Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 161 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#21 User7 Geschrieben 10. Juli 2017 - 14:10

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Shaty,

 

"wird nicht wieder vorkommen" ist der entscheidende Part.

Somit auch genug des Drumherum - Was hälst du von Squealers Einstieg? Kontrast dazu: ViciousSeals Einstieg?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#22 Shaty Geschrieben 10. Juli 2017 - 14:21

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@user7 Squealer halte ich gerade für dorfig, denn er hatte den richtigen Gedankengang zu meiner Nachfrage an Seikilos. Ich glaub wir haben öfter gleiche Gedankengänge :lol:

VS ist mir ein bissl zu schnell mit voten und da fehlt mir irgendwie die Begründung



#23 ViciousSeal Geschrieben 10. Juli 2017 - 14:41

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
@shaty
Wenn ich Doubter vote hat das meist genau einen Grund - dass ich ihn für einen Wolf halte.
@user hab grade KZ, später ausführlicher, das meiste außer Doubter wäre ziemlich rumgestochert, Squealer habe ich am weitesten im Dorf.

#24 User7 Geschrieben 10. Juli 2017 - 14:45

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli ViciousSeal,

 

fair enough.

Dann mach ich halt mal sowas:

 

Doubter

 

Warte mal ab was hier passiert.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#25 Shaty Geschrieben 10. Juli 2017 - 15:08

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@VS OK so ganz unrecht hast du ja nicht, denn Doubter ist ja erstaunlich gut zu erkennen als Wolf an seiner IA und bisher kam ernstlich nicht viel, obwohl es durchaus schon etwas zu kommentieren gibt.

@Squealer siehst du es auch so? Du kennst Doubter ja noch ein bissl besser als ich

 

Doubter



#26 Squealer Geschrieben 10. Juli 2017 - 15:12

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

 

Was war dein Ersteindruck bei Doubters offener Peekangabe?

Ich weiß, dass er alle Formen der Peekangabe gerne durchwechselt, daher bin ich hier etwas überrascht.

 

 

Ich fand es im ersten Moment eher ungewöhnlich, weshalb ich es obvious auch angesprochen habe. Ich hatte jetzt nicht in Erinnerung, dass Doubter öfter offene Peeks angibt, aber wenn ich darüber nachdenke, ist es durchaus möglich, dass das schon vorkam. Aber das Gegenteil definitiv auch, ich kann mich z.B gut daran erinnern, als Wolf mal Doubters versteckten Peek gesucht zu haben xDD

 

@Douber wovon hängt das denn ab, wie du den Peek angibst?

doubter
Ansonsten warte ich mal was Thor wegen Shaty schreibt bis es weiter geht.

 

Inwiefern hält dich das davon ab, trotzdem deine Eindrücke mitzuteilen? O__ô Weshalb musst du da erst auf Thors Entscheidung warten?

 

---SL-Post---

 

Der Edit von Shaty ist offensichtlich ein Regelverstoß, der regulär mit einem Modkill geahndet wird. Ich denke aber es ist im Sinne aller, wenn das gerade aufkommende Spiel nicht im Keim erstickt wird. Aus diesem Grund sehe ich hier im Spiel ausnahmsweise einmal darüber hinweg. Aber bitte passt jetzt auf, den nächsten Verstoß müsste ich normal behandeln - die Regeln gibt es ja nicht ohne Grund. Mit einer entsprechenden Spielsperre muss ich Shaty nach dem Spiel dann aber leider doch belegen. Ich hoffe, jeder kann damit konform gehen. Viel Spaß weiterhin! :)

 

---SL-Post---

 

 

Cool, danke Thoradin :)

Hallohalli Shaty,

 

"wird nicht wieder vorkommen" ist der entscheidende Part.

Somit auch genug des Drumherum - Was hälst du von Squealers Einstieg? Kontrast dazu: ViciousSeals Einstieg?

 

Bis dahin...

 

Kontrast aufgrund der Länge oder gibt es da für dich persönlich einen anderen Kontrast?

@user7 Squealer halte ich gerade für dorfig, denn er hatte den richtigen Gedankengang zu meiner Nachfrage an Seikilos. Ich glaub wir haben öfter gleiche Gedankengänge :lol:

 

Find ich ultradorfig von Shaty

 

@shaty
Wenn ich Doubter vote hat das meist genau einen Grund - dass ich ihn für einen Wolf halte.
@user hab grade KZ, später ausführlicher, das meiste außer Doubter wäre ziemlich rumgestochert, Squealer habe ich am weitesten im Dorf.

Gibt's denn auch Begründungen dafür? Dass du Doubter für einen Wolf hältst, hätte ich mir denken können, das warum interessiert mich eher. Und was macht mich schon so dorfig?


@VS OK so ganz unrecht hast du ja nicht, denn Doubter ist ja erstaunlich gut zu erkennen als Wolf an seiner IA und bisher kam ernstlich nicht viel, obwohl es durchaus schon etwas zu kommentieren gibt.

