Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 31 (dolltoll)

BADT dolltoll

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 avedon Geschrieben 25. Juli 2017 - 10:45

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

4 Restoration Angel

 

 

Votes: 2 Panharmonicon

Im EDH mag ich die Karte gerne, aber für ein Modern Deck ist es einfach zu langsam.

Deck

 

 

Grüße

ave



#22 Daeron Geschrieben 01. August 2017 - 10:23

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Keine Additions (+4 Windswept Heath)

 

 

 

Votes: 2 Saffi Eriksdotter

Irgendwie müssen wir ja mal vorwärts kommen ;)

Deck

 

 

Grüße

ave



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#23 Nerezzar Geschrieben 02. August 2017 - 05:19

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ist halt ein sehr standard mäßiges flicker deck.
Ich finde das gemeinsame Bauen hier interessanter, wenn irgend eine abgefahrene Karte gespielt wird.
Ich sage dann einfach mal Whitemane Lionx4. Das Kerlchen rettet auch vor sweepern, blocks...
 

 
 
Keine Votes, denn wenn man jetzt schon raus wirft, dauert es ja noch länger :-P
Deck
  • Cut

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#24 avedon Geschrieben 02. August 2017 - 21:32

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
4 Sun Titan




Keine Votes, denn wenn man jetzt schon raus wirft, dauert es ja noch länger :-P
Deck
  • Cut

Bearbeitet von avedon, 02. August 2017 - 21:33.


#25 Furling Geschrieben 02. August 2017 - 23:41

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Oketra's Monument - weil die Karte insane mit dem Lion (W= 1 Token - so oft wie man will) ist und auch den Rest des Decks cheaper macht (und dudes mitbringt) - 2 Mal

 

 

 




Deck
  • Cut



#26 Nerezzar Geschrieben 03. August 2017 - 07:12

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Dann fangen wir mal das fröhliche Beschneiden an.
Da die Kurve des Decks wirklich hoch ist, würde ich definitiv damit anfangen, je 2 Thragtusk und Sun Titan zu cutten.
Sollten die mal hops gehen, kann immer noch eine Witness die guten wieder holen, wenn man genug mana/bounce hat, um sie zu schützen.
 
 



Deck
  • Cut

Bearbeitet von Nerezzar, 03. August 2017 - 07:12.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#27 No Steppy on Snek Geschrieben 15. August 2017 - 10:53

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Dann fangen wir mal das fröhliche Beschneiden an.
Da die Kurve des Decks wirklich hoch ist, würde ich definitiv damit anfangen, je 2 Thragtusk und Sun Titan zu cutten.
Sollten die mal hops gehen, kann immer noch eine Witness die guten wieder holen, wenn man genug mana/bounce hat, um sie zu schützen.
 
 




Deck

 

ich würde das Ok-Tras Monument kicken, weil nur grob die Hälfte der Tiere billiger werden und die Token ziemlich random sind.. wenn ich ehrlich bin finde ich Wall of Omens besser als Thraben Inspektor.

4 Interlude finde ich etwas viel

 

Ich fände es allgemein schade, wenn diese BaDt in der Versenkung verschwinden. an was könnte dies wohl liegen?


Dann fangen wir mal das fröhliche Beschneiden an.
Da die Kurve des Decks wirklich hoch ist, würde ich definitiv damit anfangen, je 2 Thragtusk und Sun Titan zu cutten.
Sollten die mal hops gehen, kann immer noch eine Witness die guten wieder holen, wenn man genug mana/bounce hat, um sie zu schützen.
 
 




Deck

 

ich würde das Ok-Tras Monument kicken, weil nur grob die Hälfte der Tiere billiger werden und die Token ziemlich random sind.. wenn ich ehrlich bin finde ich Wall of Omens besser als Thraben Inspektor.

4 Interlude finde ich etwas viel

 

Ich fände es allgemein schade, wenn diese BaDt in der Versenkung verschwinden. an was könnte dies wohl liegen?



#28 thiefAaron Geschrieben 15. August 2017 - 11:42

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge




Deck

Ich vote mal auf das meiste, nur um hier vorwärtszukommen.

