Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblin Token im alten Design? Wie haben Spieler früher Spielsteine dargestellt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 06. Juli 2017 - 23:42

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ich bastel momentan an einem pre-8th-Edition Goblin-Deck. Die Karten haben also den Oldschool-Look mit alten Rahmen / Fonts etc.

Habe bei Magickartenmarkt nach Goblin-Token gesucht und da gibt es nur aktuelle Versionen!?

Wie haben die Spieler denn damals die Spielsteine dargestellt? Gab es da noch keine Karten für?

 

goblin_token_red_11.jpg

 

Das ist die einzige Variante, die oldschoolig ist. Stammt aus der "unglued"-Edition ... und ist halt schon recht teuer.

 

Wäre über Infos froh. ;)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Juli 2017 - 13:07.
Zum Verbleib in diesem Forum den Threadtitel verallgemeinernd ergänzt

L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 ElAzar Geschrieben 06. Juli 2017 - 23:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Vor Scars war es afaik nicht üblich dass Token teil der Edition waren, es gibt aber aus ONS/2003(?) Player Reward tokens:

6ZztwKx.jpg

 

Das und der da oben sind die einzigen roten Goblin Token im alten Design.


Eingefügtes Bild


#3 Kalli Geschrieben 07. Juli 2017 - 06:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Man kann sich ja auch Custom Token basteln. Zum Beispiel ein neues Artwork nehmen und mit dem Bildbearbeitungstool deiner Wahl den alten Rahmen einfügen und dann ausdrucken und einsleeven. Oder ganz was eigenes machen. Token müssen ja nicht original sein (es sei denn man will unbedingt originale Magic Token haben)



#4 Assimett Geschrieben 07. Juli 2017 - 07:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Siehe hier, ist eigentlich ganz einfach https://www.mtg-foru...m-tokens/page-1

Ich finde den alten Tokenrahmen aber ehrlich gesagt ziemlich hässlich, also werde ich solche nicht machen :lol:
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 Deck-Art Cain Geschrieben 07. Juli 2017 - 08:38

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Man kann sich ja auch Custom Token basteln. 

 

[...]

 

Token müssen ja nicht original sein (es sei denn man will unbedingt originale Magic Token haben)

 

Original wäre schon nett gewesen, aber in diesem Fall ... ich glaube, da bastel ich mir etwas Schönes. Yo.

 

Btw: Sind eigene Tokens auch turnierlegal?


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#6 Kalli Geschrieben 07. Juli 2017 - 08:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Du kannst auch auf Turnieren alles als Token nehmen was du da hast. Man muss nur unterscheiden können zwischen getappt und ungetappt. Daher sind Runde Gegenstände eher ungeeignet



#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Juli 2017 - 13:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Hallo, ich habe den Threadtitel etwas ergänzt und verallgemeinert. Wenn es Dir nur um das Goblin Token geht, hätte ich es sonst in den Handelsbereich verschoben. Dieses ist aber wohl nur der Aufhänger für die Frage, wie Spieler - gerade früher - Tokens dargestellt haben. Meine Antwort dazu: Spielsteine und Würfel. Allerdings ist das nicht turnierlegal wg. s.o. Letzteres übrigens, weil man es sowieso parat hat, da im Casualbereich oder allg. alles was mit Rollen-, TCG etc. spielen zu hat, diese Tools häufig in Gebrauch und daher meist schon vorhanden sind. Beispiel: Eine gut sortierter Rollenspieler hat halt diverse W20, die man als Lifecounter einsetzen kann sowieso da.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Juli 2017 - 13:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.