Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen & Diskussionen zu Bannings (nicht format-spezifisch)

Bannings Singleton Commander EDH HL Highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#41 SoulCollector Geschrieben 08. August 2019 - 11:20

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Weiß jemand, wann die Banned List auf der Wizard-Seite für Commander aktualisiert wird? Geschieht das mit dem Release der neuen Edition?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#42 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2019 - 11:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Weiß jemand, wann die Banned List auf der Wizard-Seite für Commander aktualisiert wird? Geschieht das mit dem Release der neuen Edition?


Das geschieht immer genau dann, wenn jemand sie nach einem Update der Banlist auf mtgcommander.net darauf anspricht.
Letztes Mal hab ich WotC auf ihrer Facebook-Seite ne Nachricht geschrieben, ne Woche nachdem die Bannings von Iona und Engine kamen, sie mögen doch bitte endlich ihre Liste aktualisieren. Keine 12 Stunden später war sie dann auf dem neuesten Stand...
Announcements auf mtgcommander.net sind aber immer nur mit den vier Main Sets im Jahr, also das nächste Mal wieder mit Throne of Eldraine.

#43 SoulCollector Geschrieben 08. August 2019 - 12:24

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Engine und Iona stehen aber noch nicht auf der Liste der Bans bei mir :unsure:


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#44 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2019 - 12:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

https://magic.wizard...ommander-format

https://magic.wizard...nned-restricted

Dort stehen sie. Wo schaust du denn?



#45 SoulCollector Geschrieben 08. August 2019 - 12:30

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Unter dem ersten Link stehen sie nicht, dort habe ich auch geschaut :) Oder ich bin blind :(


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#46 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2019 - 12:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Strg + F5 auf der Seite um Cache zu leeren schon versucht?


Bearbeitet von KitsuLeif, 08. August 2019 - 12:34.


#47 SoulCollector Geschrieben 08. August 2019 - 12:42

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Schon versucht, ganz sicher, dass die Karten bei dir auf beiden Seiten stehen? :D


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#48 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2019 - 12:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
Spoiler

 

Also ich sehe sie da auf beiden xD


Bearbeitet von KitsuLeif, 08. August 2019 - 12:46.


#49 SoulCollector Geschrieben 08. August 2019 - 12:51

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Sehr komisch, sowohl auf meinem Handy als auch auf dem Rechner sind die nicht drauf.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#50 Snake_Charmer Geschrieben 09. August 2019 - 06:55

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Auf der englischen Seite stehen sie bei mir drauf. Wenn ich unten rechts auf Deutsch umschalte nicht mehr.



#51 KitsuLeif Geschrieben 02. Februar 2020 - 00:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

 

Catching up on the reading here and want to reply about Braden's reddit post: First, he's a good guy and was incredibly and informative in discussions at GP DC. Second, he's also right that we (both the RC and CAG) understand a whole lot more about cEDH than that part of the community thinks we do. I've been saying that somewhat obliquely for a long time; the RC has considerable experience in competitive Magic. We get what makes formats tick, we just see things from a 10,000 foot view. BTW, I'm open to anyone sending me their opinions on stuff--but a six page metagame breakdown doesn't do me much good. The bullet points are way more helpful.

Anyway, we're still listening and talking, hopefully in that order.

Von Sheldon auf mtgnexus

Geht natürlich immer noch um das "No Bans".



#52 KitsuLeif Geschrieben 03. April 2020 - 13:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Achso, ich dachte das würde auch offiziell von WotC gepostet, so wie die anderen Bannings. Dass die die Bannings nicht machen, das weiß ich durchaus, aber informieren, dachte ich, machen sie weiter.

 

Ha... schön wärs. Das letzte Mal, als Bannings kamen (Paradox, Iona, Painter) hat WotC nichts dazu geschrieben und ihre Bannliste nicht mal geupdated. Hab sie dann nach ner Woche mal auf FB angeschrieben:

Angehängte Datei  photo_2020-04-03_14-16-57.jpg   24,38K   0 Mal heruntergeladen

 

Nen Tag später war die Bannliste auf magische Art und Weise geupdated...

 

Und im Moment steht die neu gebannte Karte auch noch nicht auf der Bannliste bei WotC...


Bearbeitet von KitsuLeif, 03. April 2020 - 13:21.


#53 Rotband Geschrieben 09. April 2020 - 01:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ob Lutri, the Spellchaser nicht instant auf der Banlist landet, weil dummes Design? Bei WotC selbst vermutlich nicht, aber zumindest im Duell Commander gibts doch keinen Grund die auch nur einen einzigen Tag legal zu lassen, oder?

 

Edit: Nevermind, WotC hat diesmal sogar direkt mitgedacht! Danke an Shecki für die Info ^^


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 09. April 2020 - 01:09.

ehemals Otters Kroxa


#54 Rusto Geschrieben 09. April 2020 - 01:47

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Das DC council berät gerade noch ob Companions überhaupt funktionieren sollen bei uns. Wenn ja dann wird Lutri auch dort instant gebannt werden.
OwO

#55 KitsuLeif Geschrieben 15. April 2020 - 15:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
Wäre wünschenswert für das Format, würde ich mal behaupten.

