Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Insel der ausrangierten Combokarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 10. Juli 2017 - 18:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Vorwort: Bitte nehmt diesen Thread nicht zu ernst :D

Aber spammt auch nicht. Die Regeln werde ich weiter unten ansprechen.

 

Das hier ist der Gedächtnisthread für alle Combokarten, die irgendwann einmal mega gehyped wurden, weil sie bei irgendein Turnier aus dem Nichts in die Top 8 kamen und daraufhin als ehemalige Centkarten bei MKM gekauft worden sind, als ob morgen die Apokalypse wäre und nicht weiß, was man im Bunker für ein Deck spielen will.

 

Threadregeln:

  • Schreibt etwas zum Deck, also zumindest wie die Combo funktioniert. Dazu zwingen erforderlich ist eine Deckliste (in Decktags), die irgendwann mal auf mtgtop8, tcdecks, in der Coverage etc. aufgetaucht ist, also mit Quellenangabe. So etwas wie Against all Odds oder Woo Brews lasse ich nicht gelten. Die können ja im Prinzip jeden Rotz spielen, damit 0-5 gehen und das ein Deck nennen.
  • Das Deck darf aber auch kein Tierdeck sein, also weder im Deck to Beat, noch im Etablierten Forum stehen.
  • Weiterhin ist dies kein Thread, um über Cardchoices etc zu diskutieren. Ich sehe das ganze als Nachschlagewerk, falls man mal Bock auf etwas total bescheuertes hat. Wenn ihr mehr zu einem bestimmten Deck schreiben wollt, sucht im Neue Kreationen-Bereich oder macht dort was auf.

Posts, die nicht diese Kriterien erfüllen, werden ausgeblendet.

 

Ich fange dann mal an:

Possibilty Storm by Alessandro Sala http://www.tcdecks.n...9&iddeck=126414

 

Der Enabler ist Possibility Storm. Man castet einen Ornithopter, der wird exiled und als einzige Kreatur kommt... Emrakul :D

Der Rest sind Cantrips und Controlkarten. Mittlerweile spielt man das Deck auch mit Endless One, damit man andere Artefakte ins Deck packen kann.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2 Genu Geschrieben 12. Juli 2017 - 12:59

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Durch den Print von Scrap Trawler gab es einen kurzzeitigen Boost von Emrakul Eggs, oder auch KCI Combo decks. Die letzte erfolgreiche Liste ist recht Zeitnah, dennoch war das Deck bis vor dem GP Vegas häufig gespielt, ist danach aber schnell wieder verschwunden. KCI MOCS

 

 

Scrap Trawler erlaubt dem Deck schneller Mana aufzubauen, da es beim durchsuchen des Decks mit den übglichen Eggs (Chromatic Sphere, Chromatic Star) hilft an die 0-Mana Artefakte zu kommen und sich so dank Krark-Clan Ironworks Mana weiter durchs Deck zu cyclen, die Kritische Masse an Mana zu erreichen und letztlich Emrakul zu hardcasten. Das gesamte Deck ist ein One-Trick Pony, aber wenn man gerne lange Züge spielt ohne das Board zu beeinflussen, vielleicht das Deck für dich.


Bearbeitet von Genu, 12. Juli 2017 - 13:00.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3 timeless Geschrieben 12. Juli 2017 - 13:09

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Das gesamte Deck ist ein Goldfishdeck, aber wenn man gerne lange Züge mit sich selbst spielt  ohne dem Gegner am dem Tag Spielspaß zu geben, ist das Deck vielleicht was für dich.

 

Autokorekturbot#rene


Bearbeitet von timeless, 12. Juli 2017 - 13:10.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.