Zum Inhalt wechseln


Foto

Knights of the Frozen Throne - neue Erweiterung im August


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
234 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 07. Juli 2017 - 06:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Jetzt ist es offiziell, nachdem es gestern schon durch eine chinesische Seite geleaked wurde:

In der nächsten Erweiterung geht es in die Icecrown Citadel.

Wir kriegen:

- 135 neue Karten

- Death Knight Versionen von jedem Helden

- Neuer Kartentyp, der einem erlaubt, Helden in sein Deck zu nehmen

- Natürlich ändert sich dann auch seine Helden-Fähigkeit und man bekommt ein wenig Rüstung und einen Battlecry

- Lifesteal. Ich glaube, ich muss nicht schreiben, was das macht, oder? Lifelink, anyone?

- Abenteuer-Part hat 3 Wings + finalen Bossfight (na wer wohl? Richtig, der Lich King)

- Prolog davon gibt eine Legendäre Helden-Karte

- Deathrattle-Thema kommt wohl wieder stärker zurück

 

ece304a7be.png

 

Bestienbaukasten. Lol. Gefällt mir. 2 Beasts wählen, alles kombinieren, fertig ist das Überbiest. Und das jede Runde? Klingt verdammt stronk.

 

Mehr Spoiler dann ab 24. Juli, Erweiterung kommt im August raus.

 

 

http://www.hearthpwn...arthstones-next

 


Bearbeitet von KitsuLeif, 07. Juli 2017 - 06:04.


#2 Blashyrkh Geschrieben 07. Juli 2017 - 11:40

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Also ich seh da nur nen Haufen Timmy/Johnny Karten, mit einer Ausnahme.
Spirit Lash ist obvious die spielstärkste Karte. Passt wunderbar ins aktuelle Meta, sowohl im Standard als auch Wild.

Die eigenen Minions kriegen zwar ebenfalls Damage, aber das kann man mittels Acolyte of Pain abusen. Oder Northshire Cleric + Circle of Healing.


Bearbeitet von Blashyrkh, 07. Juli 2017 - 11:40.


#3 KitsuLeif Geschrieben 07. Juli 2017 - 11:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich finde, der neue Jäger sticht ebenfalls heraus. Was man mit der Hero Power zusammenbasteln kann ist richtig gut. Jede Runde für 2 Mana ein custom Beast bekommen ist weder Timmy noch Johnny, sondern ein Weg zum Control Hunter, der endlich mal nötig ist. Vor allem auch mit dem 6 Mana Hero, der 5 Rüstung gibt und 2 Schaden auf alle Gegnerminions schießt. Das schreit doch nach Control. Werd ich probably mal testen, je nachdem, wie viel Support dafür noch kommt.

 

Aber ja, Spirit Lash ist ebenfalls cool. Mit Thalnos schön zu abusen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 07. Juli 2017 - 11:58.


#4 Blashyrkh Geschrieben 07. Juli 2017 - 12:32

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Was nützt dir deine tolle Fähigkeit, wenn du von Arcanite Reaper + Leeroy Jenkins zerstückelt wirst, bevor du deine Fähigkeit auch nur 1x benutzen kannst?



#5 KitsuLeif Geschrieben 07. Juli 2017 - 12:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Deswegen sprach ich von Control. Control versucht nach Möglichkeit, nicht nicht in Turn 6 zu sterben, weil Control sich gegen Aggro zur Wehr setzen kann (beispielsweise durch Lifesteal). Selbst der jetzige Midrange Hunter hat ne gute Winchance gegen Pirate Bullshittery. Jäger hat mittlerweile auch genug Karten, um sich eine Control Shell zu bauen und kriegt mit der Erweiterung garantiert noch ein paar. Aber die Karte ist halt tatsächlich ausschlaggebend, um diese Shell auch gut zu machen und ihr eine Wincon zu geben. Jede Runde nen fettes Biest zu legen ist doch besser als 2 Schaden ins Gesicht zu schießen, wenn man gegen einen Krieger spielt, der sich schön hochrüsten kann. Zumindest gehen einem die Minions dann nicht aus, während ein Control Warrior seine Karten verspielt. Oder allgemein: Sobald der Jäger die Hero Power hat, dürfte das Spiel in eine sehr einseitige Richtung laufen.

