Zum Inhalt wechseln


Foto

Trader-Liga Dülmen - 09.07.2017 - Legacy, Modern, Pre-Release


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 09. Juli 2017 - 19:57

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Heute fanden sich in Dülmen 29 Legacy, 49 Modern und ich glaube 31 Pre-Release Teilnehmer zusammen.

 

Ich für meinen Teil wollte statt Thopter-Stompy nochmal 1:1 mein altes 4c-Delver auspacken mit diesem Sideboard.

 

Nach erfreulichem 2:1 Start gegen Maurice Lenz Omni-Show, verlor ich doch kontinuierlich primär gegen Mirror-Matches u.a. Alexander Kimpels 4C-Midrange feat. Leovold aber auch noch gegen ein Grixis-Delver und UR-Delver, so dass ich erstmal gediegen 1:3 ins Turnier "startete". Gewonnen habe ich dann noch gegen ein Soldier-Stompy, das vor Kurzem noch den 1. in Dülmen machte, und Doomsday-Combo. Maurice Lenz beschwerte sich noch bei mir, dass ich ihm den Opp-Score versaue, obwohl er in Runde 4 einen Platz hinter mir saß :blink: .

 

Mit Thopter-Stompy hätte ich, bis auf Match 1 wohl leichteres Spiel gehabt.


Bearbeitet von Der Schneider, 11. Juli 2017 - 16:07.

  • Genu hat sich bedankt

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Assimett Geschrieben 09. Juli 2017 - 20:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Heute mal in kleiner Runde :D

 

Trotzdem gab es garantierte Preise im Modern bis Platz 18, also haben über ein Drittel der Spieler noch Preise bekommen.

Mein Ziel war also: 4-2 oder besser. Und das habe ich (wenn auch mit gehörigem Zittern) erreicht.

 

Es wurde wie eigentlich immer RG Breach Trap gespielt. Die Liste findet sich sicher im letzten Dülmen-Bericht. Nachdem ich in Bonn beim Wednesday Night Magic einmal selbst 4-0 mit der Liste gegangen bin und ich es dann einmal verliehen hatte und es auch ohne mich 4-0 ging, war ich ziemlich zuversichtlich, dass es eigentlich immer für ein positives Ergebnis reicht.

 

Ein paar kurze Gedanken zu den Runden:

 

Runde 1: Freilos

Naja was soll man sagen: Never sometimes Lucy :D

 

Runde 2 vs. GW Hatebears 2-0

Spiel 1 bekomme ich die vielleicht glücklichste Hand des Tages: Breach, Pact, Search for Tomorrow, Anger, 3 Länder. Da ich wusste das mein gegner irgendwas mit Weenies/Bären spielt, snap-keepte ich die Hand. Von ihm kam, aus seiner Sicht muss man sagen leider, nicht der Arbiter, die beste Karte gegen mich. In Spiel 2 konnte ich mich dann auch irgendwie durch einen Mindcensor kämpfen.

 

Runde 3 vs. Jund Death Shadow 0-2

Hier wurde ich ziemlich von Discard auseinandergenommen, allerdings kamen meine Hatekarten Relic und Chalice auch nicht und gegen ein Board aus DS und Goyf konnte ich nicht racen.

 

Runde 4 Mono W Hatebears 0-2

Hier haben sich die Bären gerächt. In G1 kam Turn 2 Thalia gefolgt von Arbiter into 2 Ghost Quarter und ich schiebe direkt weil ich nur mit 2 Ländern auf der Hand gestartet war. Game 2 fand ich keinen Anger und wurde von Blade Splicern verhauen, bevor der Titan zu spät kam.

 

Runde 5 vs Jund (DS?) 2-1

Hier waren meine Starthände und Topdecks besser. Mein Gegner musste ein paar mal die Chalice oder die Explosives discarden und so konnte ich genug Ramp spielen, um meine Topdecks zu enablen. Man muss gegen solche Disruptiondecks einfach eine Mischung aus Ländern und Ramp halten, die Topdecks kommen dann irgendwann.

 

Runde 6 vs. Bwg Infect 2-1

Das interessanteste Matchup des Tages. Es war im Grunde Mono B Infects mit Splashes (u.a. für Path), also Phyrexian Crusader, Vatmother und Inkmoth Nexus. Den Crusader kann ich in G1 mit einem Valakut-Trigger abräumen, sehe aber sonst nichts von ihm und boarde etwas zu wenig Zeug rein. Game 2 hat er Leyline of Sanctity und Phyrexian Vatmother, die ich nicht beantworten kann. In G3 bekomme ich den Ramp-Plan durch Discard hindurch ans Laufen. Er handelt aber dennoch irgendwie 2 Titanen und zum Schluss habe ich 16 Länder im Game, der Titan macht es dann aber irgendwie (trotz Leyline).

 

Ich wurde dank super Oppscore 8. und bekam ein Sword of Fire and Ice.

