Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Schwarz Control

[deck=Mono-Schwarz Control]

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Amerio Geschrieben 11. Juli 2017 - 20:31

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

servus,

 

möchte nach ein paaren mal wieder magic spielen und hatte damals ein schwarzes Control deck und auf diese idee möchte ich nun das folgende deck bauen auch weil ich nicht mehr genau was was ich damals drin hatte :-)

als frage hab ich hauptsächlich das könnte ich an dem deck noch verbessern aber es sollte auch ein fun deck sein möchte aber auch nicht nur verlieren^^

 

so hier mal die liste

 

Deck

 


das wären die karten die ich erstmal rein hab

 

was ich alternativ mir noch vorstellen kann wären folgende karten

 

 


 

würd mich freun wenn ihr noch ideen/anregungen habt was ich noch ändern kann

evtl z.b. n land das man zu na kreatur machen kann ect.

 

mfg

 


Bearbeitet von Amerio, 12. Juli 2017 - 21:05.


#2 xPeter Geschrieben 12. Juli 2017 - 00:34

xPeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Tut mir Leid aber wenn das ein Fun-Deck werden soll, dann würde ich nochmal ganz neu ansetzen. Denn so sieht das eher nach einem Anti-Fun Deck aus. Jedenfalls vorallem für deinen Gegner.


Dann Teppich 2 Mana für Counterspell


#3 Amerio Geschrieben 12. Juli 2017 - 05:56

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

ok dann werd ich das mal anderst aufziehen

 

Deck: Mono Black Control

 

 

etwas Humaner nun? in einem gewissen lvl muss ich bleiben da ich sonst nur verlier da die meisten doch eher härtere decks spielen


Bearbeitet von Amerio, 12. Juli 2017 - 21:07.


#4 superlarri Geschrieben 12. Juli 2017 - 06:51

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Amerio,

 

willkommen hier im Forum, Gerne wird dir hier geholfen, aber zunächst solltest du deinen Startpost in die richtige Form bringen.

Hier der Link: https://www.mtg-foru...sten-von-decks/

Und der Vollständigkeit halber: https://www.mtg-foru...-deck-postest/ wenngleich ich anhand deiner Deckliste vermute, dass der Deckbau grundsätzlich klar ist.

Bitte passe deinen Startpost (man kann den bearbeiten) entsprechend an, dann wird es für alle leichter dir gezielt zu helfen. (Muss den Thread sonst schließen)

 

Gruß Lars



#5 avedon Geschrieben 12. Juli 2017 - 08:24

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo, wäre echt schön wenn der Post noch überarbeitet wird, über Mono B Pox kann ich eine Menge berichten, habe das Deck lange, lange in meiner Casual Runde (unteres Legacy Niveau) gespielt und es hat mir viel Freude bereitet.

Was mir auffällt ist das du Duress über Inquisition of Kozilek und Thoughseize spielst. Ich habe damals immer mit IoK gespielt, weil der Gegner eigl eh nie über3 Mana kommt sofern das Deck richtig läuft. Du hast ja im besten Fall 12 Landhate Karten. Smallpox, Sinkhole und Wasteland, die du alle als Playset spielen solltest.

Weiterhin gibt es verschiedene Möglichkeiten das Deck zu spielen.

Man kann zB das Paket aus Bloodghast und Crucible of Worlds einbauen oder Nether Spirit plus Tombstalker bzw Gurmag Angler. Oder halt über den Rack Weg gehen.

Wenn du etwas mehr Geld übrig hast könntest du auch über The Abyss und The Tabernacle at Pendrell Vale nachdenken.

Was ich auch eine Zeit lang gespielt habe waren Dark Ritual s, denn es gibt kaum was schöneres als T1: Swamp, Ritual, Hymne und IoK (oder wenn man otd ist statt Hymne Sinkhole oder Smallpox). Wenn du halt auch eine entsprechende Hand gehalten hast und T2 noch ein Sinkhole hinterher spielst schieben die meisten Gegner. Allerdings hast du halt selber in T1 dann 4 Karten verballert und kommst schnell in den Topdeck Modus.

 

Soviel erst mal von mir, wenn du deinen Post entsprechend korrigierst so wie Superlarri sagt schreibe ich gerne mehr. :)



#6 Amerio Geschrieben 12. Juli 2017 - 11:43

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Jo, wäre echt schön wenn der Post noch überarbeitet wird, über Mono B Pox kann ich eine Menge berichten, habe das Deck lange, lange in meiner Casual Runde (unteres Legacy Niveau) gespielt und es hat mir viel Freude bereitet.

