Wie findest du die Zeit die du fürs Rupfen + Deckbau hattest?
Ich denke halt ich bin schon kein enorm schlechter deckbuilder, aber ich brauche trotzdem mehr Zeit um genauer zu sehen ob ich jetzt lieber die eine Variante oder die andere Variante spielen sollte.Wir hatten auch genügend Leute, die sich in der Zeit sogar zwei Decks gebaut haben (erfahrenere Leute. Mit pro points lol), die am Ende aber auch genauso wie ich abgeschnitten haben. Aber die haben halt ständig davon erzählt dass sie eh keine Zeit fürs deckbuilding brauchen, während ich da echt mega viel Zeit für bräuchte um was zu basteln womit ich zufrieden bin.
So wie es von der Zeit her war, war in meinem Kopf: "Variante A oder B. Variante A oder B. Ich muss es jetzt entscheiden, bevor ich es besser sehen kann. Was versuchst du zuerst zu basteln? Ok. Variante A."
Und dann, wenn Variante A fertig ist, ist die Zeit rum und ich könnte nicht sagen ob B besser wäre.
Vielleicht muss ich die Karten das nächste Mal auch viel intensiver sortieren? Hatte sie jetzt halt nur nach Farben und dann ganz grob innerhalb der Farben nach Kreaturen und non-creature sortiert. War trotzdem nicht ganz so easy, da Überblick zu behalten.
Kann halt wie gesagt auch sein, dass ich da vllt einfach schwach bin, aber ich wollte mal nachfragen, wie das anderen so erging mit der Zeit.
Also insgesamt komm ich prerelease mit der Zeit gut klar. Beim GP, wo man nur ne halbe Stunde hat fand ich das deutlich schwieriger. Allerdings hatte ich dieses mal einen interessierten Yu-Gi-Oh spieler gegenüber sitzten und hab ihm bissl was zu Magic generell erklärt. Dadurch hatte ich eigentlich nur die UG Variante fertig. UB hatte ich schon als alterantive ausgemacht, aufgrund der Gefühlt nicht vorhandenen Synergien dann aber wieder verworfen. Hätte ich einen Zombie Lord gehabt wäre ich wohl sofort in die Richtung gegangen.
Generell sortiere ich die Karten beim sealed so, dass ich pro Farbe drei Haufen mache:
1. will ich unbedingt spielen (bomben, removal, sehr gute uncommon"
2. Bin nicht traurig, wenn die im Deck Landen Karten
3. schlechte Filler / unspielbarer Crap Karten
Dann schau ich wo, die größten 1/2 Haufen sind und versuch was daraus zu bauen. Mein Fehler hier war, dass ich mich von dem doch sehr großen blauen pile hab täuschen lassen. Gerade Sachen wie aerial guide und nimble Obstructionist haben einfach viel besser zu schwarz gepasst, wo sie meine kleinen früh gelegten Zombies über die Gegnerischen Blocker ins Ziel tragen, als zu der "ramp into fatty" version. Deshalb hat sowohl UB aggro alsauch GR ramp am Ende besser funktioniert als das Deck mit der größten Anzahl an Karten aus pool 1/2... UB hat hier einfach nicht gut synergiert.
Bearbeitet von thiefAaron, 16. Juli 2017 - 15:07.