 

Fazit:

+ Tolle Stimmung trotz geringer Teilnahme

+ Back to Back top 8

+ Um ca. 18 Uhr war das Turnier schon abgeschlossen

 

- Keinen Emrakul aufs Feld bekommen :(

- (subjektiv) maue Preise ab Platz 8, irgendwie habe ich das alles schon :P

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 TRADER-ONLINE Geschrieben 10. Juli 2017 - 11:59

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Nur) über 110 Spieler nahmen vergangenen Sonntag, am 7. Spieltag der TRADER-LIGA 2017 teil!

(Wir vermuten, dass die Neuerung der „Prerelease-Party“ die Sonntags-Prereleases schwächt, da Spieler nun bereits Samstags ein zusätzliches Prerelease Pack erwerben können.)

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es war ein schönes, lockeres Event – alle hatten viel Spaß! Kein Wunder, bei den Preisen 1f609.png;-)

Die bestplatzierten Spieler freuten sich über DEUTSCHLANDS GRÖßTE MONATLICHE PREISAUSSCHÜTTUNG:
+ weit über 1000,- Euro in Form von Einzelkarten, Displays & Boostern (s.u.)
+ über 200,- Euro in Form von MKM-Gutscheinen!
+ Ultra Pro Artikel im Warenwert von über 300,- Euro!
+ pro Event Sonderaktionen und hochwertige Verlosungen! 
+ jeder Teilnehmer erspielt Ligapunkte für die TRADER-LIGA 2017
Zudem wurden viele (!) Ultra Pro Hüllen verlost.

 

Angehängte Datei  001.jpg   140,38K   2 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  015.jpg   125,5K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  016.jpg   143,47K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  017.jpg   141,57K   1 Mal heruntergeladen

 

 

Die Listen der Siegerdecks findet Ihr hier, in der Rubrik Turnier-Archiv: https://www.trader-o...Turniertermine/

(Ingo wird´s bis spätestens Mitte der Woche uploaden)

 

Fotos vom Event auf Facebook, hier: www.facebook.com/traderonline.de

 

Gute Nachricht für die Legacy-Spieler: Durch Eure regelmäßige Teilnehme werden wir die Preise in Eurem Format ab dem nächsten Turnier anheben ;-)

Der nächste Liga-Event ist am 20.8.17.

 

 

Wir wünschen Euch eine schöne Sommerzeit.

 

Beste Grüße,

 

Michael vom Trader-Team



#4 Double the Trouble Geschrieben 10. Juli 2017 - 17:32

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Ein schönes Event.

 

Ich habe Vengevine Aggro im Modern gespielt und bin mit einem 3-3 nicht vollends zufrieden.

 

Ich gewinne Death and Taxes indem ich Neonate sac, discard Vengevine into Burning-Tree Emissary into Myr Superion chaine. 

Nachdem ein Path kommt lege ich mit Hidden Herbalists into Reckless Bushwhacker nach.

GAme 2 habe ich mehrere Bolts aber kaum Business, ich lege dann aber doch irgendwann mal los muss aber gegen Thraben Inspector noch traden.

Mein Gegner floodet hart und ich haue mit ein paar Bären zu - das langt.

 

Gegen Soul Sisters schaffe ich ein 2-1, da mein Gegner Game 1 zwar mit einem 8/8er Ajani's Pridemade vorne liegt, allerdings nicht meine Dudes totblockt,

sondern angreift. Game 3 reicht das Rest in Peace nicht um mich aufzuhalten, ich rüste mit 2x Bolt noch Sisters vom Tisch, greife an und mein Gegner floodet oder legt

1/1er die chumpen müssen.

 

Gegen den nächsten D'n'T Spieler bricke ich nach einer Thalia und Arbiter  Ghost Quarter. Zwar kommt Vengevine + Emissary into Bushwhacker, nach und nach

wird allerdings alles abgerüstet. Game 2 kann ich gegen eine liegende Thalia mehrere Züge nichts tun und muss schieben.

 

Gegen Titan Breach race ich Game 1 so hart wie es geht, mein Gegner floodet und ich hau ihn zeitnah um.

Game 2 trifft Anger of the Gods 3 Kreaturen, ich kommt zwar mit Hidden Herbalists into Bushwhacker zurück, bin aber einen Zug zu spät.

Game 3 trete ich meinen Gegner bis auf 3, er fetcht, Breach into Primus und nimmt mir 2 / 3 Ländern.

 

Ich brauche einen Insolent Neonate um Vengevine zurückzubringen, ziehe auch einen, Land, Neonate, Discard Commune with the Gods und finde

Lightning Bolt :D

 

Es kommt noch Merfolk, hier sterbe ich einfach gegen Spreading Sea's und Game 2 daran, dass ich zwar Seal of Primordium und Reclamation Sage auf der 

Kralle habe, ansonsten aber nur wenig Business finde.

 

Gegen Bant Tempo bricke ich 2x ziemlich hart auf einem Land, dabei hätte ich in einem von beiden Spielen auf jeden Fall mit dem 2. Land ausrasten können.

 


Bearbeitet von Headcrash59, 10. Juli 2017 - 17:44.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.