Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 161 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 09. Juli 2017 - 20:49

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 161. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classic mit 7 Teilnehmern, also gibt es 2 Wölfe, 1 Seher mit PGP und 4 Dorfbewohner.
In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.
Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag.
Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 10.07 um 9 Uhr!

Die Nacht geht 21 bis 9 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten!

Teilnehmerliste:


1. ViciousSeal

2. Shaty

3. User7

4. Seikilos

5. Doubter

6. Erforderliche Information

7. Squealer

Viel Spaß!


Bearbeitet von Thoradin, 09. Juli 2017 - 20:50.


#2 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. Juli 2017 - 08:00

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

1ter.


Bin Dorfi und ihr so?



#3 Doubter Geschrieben 10. Juli 2017 - 08:22

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Moin EI

Ich bin Seher mit Peek VS als Dorfi.

Seit wann so früh aktiv?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#4 Seikilos Geschrieben 10. Juli 2017 - 08:23

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Dito.

 

Bin mal da, aber nebenbei noch am Arbeiten. Hab heute Abend aber noch nen Termin, bin dann ab 16 Uhr unterwegs, weiß noch nicht, wie es danach aussieht.

Werde hier öfter mal reinschauen, je nachdem, wer sonst noch Zeit hat...



#5 User7 Geschrieben 10. Juli 2017 - 08:27

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

freut mich, dass mal wieder eine Runde zusammengekommen ist und ich es auch mal wieder geschafft habe :)

Zeitlich siehts eigentlich okay aus.

Bin wie immer am Dauerblinken.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#6 Seikilos Geschrieben 10. Juli 2017 - 08:41

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Dito.

 

 

Hatte nicht gesehen, dass Doubter reingeblitzt war, ich bin nicht Seher mit VS Dorfpeek, meine Antwort war auf EI bezogen.

 

 

Bin grade öfter hier im Forum, weil ich mich doch wieder für Magic interessiere und gestern auf meinem ersten Prerelease war. War hier früher echt nur zum WW spielen... Finds aber auch gut, dass mal wieder ein Spiel hier zusammenkommt.



#7 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. Juli 2017 - 09:16

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast
@Doubter: Studentenleben dies das...
Nacht durchgemacht und muss nun bis Abends wach bleiben um meinen Schlaf nicht vollends zu ruinieren. Dementsprechend kann ich auch nicht vorausahnen wann ich (nicht) aktiv bin heute.

Seiki und Doubter find ich dorfig.

#8 Shaty Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:09

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Morsche ihrs ♥

schön, dass mal wieder ein Spiel zusammenkommt, auch wenn 8 Leutz  besser gewesen wäre :(

Zeit ist bei mir viel vorhanden und jetzt ist es auch nicht mehr so schwul im Wohnwagen.


 

Hab heute Abend aber noch nen Termin, bin dann ab 16 Uhr unterwegs, weiß noch nicht, wie es danach aussieht.

Werde hier öfter mal reinschauen, je nachdem, wer sonst noch Zeit hat...


 

War das nicht erst Dienstag, wo du keine Zeit hast?

 


Bearbeitet von Shaty, 10. Juli 2017 - 13:10.


#9 User7 Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:24

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Shaty,

 

"Die Nacht geht 21 bis 9 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!"

 

Das war ein bisschen nicht so gut...

Wart mal bitte ab, was Thoradin dazu sagt - ist ja noch recht früh im Spiel.

 

@Erforderliche Information: Woher der Seikilos Read?

 

Bis dahin...

Die Nacht geht 21 bis 9 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!


P.S.: Warum auch immer der Copy-Paste-Part ein weiteres mal angehängt wurde...


Team Pointless


#10 Seikilos Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:25

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

War das nicht erst Dienstag, wo du keine Zeit hast?

 

 

Genau. Morgen bin ich ab halb sieben frühs bis vermutlich halb 8 Abends auf ner Baustelle unterwegs. Hab nur den Termin von meinem Osteopathen heute vergessen. Bis ich zu Hause bin und Abend gegessen habe, ist sicher auch 20 Uhr. Aber ich kann das wohl dann noch problemlos nachlesen, wenn jetzt hier nicht noch extrem was passiert...

 

Aber jetzt bin ich noch da bis kurz vor 16 Uhr.

 

Ich traue mich das ja bei den bisherigen Postings ja fast nicht zu schreiben... aber: Fandest du da bisher wen auffällig?



#11 User7 Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:33

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Seikilos,

 

wie gut schätzt du Erforderliche Informations Read auf dich ein?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#12 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:37

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast
Dito-Gate und das Drumherum ist in der Kategorie 'befreit aufspielen' einzuordnen. Das ist schon eher recht dorfig.

#13 Squealer Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:40

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Huhu ^__^

 

Hab jetzt eine falsche Zitatreihenfolge weil's mir alle nochmal rausgelöscht hat und ich dann von unten angefangen hab... Naja, auch egal ^__^

 

Zeit ist bei mir viel vorhanden und jetzt ist es auch nicht mehr so schwul im Wohnwagen.

 

 

Lol Shaty, you made my day xDD

 

Shatys ersten Post find ich übrigens schon mal irgendwie dorfig... falls man das hier sagen darf so nach einem Post? :rolleyes:  Vor allem die Frage an Seikilos, die irgendwie impliziert, dass sie es für möglich hält, dass Seiki-Wolf aus taktischen Gründen nicht aktiv sein will und sich da verraten hat, was ich eher ihrem Dorfspiel zuordnen würde. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein ^__^ Egal, Shaty sollte in der Folge wohl eh einschätzbar sein.