@Squealer siehst du es auch so? Du kennst Doubter ja noch ein bissl besser als ich

 

Doubter

 

Seriously Shaty? O__ô

 

Nein, ich sehe das nicht so. Ich kenne Doubter ziemlich gut, ja, und ich weiss, dass er den Tag über arbeiten muss und da generell wenig Zeit hat. Ich glaube, er ist heute auch noch beschäftigter als gewöhnlich (habe ich zumindest so verstanden).

 

Ja, Doubter-Wolf ist inaktiver als Doubter-Dorfi, aber zu dem Zeitpunkt ist das mMn verfrüht, gerade weil ich mir recht sicher bin, dass das andere Gründe hat.


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#27 User7 Geschrieben 10. Juli 2017 - 15:16

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Squealer,

 

ja ich bezog mich da auf die Form des Einstiegs.

N hingerotzter Zweizeiler mit nem Vote gegen den doch eher ausformulierten Post von dir.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#28 Shaty Geschrieben 10. Juli 2017 - 15:25

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Squealer ich kann ja wieder runter gehen, wenn dann von Doubter was kommt.

Wen würdest Du denn heute eher lynchen wollen?



#29 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. Juli 2017 - 16:31

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Bim I der einmzige der Shaty nicht kennt?



#30 Doubter Geschrieben 10. Juli 2017 - 16:49

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Also nachgelesen.

Teile EI's erste Einschätzung zu Seiki und auch dessen Reaktion auf users Frage fand ich dorfig.

Teile ebenso Squealers Einschätzung zu Shaty das sie dorfig ist.

Dh muss dann gleich noch den Dorfi unter User, EI und Squealer finden. Wären nur alle Spiele so simpel...

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#31 ViciousSeal Geschrieben 10. Juli 2017 - 17:08

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Naja wir haben ja nen Fehllynch. Spiel also schon gelöst? ;)

Du hast keine Fragen an die drei?

#32 Squealer Geschrieben 10. Juli 2017 - 18:43

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wieso ist hier so wenig los? O__ô

@Squealer ich kann ja wieder runter gehen, wenn dann von Doubter was kommt.

Wen würdest Du denn heute eher lynchen wollen?

 

Das ist eine gute Frage... Dich und Seikilos jedenfalls nicht. Den Rest fand ich auch nicht direkt wolfig. Mal schauen.

Also nachgelesen.

Teile EI's erste Einschätzung zu Seiki und auch dessen Reaktion auf users Frage fand ich dorfig.

Teile ebenso Squealers Einschätzung zu Shaty das sie dorfig ist.

Dh muss dann gleich noch den Dorfi unter User, EI und Squealer finden. Wären nur alle Spiele so simpel...

Irgendwie spielst du heute komisch O__ô

 

Bist du da, Doubter? Was hältst du von User? Bei mir noch gar keinen Read?


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#33 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. Juli 2017 - 19:03

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast


Wieso ist hier so wenig los? O__ô

 

I woas ned, aber auf meine Frage wurde ja auch gar nimmer reagiert.

Doubter lynchen wär halt echt blöde und ich bin da ja eher bei ihm; also: User

Inwiefern meinst, dass Doubter merkwürdig spielt?



#34 Seikilos Geschrieben 10. Juli 2017 - 19:04

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Bin wieder da, so richtig konkret ist aber ja nix los.

 

Bei Doubter bin ich eigentlich nicht so glücklich. Dem ersten Zug des Tages folgen... Zur Not, aber nicht gern.

 

Folgender Absatz liest sich für mich aber wie ein öffentliches, zwanghaft geführtes Wolfsgespräch:

 


Irgendwie spielst du heute komisch O__ô

 

Bist du da, Doubter? Was hältst du von User? Bei mir noch gar keinen Read?

.

 

 

 

Könnte ihmo ein Team sein. So richtig wolfig finde ich bislang niemanden. EI und User7 am ehesten Dorfis, Shaty neutral, VS auch.



#35 Doubter Geschrieben 10. Juli 2017 - 19:10

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Naja wir haben ja nen Fehllynch. Spiel also schon gelöst? ;)

Du hast keine Fragen an die drei?

 

Nicht wenn ich keine Zeit habe und zitieren am Handy doof ist

Ja Spiel gelöst wenn man mir folgen würde...und ich würde gerne den Dorfi unter den 3 finden.

 

Wieso ist hier so wenig los? O__ô

 

Das ist eine gute Frage... Dich und Seikilos jedenfalls nicht. Den Rest fand ich auch nicht direkt wolfig. Mal schauen.

Irgendwie spielst du heute komisch O__ô

 

Bist du da, Doubter? Was hältst du von User? Bei mir noch gar keinen Read?

 

Sagte doch unter dir, User und EI sehe ich die Wölfe, dh wohl kein dorfiger Read bei dir und keiner bei User und nach Ausschluss eher wolfig.

 

I woas ned, aber auf meine Frage wurde ja auch gar nimmer reagiert.

Doubter lynchen wär halt echt blöde und ich bin da ja eher bei ihm; also: User

Inwiefern meinst, dass Doubter merkwürdig spielt?