 

Ich denke, dass zum einem dieser BADT nicht so gelaufen ist, weil ein ähnliches Thema schonmal dran war und der Threadersteller ziehmlich bald die Lust dran verloren hat.

 

Darüberhin finde ich, dass das Interesse immer deutlich abnimmt, sobald es nurnoch ans cutten geht.

Eventuell sollte man die "ist voll" Grenze auf 65 setzen und danach nurnoch Länder hinzufügen lassen. Dann würde das cutten auch schneller gehen.


Bearbeitet von thiefAaron, 15. August 2017 - 11:44.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#29 pseudo Geschrieben 15. August 2017 - 14:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Oder das cutten ganz dem TO überlassen. Jeder kann Vorschläge bringen und diskutieren, aber die Entscheidung liegt woanders.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#30 avedon Geschrieben 15. August 2017 - 14:43

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So sehe ich das eigentlich auch, bzw so ging es mir damals als ich mal ein BADT geleite habe, da wurden Sachen gecuttet die ich gerne drinnen gelassen hätte. Ich hab es dann später wieder geändert, aber mir ging es damals eigl hauptsächlich darum Ideen zu sammeln. :)



#31 avedon Geschrieben 13. September 2017 - 08:25

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge




Deck
  • Vote1

 

Fertig, nächstes bitte :)



#32 avedon Geschrieben 07. Dezember 2017 - 10:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Begraben wir das Thema BADT oder versuchen wir es noch mal?



#33 thiefAaron Geschrieben 07. Dezember 2017 - 10:38

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Wenn einer nochmal ein Thema vorschlaegt...gerne...

 

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass wenn man nicht Ultra-build around Karten nimmt oft ähnliche Decks entstehen... es gibt halt sowas wie:

 

- 3 besten ETB Kreaturen

- 3 besten Token Karten

- 3 besten ramp spells

- 3 beste Cantrips

etc.

 

Außerdem:

 

- Discard geht immer

- Removal geht immer

 

etc.

 

Sieht man sich dieses Deck hier an, ist es einfach nix besonderes. Statt Eerie Interlude könnte da genausogut Flickerwisp drin sein und der Haufen würde noch fast genauso funktionieren. Es dann fast egal um welche semi-kompetive Karten herumgebaut wird. Und am Ende verliert man (ich) beim bauen schnell die Lust, weil es nurnoch drauf ankommt wer zuerst Staple Karte X hinzufügt. Es sei denn es ist halt totaler Jank, wie Eater of Days oder so...


Bearbeitet von thiefAaron, 07. Dezember 2017 - 10:42.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#34 pseudo Geschrieben 07. Dezember 2017 - 12:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Man könnte die Auswahl der Ausrichtung der nächsten Version statt dem Los der Meinung des vorhergehenden Veranstalters über die kreativste Beigabe zum Deck überlassen.
Man kann Leuten kaum vorwerfen gute Karten vorzuschlagen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#35 thiefAaron Geschrieben 07. Dezember 2017 - 13:32

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Ist kein Vorwurf sondern eine Analyse dazu warum das Interesse zurückgegangen ist.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#36 Eddi Puma Geschrieben 07. Dezember 2017 - 16:18

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Könnte es sinnvoll sein, den BADT mit 2 Karten zu beginnen? Dann liegt es am Ersteller hier 2 Karten zu finden, die nicht gänzlich geradlinig den standardgoodstuff zulassen. Ist wahrscheinlich auch nicht einfach...



#37 Furling Geschrieben 18. Januar 2018 - 12:27

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Ich finde es übrigens todesschade, dass mein Lieblingsthread komplett untergeht. Ich persönlich habe noch unendlich Ideen zu coolen Build Around Karten, bei denen mir nur das kleine Quentchen Idee fehlt.

 

Wenn noch Bedarf besteht, würde ich vorschlagen, eine Art Umfrage zur nächsten Karte zu machen. Stelle hierfür gerne Ideen zur Verfügung.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, dolltoll

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.