#16 Optimus Geschrieben 05. August 2017 - 09:45

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Am 23.07. war die Deadline für's Einstellen von Decks, diesen Sonntag die Deadline für die Bewertungen. Wie im Eingangspost vom Moderator beschrieben.

Da beide Teilnehmer die ein Deck gepodtet haben keinen Contest auslegen können/möchten - wie soll es nun weitergehen?
Nerezzar machst du einfach den nächsten, da dir ja nur was dazwischen gekommen ist?
Alternativ könnte man die Deadline zum Einstellen von Decks nochmal erweitern, so um weitere zwei Wochen oder so. Vielleicht kommt ja dann noch was nach.

Meinungen der Community/Moderation?

#17 Dämonenpinguin Geschrieben 05. August 2017 - 11:14

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Wenn es noch ein oder zwei Wochen gibt, würde ich ebenfalls ein Deck basteln.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#18 Gladiator88 Geschrieben 06. August 2017 - 21:35

Gladiator88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Sollten die Frist um 2 Wochen erweitert werden, bin ich dabei. Erklärung würde folgen.

 

 

 

 



#19 Optimus Geschrieben 07. August 2017 - 17:15

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Wenn alle damit d'accord sind, würde ich hiermit eine neue Deadline zur Einsendung von Decks festsetzen: 20.08.2017, 23:59 Uhr.

Danach dann 2 Wochen Bewertungszeit, die ich dann hoffentlich wahrnehmen kann.

#20 Nerezzar Geschrieben 09. August 2017 - 08:16

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Habe meinen Beitrag oben dann noch editiert.
Hatte das Deck zum Glück noch nicht aus dem deckedbuilder raus geworfen ^^

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Optimus

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.