Moin,
ich habe mal ein weiteres Deck gebaut und würde gern eure Meinung dazu hören / lesen.
Idee: Meine Kreaturen durch +1, +1 countern immer größer und mächtiger werden lassen, dies erreiche ich mit "bolster" und gezielteren +1 , +1 countern. Den Gegner will ich dabei mit verschiedenen Zaubern so lange hinhalten, bis ich die gewünschte Größe erreicht habe.
Deck:
- Lands (20 Karten)
- 3
- 4
- 5
- 4
- 4
- Enchantments (7 Karten)
- 3
- 4
- Instants (14 Karten)
- 2
- 3
- 4
- 2
- 3
- Sorceries (4 Karten)
- 4
- Creatures (15 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 4
Cardchoise:
Lands:
Ich spiele mit Fortified Village , Sunpetal Grove , Temple of Plenty 12 mal länder, die mir Weißes oder grünes Mana erzeugen kann, da es aber unter umständen getapped ins spiel kommt verlangsamt es mich zu beginn.
Enchantments:
Dadurch, dass ich für Citadel Siege Khan wähle, bekomme ich zu beginn in meiner Combat phase konstant +1 +1 counter, was ich ja erreichen möchte.
Durch Ghostly Prison verlangsame ich meinen Gegner zu beginn, indem er entweder nur angreifen kann oder was auf feld bringen will.
Instants:
Dromoka's Command gehört meiner meinung einfach in das Deck, da es zu vielseitig ist um nicht gespielt zu werden, es kann meine Kreaturen vor Direkt Dmg. retten, wenn sie noch klein sind, entsorgt nervige enchantments meines gegners, bringt counter oder ich lasse das Board im Lategame reinigen, dadurch, dass ich meine gegen seine Kreaturen antreten lasse.
Disenchant entsorgt ebenfalls nervige enchantments oder Artefakte, wird gespielt, da ich Dromoka's Command nicht unbedingt für enchantments raushauen will.
Durch Dromoka's Gift und bolster 4 bekommt meine schwächste Kreatur einfach mal eben +4 +4 Allerdings auch recht teuer, was die Mana kosten betrifft.
Inspiring Call sorgt im Lategame für Kartenvorteil, da wohl jede Kreatur, die ich auf den Feld habe min. einen +1 +1 hat.
Swords to Plowshares sorgt ebenfalls für verzögerung im spielaufbau des Gegners, um die Lebenspunkte, die mein gegner Bekommt, muss ich mir im normalfall keine Gedanken machen.
Sorc.
Ebenfalls eine Controlkarte ist in diesem fall Council's Judgment da ich im 1v1 aufjedenfall eine Kreatur meiner Wahl vom Feld räumen lasse.
Creatures:
Mit Anafenza, Kin-Tree Spirit sorge ich schon früh im spiel mit +1 +1 countern für druck. Trotz Legendary spiele ich sie 3 Mal, da ich sie eigendlich auf der Starthand haben möchte.
Avatar of the Resolute spiele ich nicht zu beginn, da sein effekt erst später zu tragen kommt und dann aber für 2 Mana richtig groß ins Spiel kommt.
Für 1 Mana eine 1/1 Kreatur allerdings mit +1 +1 Counter, die ich nach dem Tod der Kreatur hin schieben darf, wohin ich möchte, klingt für mich ganz fair. Also kommt Servant of the Scale auch noch ins Deck
Enduring Scalelord hat die Grundidee gebracht, da er wenn er einmal zweimal auf dem Board liegt sich gegenseitig ins unendliche pushed, dazu fliegt, und auch falls er nur einmal auf dem Board liegt wird er mit jedem Counter größer und größer.
Für anregungen und verbesserungen bin ich wie immer offen
Bearbeitet von snah719, 10. Juli 2017 - 17:06.