Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic online mit 15.000 karten

macht mit

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Ducady Geschrieben 08. Juli 2017 - 15:39

Ducady

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

hi leute 

da es mitlerweile echt schwer ist in vielen gegenden magic spieler zu finden habe ich ein großes projekt gestartet und würde mich über jeden (deutschsprachigen) freuen der mitmachen möchte.

und zwar mache ich über ein steam programm (Tabletop Simulator) eine online magic gruppe auf mit 14.000-15.000 karten die ich dann jeden zur verfügung stelle der mitmachen möchte.

 

ich werde noch ein klein wenig zeit brauchen alle karten in das programm zu patchen würde mich dennoch freuen wenn ihr mich via steam anschreiben würdet wenn ihr intresse dran habt einer online magic gruppe bei zu treten (ts3 auch vorhanden)

 

ich hoffe es werden sich viele leute melden (bitte über steam [ an Ducady ]) 

 

ich würde mich auch sehr freuen wenn die macher dieses tollen forums mich dahingehend mit unterstützen indem sie diesen beitrag bestehen lassen oder sogar noch etwas publicer machen würden ;)

 

also bis denne leute 

 

 

Mfg

 

Ducady 


Bearbeitet von Ducady, 08. Juli 2017 - 15:50.


#2 Fallen Azrael Geschrieben 08. Juli 2017 - 16:12

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge

Klingt sehr ambitioniert und eigentlich gar nicht schlecht, aber was spricht gegen Cockatrice oder XMage?


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Ducady Geschrieben 08. Juli 2017 - 17:48

Ducady

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

1. kommt bei dem simulator meiner meinung nach bessereres feeling weil halt auch einen wirklichen tisch simuliert xD. und dadurch sieht es einfach viel schöner aus

2. bei dem simulator würde nur mit den karten gespielt die ich dort rein patche was alles nur orginale sind (die es halt wirklich gibt).

3. habe ich dort für alle die grade in diesem raum sind auch direkten internetzugang (für alle sichtbar) falls es wegen regeln etc unstimmigkeiten gibt.

4. die verbindung ist meiner meinung nach einfach viel besser.

5. man kann auch einfach eigene regeln machen und teams wie auch unggleiche teams wenn man dazu lust hat.

 

Mfg

Ducady



#4 Sparkley Geschrieben 09. Juli 2017 - 00:28

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

1. kommt bei dem simulator meiner meinung nach bessereres feeling weil halt auch einen wirklichen tisch simuliert xD. und dadurch sieht es einfach viel schöner aus

2. bei dem simulator würde nur mit den karten gespielt die ich dort rein patche was alles nur orginale sind (die es halt wirklich gibt).

3. habe ich dort für alle die grade in diesem raum sind auch direkten internetzugang (für alle sichtbar) falls es wegen regeln etc unstimmigkeiten gibt.

4. die verbindung ist meiner meinung nach einfach viel besser.

5. man kann auch einfach eigene regeln machen und teams wie auch unggleiche teams wenn man dazu lust hat.

 

Mfg

Ducady

 

Die meisten der aufgezählten Punkte erzeugen bei mir nur Fragezeichen. ich geh Sie mal durch:

 

1. Das kann ich verstehen, teile aber die meinung nicht über die wichtigkeit dieses Feature.

2. Bei Cockatrice/Xmage gibt es auch nur diese legalen Karten, man lädt die gesamte Karten Datenbank runter. Wenn eine dabei ist die man nicht geladen hat wird sie als Blank angezeigt, in über 3jahren Cockatrice spielen ist mir dieses problem aber nie begegnet. Daher wirkt das argument konstruiert.

3. bei Cockatrice hat man einen Community Chatraum mit hunderten leuten on die man bei bedarf nach Regeln fragen kann.

4. Verbindungsabbrüche habe ich bei xmage/cockatrice extrem selten.

5. Insbesondere Cockatrice lässt raum um mit Custom Regeln zu Spielen, weil das Programm die Regeln selbst nicht einhält sondern die User.

 

Fazit: Bis auf Punkt 1 seh ich nicht viel grund einer Adaption muss aber auch sagen es schadet natürlich nicht eine weitere Plattform für Magic zu erschließen.


Bearbeitet von Sparkley, 09. Juli 2017 - 00:48.

2407_large.png


#5 Wrathberry Geschrieben 09. Juli 2017 - 08:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Weiterer Punkt; auch wenn die Idee nett ist, ist es dennoch nicht legal, wegen den Copyrights

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6 Crackling Geschrieben 09. Juli 2017 - 08:58

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

1) Ich habe es mal ins Software Forum verschoben.

2) Eine gewisse Groß- und Kleinschreibung wird bei uns als Pflicht angesehen.

3) Aufgrund der Legalität bitte ich davon abzusehen, irgendwelche Download Links (in welcher Form auch immer) zu posten. Software etc. darf prinzipiell weiter diskutiert werden, aber eine Verbreitung wollen wir hier nicht unterstützen. So lange lasse ich den Thread unter Vorbehalt einmal offen. Das könnte sich aber ändern, ich möchte hier keine Garantien geben, bis wir Rücksprache intern gehalten haben.

 

Wir wollen schließlich keine Probleme für das Forum bekommen, daher rate ich auch dir generell von der Idee ab. Hasbro mag es nicht so gerne, wenn man ihr Copyright ankratzt.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#7 Kalli Geschrieben 27. Juli 2017 - 18:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Zumal, wenn du das wirklich über Steam aufziehen willst, du auch da Probleme mit dem Copyright haben wirst. Die verstehen da wenig Spaß






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.