Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duell] Queen Marchesa

Monarch Mardu Control

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Juli 2017 - 10:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich möchte dann langsam aber sicher auch mal in den Kreis der Kommandeure eintreten.

Zunächst soll es ein Duell Deck sein, ich willd as ganze aber dann auch noch später für Casual bzw. Multiplayer umbauen können.

 

Da ich Monarch sehr mag und mir Queen Marchesa richtig gut gefällt habe ich mich für sie entschieden.

Monarch erscheint mir als die perfekte Ergänzung für eine Zermürbungstaktik wo man dem Gegner alle Ressourcen nimmt und das Board möglichst leer hält.

 

Idealerweise ist man der Monarch und legt dann noch Karten wie Jokulhaups oder einen der starken Planeswalker um das Spiel komplett zu locken.

Budget spielt erstmal keine Rolle. Ich habe zwar mit Nichten alle Karten, aber ich habe zumindest das Ziel im Laufe der Zeit alle Karten aufzutreiben.

 

 

Mein erster Entwurf sieht in etwa so aus:

 

Deck

 

Neben den offensichtlichen klassischen Siegoptionen habe ich noch die Möglichkeit über Rest in Peace + Helm of Obedience zu gewinnen. Außerdem kann ich der Monarch werden und Solitary Confinement legen, was oft einem Sieg gleich kommt.

Als weitere nette Option für den Rector habe ich Overwhelming Splendor, kann zwar removed werden aber dürfte auch oft den Sieg bedeuten.

 

Ich würde mich über Kritik und Tipps freuen, es gibt einfach so viele Karten, dass ich immer wieder den Überblick verliere.

 

Im Maybeboard sind unter anderem:

 

- Apocalypse

- Thraben Inspector :D

- Moat

- weitere Planeswalker (z.B. Sorin, Grim nemesis)

- Duress/Despise

- mortify

- Collective defiance

- Collective effort

- Lingering souls

- Declaration in Stone

- Lingering souls

- Goblin Dark-Dwellers

- painful truths

- read the bones

- Necropotence

- pyhrexian arena

 

Bestimmt habe ich viele Karten vergessen.

 


Bearbeitet von Cola, 06. Juli 2017 - 10:38.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2 OleK Geschrieben 08. Juli 2017 - 12:22

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Asymetrischer Vorteil ist wichtig. Du hast bereits den Plan, Monarch zu bleiben und hast 10 Planeswalker, welche nicht von Boardwipes getroffen werden. Für weitere Asymetrie sorgen Sachen mit dem Stichwort "Indestructible": Darksteel Citadel, Darksteel Ingot, Darksteel Plate. Außerdem Flagstones of Trokair, das nach einem Land-Wipe als Ebene zurückkehrt. Crucible of Worlds holt zerstörte Länder und Fetchlands wieder zurück. Armageddon synergiert mit unzerstörbaren Ländern. Cataclysm und Wildfire verschonen Planeswalker, wipen aber den Großteil des restlichen Boards. 

 

Boseiju, who shelters all macht kritisch wichtige Removals uncounterbar. Expedition Map und Weathered Wayfarer können danach (oder nach anderen Ländern) suchen. Enlightened Tutor würde ich auch reinpacken, weil der Kartennachteil dank der Monarch-Mechanik ausgeglichen wird. 

 

Wenn du vor einem leeren Board stehst, ist Luminarch Ascension ein weiterer Finisher.

 

Anguished Unmaking und Utter End sind Instant-Universalremovals.


Bearbeitet von OleK, 08. Juli 2017 - 20:26.


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Juli 2017 - 18:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Schonmal danke für die Tipps, ein paar der Karten werde ich testen.

Aber noch eine Anmerkung zu Cataclysm - die Karte sagt, dass man alles opfert außer den ausgewählten Karten.

Daher sterben auch alle Planeswalker, einer der Gründe warum ich sie nicht spielen wollte.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 OleK Geschrieben 08. Juli 2017 - 20:48

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Sorry, mein Fehler, hatte die Karte nicht mehr richtig im Kopf.

 

Weitere Wipes, die im Multiplayer relevant sind, aber im Duell vielleicht zu spät kommen:

Akroma's Vengeance und Nevinyrral's Disk verschonen Planeswalker & synergieren mit Unzerstörbarkeit.

Austere Command ist teuer aber flexibel. 

Hallowed Burial, Terminus, Final Judgment, Descend upon the Sinful werden mit allen Kreaturen fertig und befördern sie nicht in den Friedhof.

 

Im Duell wird es wahrscheinlich schwierig sein, die ersten Paar Runden vs Aggro zu überstehen und sich zu stabilisieren. Im Multiplayer ist das wiederum kein Problem.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Monarch, Mardu, Control

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.