Nächsten Montag kommen ja wieder reguläre Bannings für EDH. Ich hoffe immer noch, dass es dieses Mal Flash erwischt. Und vielleicht auch mal wieder ein paar Unbannings kommen. Biorhythm zum Beispiel wirkt recht harmlos. Genau wie Recurring Nightmare, Coalition Victory... und Worldfire fänd ich auch super :D

Oh, außerdem:

Abilities which bring card(s) you own from outside the game into the game (such as Living Wish; Spawnsire of Ulamog; Karn, the Great Creator) do not function in Commander.

Note: With the advent of companion, Rule 11 will be modified to reflect legality of cards with the mechanic on April 20.


Bearbeitet von KitsuLeif, 16. April 2020 - 05:42.


#56 NumiChan Geschrieben 20. April 2020 - 10:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Dass es jetzt keine Unbans gab, find ich schade. Recurring Nightmare hätte ich tatsächlich gefeiert.
Dass Flash geheb musste ist richtig, trotzdem ist es sehr schade. Sie hätten wieder den Protean Hulk bannen sollen. Denn der ist ja das eigentliche Problem, nicht Flash. Flash war ja vor dem Hulk-Unban auch nicht sooo das Problem.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#57 KitsuLeif Geschrieben 20. April 2020 - 11:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Flash ist tot und ich feiere es hart. Hätten sie eigentlich schon mit dem Theros Beyond Death Banning machen sollen, aber besser spät als nie.

Keine Unbannings... ja, schade. Man kann nicht alles haben.

Und ich finds super witzig, wie sie nur ein Wort in der Regel 11 ändern mussten, damit Companion in Commander funktioniert xD


Bearbeitet von KitsuLeif, 20. April 2020 - 11:21.


#58 Avis Geschrieben 20. April 2020 - 12:10

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Dass Flash geheb musste ist richtig, trotzdem ist es sehr schade. Sie hätten wieder den Protean Hulk bannen sollen. Denn der ist ja das eigentliche Problem, nicht Flash.

 

Würde mich ernsthaft interessieren warum Flash mehr Mehrwert im Format haben sollte als Protean Hulk? Hulk ist eine starke und interessante Karte in einigen Archetypen ausserhalb von cedh, von Timmy-Beast-Tribal über Aristocrats bis Reanimator-Strategien. Flash ist wenn man es "fair" spielt (also kein Hulk oder Academy Rector) ein super schlechtes Scout's Warning / Savage Summoning

 

Insofern imho der komplett richtige Ban. Warum wurde ja auch hier im Forum schon mehrmals diskutiert. 

 

Recurring Nightmare hätte ich auch cool gefunden, aber ich bezweifel eh dass das Rules Committee wirklich ernsthaft für Unbans testet. Klar, sie reden immer davon dass sie Karten diskutieren aber wenn dann doch mal jemand die Karte in sein Deck wirft und zufällig zieht während ihren Games wird das bei den Haufen die die normal spielen halt eher bestätigen dass das Ding aus ihrer subjektiven Sicht "viel zu stark" ist.

 

Grundsätzlich bedenklich finde ich auch dass der Ban von Flash dann natürlich nur mit einem passiv aggressiven Hinterhertreten von Aufsatz kommt, dass sie das nur gemacht haben weil sie so lange genervt wurden. Zeigt halt dass sie es Format-philosophisch immer noch nicht verstanden haben, dass es wichtig ist sich um alle Aspekte des Formats zu scheren weil es eben keine verschiedenen Arten zu spielen sind sondern maximal unterschiedliche Mindsets und die Grenzen recht fließend. Das Gute ist, dass Flash wohl zumindest die letzte "Altlast" war und Problemkarten wohl in Zukunft eher von Wotc diletantischen Designern gerade kommen und so wohl von viel mehr Leuten entdeckt und gespielt werden so dass der Druck dann von allen Schichten kommt.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#59 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. April 2020 - 12:18

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Grundsätzlich bedenklich finde ich auch dass der Ban von Flash dann natürlich nur mit einem passiv aggressiven Hinterhertreten von Aufsatz kommt, dass sie das nur gemacht haben weil sie so lange genervt wurden. Zeigt halt dass sie es Format-philosophisch immer noch nicht verstanden haben, dass es wichtig ist sich um alle Aspekte des Formats zu scheren weil es eben keine verschiedenen Arten zu spielen sind sondern maximal unterschiedliche Mindsets und die Grenzen recht fließend.


Zeigt aber auch, dass das also klappt, wenn man als Community das Kommitee nervt. ;) Vll lassen sich dadurch ja auch Unbans provozieren (#freebalance).
oder lass es mich nicht "provozieren" nennen, sondern "demokratisch abwählen".

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#60 KitsuLeif Geschrieben 21. April 2020 - 04:23

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

 

Unter beiden Links fehlt von Flash und Lutri auf der Bannliste noch jede Spur. Ich nehme Wetten an. Wie lange braucht WotC dieses Mal, um die Liste zu updaten? Oder soll ich sie wieder auf Facebook anpöbeln? :D


Bearbeitet von KitsuLeif, 21. April 2020 - 04:25.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Bannings, Singleton, Commander, EDH, HL, Highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.