 

Welche Frage?

User

 

Leichter Teamausschluss User und EI


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#36 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. Juli 2017 - 19:15

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Bim I der einmzige der Shaty nicht kennt?

 

Hab da nicht so den Überblick, weil die meisten (alle?) von euch ja auch in anderen Foren aktiv scheinen.



#37 Squealer Geschrieben 10. Juli 2017 - 19:19

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

I woas ned, aber auf meine Frage wurde ja auch gar nimmer reagiert.

Doubter lynchen wär halt echt blöde und ich bin da ja eher bei ihm; also: User

Inwiefern meinst, dass Doubter merkwürdig spielt?

 

Um deine Frage zu beantworten... ja, ich denke das bist du. Ist das alles?

 

Ich fand bei Doubter v.a die Bemerkung, dass das Spiel schon fast gelöst sei merkwürdig. Wobei wenn ich mich in ihn reinversetze mit PGP VS, dem relativ saven Shaty Read und einem wohl auch recht starken Seiki-Read kann ich es doch irgendwo nachvollziehen. Aber der letzte Post las sich trotzdem irgendwie komisch. Nach dem langen Post ist die Tendenz aber trotzdem mal leicht dorfig, einfach wegen der Aktivität. Auch wenn ich da auch die Antwort mir gegenüber komisch finde - kommt gleich. Aber mal schauen, wie es sich entwickelt. Würde ihn heute eher ungern lynchen. Hab aber irgendwie grad auch keine gute Alternative : /

 

 

Folgender Absatz liest sich für mich aber wie ein öffentliches, zwanghaft geführtes Wolfsgespräch:

 

 

.

 

 

 

Könnte ihmo ein Team sein. So richtig wolfig finde ich bislang niemanden. EI und User7 am ehesten Dorfis, Shaty neutral, VS auch.

 

Dass Doubter und ich immer und gewollt im Team spielen, ist dir aber schon klar oder? ^__^

 

Sagte doch unter dir, User und EI sehe ich die Wölfe, dh wohl kein dorfiger Read bei dir und keiner bei User und nach Ausschluss eher wolfig.

 

 

Huh? Wieso kackst du mich jetzt so an? Keine Lust auf Team Dealer? =( Es wunderte mich nur etwas bzg mir, weil du da sonst immer einen recht frühen und eigentlich auch ziemlich guten Read hast. Und User hat auch schon recht viel gepostet, deshalb dachte ich, vielleicht kannst du da mehr zu sagen.

 

@User was hältst du momentan von Doubter?


Hab da nicht so den Überblick, weil die meisten (alle?) von euch ja auch in anderen Foren aktiv scheinen.

 

Also VS kennt Shaty aus mehreren Spielen von ihr. Seiki müsste auch schon mit ihr gespielt haben, aber wohl nicht so oft.

 

Doubter kennt sie ebenfalls von hier, ich glaube auch von WWO. User auch.

 

Ich kenne sie von hier und zwei Spielen auf MiP.

 

Und irgendwen hab ich jetzt vergessen O__ô

 

 

Wieso fragst du eigentlich?


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#38 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. Juli 2017 - 19:22

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Danke.

Hast niemanden vergessen.

Frage, weil es wichtig ist zu wissen wer wen wie (nicht) kennt, um Gesagtes entsprechend einordnen zu können.

Doubter löst das Spiel doch immer mal wieder an Tag 1, wieso ist das aufmal merkwürdig?



#39 Squealer Geschrieben 10. Juli 2017 - 19:27

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Danke.

Hast niemanden vergessen.

Frage, weil es wichtig ist zu wissen wer wen wie (nicht) kennt, um Gesagtes entsprechend einordnen zu können.

Doubter löst das Spiel doch immer mal wieder an Tag 1, wieso ist das aufmal merkwürdig?

Ja hab inzwischen auch gemerkt, dass es deswegen nur fünf waren, weil du UND Shaty gefehlt haben xDD

 

Ich fand den Ton merkwürdig. Zu "arrogant". KA, einfach irgendwie ungewohnt. Mehr stört mich gerade aber das Verhalten mir gegenüber... kenne ich so eigentlich nicht. Könnte aber auch darauf zurückzuführen sein, dass er mich nicht im Dorf hat. Was mich auch etwas zu der Frage führt, ob mich ein Doubter-Wolf nicht eher ins Dorf stellen würde. Ich glaube, die Konstellation Doubter-Wolf, Squealer-Dorf gabs noch gar nie, seit es Team Dealer gibt O__ô Aber ich warte da mal auf Doubters Antwort.

 

Wen würdest du grad lynchen, EI?


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#40 Shaty Geschrieben 10. Juli 2017 - 19:27

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

hmmm...zwar bin ich noch nicht ganz zufrieden  mit Doubters Reaktion, aber user gefällt mir im Moment noch weniger

 

@EI ich weiß nicht, ob wir schon zusammen gespielt haben, aber ich kenn dich (vielleicht auch nur vom Nachlesen)

Alle anderen dürften mich recht gut kennen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.