Ich weiß nicht, warum du die Karte als nutzlos ansiehst, aber wenn du meinst, sie hat in nem Midrange Deck keinen Platz, dann geb ich dir recht. Man muss ein Deck dafür bauen. Wenn du deinen Staub dafür nicht "verschleudern" willst, mach ich das eben =P


Bearbeitet von KitsuLeif, 07. Juli 2017 - 13:15.


#6 Hubschraubär Geschrieben 07. Juli 2017 - 13:48

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Der beeindruckt mich auch eher weniger. 6-Mana für 2 dmg auf Minions + 5 Armor ist jetzt erstmal auch nicht der Burner. Gg Aggro kommt das wohl zu spät und gg Control sind die 2 Dmg eher zu wenig im Vergleich zu anderen Massremovals.
Wie die neue Heropower performed muss sich zeigen, aber ich glaube nicht, dass diese gut genug ist, um den Control-Hunter zu beleben. Die Beasts, die man sich zusammenschraubt sind in der Regel auch ziemlich manaintensiv und somit in der heutigen Zeit wohl zu langsam.

Mal schauen, was der Hunter sonst so an neuen Tools bekommt. Vll straft mich die Zeit auch Lügen.

Bearbeitet von Hubschraubär, 07. Juli 2017 - 13:48.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#7 Firestorm Geschrieben 07. Juli 2017 - 14:22

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Perfekte Karte für meinen Renohunter!

Competitive mal außen vor, wenn alle Herospells so cool werden freu ich mich als filthy casual sehr drauf (auch wenn ich wahrscheinlich wieder keine davon aufmachen werde, da Legendary^^)

 



5lz3khio.png


#8 KitsuLeif Geschrieben 07. Juli 2017 - 15:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Eine bekommt ja nachgeworfen, wenn man den Prolog zockt^^

Die nächste Frage, die ich dazu habe: Spell Damage. Kann man die 2 Schaden erhöhen? Wenn ja, wäre das ja noch besser. Ich fürchte aber, dass es nicht funktioniert. Brann dagegen geht auf jeden Fall. Wären immerhin 4 Schaden.


Bearbeitet von KitsuLeif, 07. Juli 2017 - 15:23.


#9 Juser Geschrieben 07. Juli 2017 - 19:19

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Spell Dmg dürfte nicht greifen, da es ja kein Spell ist. Bran sollte funktionieren.

 

Die neuen Helden könnten schon sehr spielbar sein. immerhin ist der Hunter billiger als ein Jaraxxus und hat auch sofort Board Impact. Man könnte z.B. noch im gleichen Zug die Heropower nutzen und ein 2/2 Charge Windfury Minion spielen. Also theoretisch. Mal sehen.

 

Lifelinksteal als Keyword war nur eine Frage der Zeit. Da wird es zu einigen Lustigen Situationen mit Auchenai Soulpriest kommen, wenn die Funktionsweise gleich bleibt.

 

Erstschlag wird auch noch irgendwann kommen, lässt sich ja problemlos umsetzen.


Bearbeitet von Juser, 07. Juli 2017 - 19:23.


#10 Sterni Geschrieben 07. Juli 2017 - 19:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mir fehlt trampeln...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 Vae Victis Geschrieben 07. Juli 2017 - 20:09

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Controlhunter incoming, endlich hat die Klasse dann auch mal eine nützliche Heropower wenn man Control spielen mag  : )

Für 2 mana "eine Karte ziehen", ohne Downside, dass kann was, vor allem da man ja nicht wirklich zieht, und somit auch noch in Fatigue vorne bleibt.

Habe ja als Reno rauskam den Renocontrol-Hunter mit Sir Finley gezockt, hat unendlich Bock gemacht, und ControlWarrior war noch mit eines der besten MU :ugly:  Renohunter mit Goldaffe war echt witzig.

Im Standard wird das ganze vermutlich nix können, aber im Wild kann man den sicher mal zocken (okay das ist kein Argument, in Wild kann man ALLEN zocken).

 

Ich bin echt mal auf die Herocards der anderen Klassen gespannt.



