Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 31 (dolltoll)

BADT dolltoll

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 11. Juli 2017 - 14:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 
Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.
Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.
 
Die Kurzfassung des Ablaufs:

  • Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  • Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  • Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  • Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.
Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.
 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 
mfg, das Casualteam



#2 dolltoll Geschrieben 14. Juli 2017 - 09:49

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Erstmal vielen Dank für diese Ehre!

Ich habe mir eine Weile den Kopf zerbrochen, was eine Karte wäre, welche dazu führt, das ein interessantes aber auch ungewöhnliches Deck entsteht. Wir wollen es uns ja nicht zu einfach machen! Da ich zurzeit viel mit Flickern experimentiere, war für mich klar, das es sich darum drehen soll. Doch irgendwelche abgewatschten, überall gespielten Karten ala Flickerwisp oder Restaurations Angel will ich uns nicht antun. Aber was bleibt dann als interessante Option?

Nun, ich bin auf folgende Karte gestoßen, welche einerseits mächtiges Potenzial hat, bezahlbar (im Sinne von Mana) ist, aber in meinen Augen auch eine wirkliche Herausforderung darstellt etwas brauchbares darum zu bauen.

 

Somit eröffne ich meinen BADT:

 

Deck

 

Ich hoffe die Karte macht Spaß, bitte um Hilfe falls mal was nicht so Rund läuft und hoffe auf ein hammer-hartes Deck ;)

Ich möchte auch keine Einschränkungen im Bezug auf die Bezahlbarkeit, allerdings fände ich eine Pool-Abgrenzung cool. Das Deck sollte in Modern gespielt werden können.


Bearbeitet von dolltoll, 14. Juli 2017 - 09:54.


#3 Kratos Aurion Geschrieben 14. Juli 2017 - 11:00

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+4 Thragtusk - weil sie beim Kommen und gehen Value mitbringen
Deck

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 thiefAaron Geschrieben 14. Juli 2017 - 11:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

+4 Wall of Blossoms... gutes interlude Target, kauft Zeit und ist on-color mit thragtusk.

Deck


Bearbeitet von thiefAaron, 14. Juli 2017 - 11:26.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5 pseudo Geschrieben 14. Juli 2017 - 12:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
+4 Wall of Omens... gutes interlude Target, kauft Zeit und ist on-color mit Eerie Interlude.
Deck


Fixed

Soll Modern legal sein und die weiße Mauer erfüllt die Bedingung.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 thiefAaron Geschrieben 14. Juli 2017 - 12:29

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Hatte die Modern Bedingung überlesen... sonst bauen wir ja immer Legacy...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#7 Daeron Geschrieben 14. Juli 2017 - 12:37

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Erstmal +2 Eternal Witness, weil man die imho einfach nicht nicht spielen kann in {W} / {G}-Flickerstuff. (vielleicht noch Panharmonicon dazu)

 

Deck
  • Lands
  • 23

 

 

 

Maybe Fabricate-Stuff, gibt's teilweise auch on color. Sonst evtl bei  {B} bedienen.

 

 

edit___

Deckliste vergessen


Bearbeitet von Daeron, 14. Juli 2017 - 12:38.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8 Kratos Aurion Geschrieben 15. Juli 2017 - 20:12

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
2 Saffi Eriksdotter - ist ebenfalls gut geeignet, um einzelne Kreaturen zu schützen und EtBs zu abusen.

Deck
  • Lands
  • 23

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 DragooNick Geschrieben 16. Juli 2017 - 00:24

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
4 Temple Garden

Deck


#10 Quentin Coldman Geschrieben 16. Juli 2017 - 08:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
4x Birds of Paradise um etwas Manaboost zu haben.

Deck


Vote gegen Saffi, finde den Typ einfach nicht gut genug und bisschen zu verspielt. Und 4 Thragtusk sind imo zu viel, 2 reichen denke ich.


Deck


#11 dolltoll Geschrieben 16. Juli 2017 - 09:27

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Ich würde noch B und den damit den Shrikmaster mit reinnehmen. Bin gerade nicht zuhause. Morgen kann ich das richtig einpflegen.

#12 Daeron Geschrieben 17. Juli 2017 - 12:09

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Falls im CMC 5 was frei wird: Reveillark.

Kann uns mal was aus dem GY zurückholen wenn geflickert. Hat zwar keinen EtB, aber so als 1of kann ich mir das noch nice vorstellen auf Eternal Witness oder was da noch so kommen mag ;)

 

Deck


Voten möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Saffi finde ich noch ganz witzig :D Beim Thragdaddy wäre ich wohl dabei (von der Tendenz).
Deck



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#13 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast
Ich find'n Renegade Rallier hier voll cool zusammen mit Wall of Omens und ein paar paar guten EtB und LtB Triggern. Auch gut zusammen mit Fetchies. Er würde noch besser, wenn wir noch ein paar mehr coole cmc2 targets mit coolen EtB hätten.
+3 Rallies, weil er bissl setup braucht (target im GY) und wir schon 2 Witties haben.
Deck
 
Voten trau' ich mich net, sehe noch nicht wo die Liste hinführt.
Deck


#14 Dämonenpinguin Geschrieben 17. Juli 2017 - 20:43

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ich füge mal Kitchen Finks hinzu

 

 
Keine Votes
Deck

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#15 DragooNick Geschrieben 18. Juli 2017 - 09:48

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
4 Sunpetal Grove
 

 
Keine Votes
Deck


#16 avedon Geschrieben 18. Juli 2017 - 11:11

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Sieht mir nach einem G/W Value Flicker Haufen aus.

4 Thraben Inspector für early Value und Renegade Rallier Ziele


 


 
Keine Votes bisher

Deck



#17 pseudo Geschrieben 18. Juli 2017 - 13:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
+ 4 Nest Invader

Funktioniert mit Lark und doppelt gut mit Rallier.


 
Vote pro Thragmommy. Con Wall of Omens. Ich denke dieses Deck will angreifen und wir finden mit Sicherheit auch Dinge zum stallen, die kein Verteidiger haben. Finks sind ja schon mal ein Anfang.
Für Saffi spricht die endlos Kombo mit Rallier, wenn man eine Möglichkeit des Opfern irgendwie sinnvoll einbaut. Wenn sowas nicht gefunden wird, täte ich die Dame cutten.
Deck

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Daeron Geschrieben 18. Juli 2017 - 13:41

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Ich füge mal 2 Evolutionary Leap hinzu und warte eure Meinung dazu ab.

Bietet uns die Möglichkeit unsere schwachbrüstigeren Kollegen nach 'nem Block zu ersetzen. Außerdem haben wir einiges an Stuff, dass uns unseren Graveyard nutzen lässt.

 

 

Votes: keine

Deck

 

 

edit___
Verlinkt und Typo gefixt


Bearbeitet von Daeron, 18. Juli 2017 - 13:42.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#19 Mynar Geschrieben 20. Juli 2017 - 09:32

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

2 mal Panharmonicon für doppelte Trigger.

 

 

 

Votes: keine

Deck

 


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#20 Daeron Geschrieben 25. Juli 2017 - 10:36

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Ich füge mal 4 Brushland hinzu *Thread bounce*

 

 

 

 

Votes: keine

Deck

 

 

Grüße

Daeron



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, dolltoll

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.