Was mir auffällt ist das du Duress über Inquisition of Kozilek und Thoughseize spielst. Ich habe damals immer mit IoK gespielt, weil der Gegner eigl eh nie über3 Mana kommt sofern das Deck richtig läuft. Du hast ja im besten Fall 12 Landhate Karten. Smallpox, Sinkhole und Wasteland, die du alle als Playset spielen solltest.

Weiterhin gibt es verschiedene Möglichkeiten das Deck zu spielen.

Man kann zB das Paket aus Bloodghast und Crucible of Worlds einbauen oder Nether Spirit plus Tombstalker bzw Gurmag Angler. Oder halt über den Rack Weg gehen.

Wenn du etwas mehr Geld übrig hast könntest du auch über The Abyss und The Tabernacle at Pendrell Vale nachdenken.

Was ich auch eine Zeit lang gespielt habe waren Dark Ritual s, denn es gibt kaum was schöneres als T1: Swamp, Ritual, Hymne und IoK (oder wenn man otd ist statt Hymne Sinkhole oder Smallpox). Wenn du halt auch eine entsprechende Hand gehalten hast und T2 noch ein Sinkhole hinterher spielst schieben die meisten Gegner. Allerdings hast du halt selber in T1 dann 4 Karten verballert und kommst schnell in den Topdeck Modus.

 

Soviel erst mal von mir, wenn du deinen Post entsprechend korrigierst so wie Superlarri sagt schreibe ich gerne mehr. :)

super danke schonmal für die einschätzung würd mich schon freuen wenn ich da noch paar erfahrungsberichte bekommen könnte :-)

 

Hallo Amerio,

 

willkommen hier im Forum, Gerne wird dir hier geholfen, aber zunächst solltest du deinen Startpost in die richtige Form bringen.

Hier der Link: https://www.mtg-foru...sten-von-decks/

Und der Vollständigkeit halber: https://www.mtg-foru...-deck-postest/ wenngleich ich anhand deiner Deckliste vermute, dass der Deckbau grundsätzlich klar ist.

Bitte passe deinen Startpost (man kann den bearbeiten) entsprechend an, dann wird es für alle leichter dir gezielt zu helfen. (Muss den Thread sonst schließen)

 

Gruß Lars

danke hab das jetzt mal ausprobiert mit den Tags so wies beschrieben is irgendwie haut das aber nicht hin was könnte ich falsch machen?

 

mfg



#7 Gauchor Geschrieben 12. Juli 2017 - 12:57

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hi Amerio,

 

um dein Deck anständig zu posten kannst du unteren Text kopieren oder einfach wenn du im vollwertigen Editor bist gibt es den Button "Deck" in dem du dein ganzes Deck verfrachten kannst.

Ich habe nur hinter der ersten eckigen Klammer in der ersten Zeile einen Punkt gesetzt. Den musst du nur entfernen und schon schaut es so aus wie weiter unten.

 

[.deck=""]
Länder

4 Aether Hub

4 Spirebluff Canal

2 Wandering Fumarole

6 Island

5 Mountain

 

Kreaturen

4 Enigma Drake

4 Thermo-Alchemist

3 Thing in the Ice

2 Bedlam Reveler

 

Burn

4 Magma Spray

4 Incendiary Flow

1 Harnessed Lightning

2 Sweltering Suns

 

Counter

4 Censor

2 Negate

2 Disallow

2 Reduce // Rubble

 

Draw

3 Glimmer of Genius

2 CHandra, Torch of Defiance

 

Sideboard

2 Essence Scatter

2 Fevered Visions

3 Niblis of Frost

2 Dispel

2 Negate

1 Sweltering Suns

3 By Force

 

[/deck]

 

 

PS: Willkommen im Forum!


Bearbeitet von Gauchor, 12. Juli 2017 - 13:06.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#8 avedon Geschrieben 12. Juli 2017 - 14:38

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Klick einfach auf "Deck Einfügen", das findest du entweder unter der Textbox wenn du eine Schnell-Antwort verfasst oder rechts neben der Textbox wenn du in den vollwertigen Editor gehst.

Dann erscheint

[.deck=""]
//Überschrift eins
4 Karte eins
1 Karte zwei

//Sideboard
15 Sideboard-Karten
[/deck]

soetwas hier. Und dort kannst du einfach deine Karten mit den entsprechenden Namen und Überschriften rein schreiben.

Also am Besten die Liste ausm Start Post weg kopieren, Strg+X, dann auf "Deck einfügen" klicken und dann zwischen die Eckigen Klammern [] ... [] Strg+V und das Deck einfügen.



#9 Amerio Geschrieben 13. Juli 2017 - 10:54

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

 

PS: Willkommen im Forum!

danke :-)

 

hab das jetzt editiert hoffe es passt nun.

 

mfg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.