#12 Hubschraubär Geschrieben 07. Juli 2017 - 23:01

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Früher oder später werden sicherlich noch mehr aus anderen Cardgames bekannte Keywords auftauchen. Nur an Erstschlag will ich nicht so recht glauben. Das wäre auf Minions mit hoher Attackpower wohl zu stark (diese würden vor allem in der Arena viel zu krass traden) und könnten quasi nur mit Spells ausgeausgeschaltet werden. Höchstens vll mal auf einer Legendary.

Ich warte aber mal auf Pseudo-Evasion a la "kann nur/nicht von Beasts attackiert werden".

Bearbeitet von Hubschraubär, 07. Juli 2017 - 23:03.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#13 Dämonenpinguin Geschrieben 08. Juli 2017 - 07:03

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Erstschlag kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Ich denke eher, dass unblockbar, d.h. "Kann Spott ignorieren", irgendwann kommt.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#14 KitsuLeif Geschrieben 08. Juli 2017 - 10:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Lifelinksteal als Keyword war nur eine Frage der Zeit. Da wird es zu einigen Lustigen Situationen mit Auchenai Soulpriest kommen, wenn die Funktionsweise gleich bleibt.

 

Dazu mal das:

http://www.hearthpwn...priest-combo-to



#15 Vae Victis Geschrieben 08. Juli 2017 - 19:11

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Und das wurde jetzt gepatched warum ? Weil es Regeltechnisch absolut korrekt war ? ... Ja, DAS hatte dann natürlich Priorität, damit klein Timmy nichtmehr rumheult wenn ihm das mim neuen Set passiert, wieso auch die Dinge fixen die wirklich nicht so funktionieren wie sie auf den Karten stehen :(



#16 Wrathberry Geschrieben 08. Juli 2017 - 22:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

wird mich wohl nicht wieder zurück zu hearthstone holen^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#17 Jonnythopter Geschrieben 08. Juli 2017 - 22:11

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Weil lifelink keine triggered ability ist, sondern static. Ist halt überall so.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#18 Vae Victis Geschrieben 09. Juli 2017 - 06:38

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Weil lifelink keine triggered ability ist, sondern static. Ist halt überall so.

 

In HS war das bisher aber eine triggered Abilty, steht doch auf der Karte drauf "whenever ~ x, dann gönn dir life"

und "whenever~" ist ann doch schon recht eindeutig ein trigger.

 

zu dem "Ist halt überall so so"  ... wo ? die einzigen beiden Beispiele sind Soulpriest und Wickflame, und da sind es eindeutig trigger.

Oder bezieht sich das auf andere TCG/CCG ? In diesem Fall: und wieso ist das für das HS Regelwerk relevant wie Lifegain in z.b. Might&Magic: Duel of Champions funktioniert ?



#19 Juser Geschrieben 09. Juli 2017 - 07:02

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

 

War abzuesehen. Ist auch der perfekte Zeitpunkt, durch die Einführung des Keywords können sie dieses einfach als "For each damage this deals to an Enemy, gain 1 life" definieren.

 

@Vae Victis: Wenn lifesteal wie oben definiert wird, funktionieren alle Karten so, wie es auf ihnen draufsteht.

 

btw: Du glaubst doch nicht, dass sie eine nette Mechanik einführen und dann Karten  mit dem Text "Whenever a minion with lifesteal deals damage, it's Controller loses the game" im Meta zu lassen. Da wäreBlizzard schön blöd.


Bearbeitet von Juser, 09. Juli 2017 - 07:03.


#20 Dämonenpinguin Geschrieben 09. Juli 2017 - 07:07

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Meine Güte, manche Leute wollen sich aufregen...
Es soll einfach eine Situation entschärft werden, die durch den Zufallsfaktor (den HS leider eben oft bietet) entstehen kann und die einen dann unverdient verlieren lässt.

Ich muss zugeben, dass ich leicht gehyped bin. WarCraft3 ist bis heute für mich das beste Strategie- und generell Computerspiel. Gadgetzan hat für mich aber den Flavour, den ich mit Warcraft verbinde, nicht eingefangen.Maschinenpistolen, Anzüge und Zeitungsreporter? No thanx.
Un'Goro war da schon besser, auch wenn ich Elise nicht angezogen hätte wie einen englischen Lord auf Kolonialreise.
Frozen Throne könnte wieder die lustig-düstere Comic-Fantasy werden, die ich mit dem Universum verbinde.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.