 

Bin grade öfter hier im Forum, weil ich mich doch wieder für Magic interessiere und gestern auf meinem ersten Prerelease war. War hier früher echt nur zum WW spielen... Finds aber auch gut, dass mal wieder ein Spiel hier zusammenkommt.

 

Gibt's einen speziellen Grund dafür, dass du das Bedürfnis hast, uns das zu erzählen...? Ist weniger offensiv gemeint, als es klingt, aber mich würde die Motivation dafür interessieren ^__^

Moin EI

Ich bin Seher mit Peek VS als Dorfi.

Seit wann so früh aktiv?

 

Hallo Doubter! :D Seit wann gibst du denn deine Peeks so offen an? O__ô Ist das was neues?

 

Hast du schon Reads?

Hallohalli Shaty,

 

"Die Nacht geht 21 bis 9 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!"

 

Das war ein bisschen nicht so gut...

Wart mal bitte ab, was Thoradin dazu sagt - ist ja noch recht früh im Spiel.

 

@Erforderliche Information: Woher der Seikilos Read?

 

Bis dahin...

Die Nacht geht 21 bis 9 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!


P.S.: Warum auch immer der Copy-Paste-Part ein weiteres mal angehängt wurde...

Ich bin übrigens dafür, dass wir hier ein Auge zudrücken... nur so nebenbei erwähnt ^__^ Shaty hatte gerade ein Spiel auf MiP, wo Editieren nicht nur erlaubt, sondern erwünscht ist und ich kann mir vorstellen, dass die Umstellung schwierig ist... Klar, Regel ist Regel, aber für einmal könnte man da mMn darüber hinwegsehen :rolleyes:  Ist aber Thoradins Entscheidung.

 

Jo, kA was ich noch sagen soll... freue mich auf das Spiel und so ^__^


Dito-Gate und das Drumherum ist in der Kategorie 'befreit aufspielen' einzuordnen. Das ist schon eher recht dorfig.

Dem würde ich tendenziell mal zustimmen.


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#14 User7 Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:43

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Squealer,

 

in Sachen Shaty bin ich da bei dir... Wenn auch nicht aus Rücksicht auf die Einzelperson und ihre Umstände, sondern aus Rücksicht auf das Spiel, das halt einfach noch nicht vorangeschritten ist und es wohl eh keinen Unterschied machen dürfte.

 

Was war dein Ersteindruck bei Doubters offener Peekangabe?

Ich weiß, dass er alle Formen der Peekangabe gerne durchwechselt, daher bin ich hier etwas überrascht.

 

Den Shaty-Dorf-Read auf Grund der Frage an Seikilos finde ich gut.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#15 Seikilos Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:45

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

wie gut schätzt du Erforderliche Informations Read auf dich ein?

 

 

Hi,

glaube nicht, dass wir schon sooo oft gemeinsam gespielt haben. Frage mich eher, was du mit der Frage bezwecken willst.

Soll ich schreiben: "Seine Reads auf mich stimmen NIE". Das wäre dumm.

Oder: "Jaja, er hat recht, natürlich" *hehehe, händereib*

 

In beiden Fällen frage ich mich, was du rauslesen willst. Daher: Lies was aus dem Roman, den ich stattdessen geschrieben habe ;-)

 

 

 

Gibt's einen speziellen Grund dafür, dass du das Bedürfnis hast, uns das zu erzählen...? Ist weniger offensiv gemeint, als es klingt, aber mich würde die Motivation dafür interessieren ^__^

 

 

Naja, sonst ging ja gar nichts und keiner hat was geschrieben. Lieber ein wenig OT reinbringen als gar keinen Spaß. Zumindest war so mal die Überlegung. Ansonsten ist es halt immer ein "findest du xxx's "Guten Morgen" nicht total wolfig?". Wenn nix IT geschrieben wird, gibt's halt wenigstens OT zum Diskutieren.



#16 User7 Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:48

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Seikilos,

 

ich bin einfach nur sehr interessiert an seinen Reads.

Da interessiert mich dann direkt die Eigenauffassung der Leute bei denen ich verwirrt bin, wenn er sie früh einschätzt.

 

@Doubter: Noch anwesend?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#17 ViciousSeal Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:50

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
doubter
Ansonsten warte ich mal was Thor wegen Shaty schreibt bis es weiter geht.

#18 Thoradin Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:50

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

---SL-Post---

 

Der Edit von Shaty ist offensichtlich ein Regelverstoß, der regulär mit einem Modkill geahndet wird. Ich denke aber es ist im Sinne aller, wenn das gerade aufkommende Spiel nicht im Keim erstickt wird. Aus diesem Grund sehe ich hier im Spiel ausnahmsweise einmal darüber hinweg. Aber bitte passt jetzt auf, den nächsten Verstoß müsste ich normal behandeln - die Regeln gibt es ja nicht ohne Grund. Mit einer entsprechenden Spielsperre muss ich Shaty nach dem Spiel dann aber leider doch belegen. Ich hoffe, jeder kann damit konform gehen. Viel Spaß weiterhin! :)

 

---SL-Post---



#19 User7 Geschrieben 10. Juli 2017 - 13:57

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli ViciousSeal,

 

na dann kanns ja losgehen :D 

Meinungen zu Seikilos, Squealer und Shaty?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#20 Shaty Geschrieben 10. Juli 2017 - 14:09

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

sorry, hab das vergessen und mir war nur das Zitat kkapputt gegangen. Spiele wohl in zu vielen foren und verwechsel das dann - wird nicht wieder vorkommen...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.