Zum Inhalt wechseln


Foto

RG Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DankyDoodle Geschrieben 12. Juli 2017 - 19:32

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Liebes Forum,

 

hier mein aktuelles Deck, das ich per Cockatrice schon relativ erfolgreich getestet habe.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass evtl. noch die ein oder andere Optimierung möglich ist.

 



Entsprechend meinem bevorzugten Spielstil geht es bei dem Deck darum, dem Gegner möglichst schnell und unkompliziert mit dicken Kreaturen auf's Maul zu hauen.

Die Synergie zwischen Bloodrage Brawler bzw. Tormenting Voice und Honored Hydra bzw. Fiery Temper dürfte einleuchtend sein.

Außerdem sorgt der Brawler dafür, dass Rhonas the Indomitable i.d.R. sofort einsatzfähig ist.

Channeler Initiate dient vor allem dazu dazu, den Glorybringer bzw. Verdurous Gearhulk möglichst früh spielen zu können.
Allerdings bin ich mir bei dieser Wahl nicht ganz sicher, denn er fällt allen gängigen Removals sofort zum Opfer, so dass ich überlege, ihn evtl. durch Druid of the Cowl zu ersetzen, der auch als Blocker agieren kann, während der Initiate als 0/1 Body erstmal komplett nutzlos ist.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

 

Auch der Tireless Tracker ist ein Wackelkandidat. An seiner Stelle war vorher Rishkar, Peema Renegade, der mich jedoch auch nicht wirklich überzeugt hat, und vor allem nicht mit Rhonas the Indomitable synergiert, was in einigen Situationen ziemlich ärgerlich war.

Ich freue mich über Feedback!
 


Bearbeitet von DankyDoodle, 12. Juli 2017 - 19:42.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer


#2 Wrathberry Geschrieben 12. Juli 2017 - 19:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Tracker ists mucho gut. Solltest du nicht cutten.

Samut ist Crap und sollte nicht gespielt werden. Worst Planeswalker since tibalt.

Im Endeffekt ist das Deck ansonsten sicher solide. Sehe aber nicht warum man es über Temur Energy spielen sollte.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 DankyDoodle Geschrieben 12. Juli 2017 - 19:52

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Samut ist Crap und sollte nicht gespielt werden. Worst Planeswalker since tibalt.

 

Na ja... Arlinn Kord war als Planeswalker-Option für so ein Deck ja wohl deutlich beschissener ;)
Ich bin von Samut eigentlich ziemlich überzeugt (auch wenn sie tendenziell {1}  zu teuer ist...) und hatte bis jetzt kaum Situationen, in denen ich lieber was anderes auf der Hand gehabt hätte.
Double Strike für einen Gearhulk oder Honored Hydra Token (Trample) kommt megagut. Habe damit schon mehrfach 12-16 Schadenspunkte mit einem Blow ausgeteilt.
Aber auch Glorybringer und im Prinzip alles andere in dem Deck wird damit im Handumdrehen ziemlich hässlich für den Gegner.

Was würdest du denn stattdessen spielen?

 

 

Im Endeffekt ist das Deck ansonsten sicher solide. Sehe aber nicht warum man es über Temur Energy spielen sollte.

Weil man Bock drauf hat, gegen den Strom zu schwimmen ;)


Bearbeitet von DankyDoodle, 12. Juli 2017 - 19:58.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer


#4 Wrathberry Geschrieben 13. Juli 2017 - 10:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Was man statt Samut spielt? Mehr chandra, oder Removal würd ich sagen^^
Achja:arlin war deutlich besser. Wenn du also Planeswalker spielen willst, dann eher arlin Als worstmut

Bearbeitet von Wrathberry, 13. Juli 2017 - 10:59.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Juli 2017 - 11:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Kleine unproduktive Anmerkung - für 3 Mana wäre die neue samut ja wohl richtig stark, das wäre offensichtlich viel zu billig.

Statt dessen hätte man ihr einfach einen Arc lightning geben sollen und sie bei 4 mana belassen.

Ich finde aber schon, dass man die neue Samut mal testen kann.

In einem sehr aggressiven RG Deck passt das mit den Fähigkeiten schon gut rein und der twin bolt Effekt ist auch nicht das schlechteste was man so finden kann.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 DankyDoodle Geschrieben 07. August 2017 - 18:52

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Hier die aktuelle, verbesserte Version:



 


 

Maßgebliche Änderungen sind der Druid of the Cowl, der sich in den ersten Zügen als äußerst nützlicher Blocker, v. a. gegen Ramunap Red, erweist und natürlich die dicken Kreaturen schnell ins Spiel bringen kann.
Die Discard-Mechanik spielt nun keine zentrale Rolle mehr, wobei es trotzdem noch genug Möglichkeiten gibt, die Honored Hydra ins Grave zu bekommen.

Blossoming Defense dient vor allem dazu, den Verdurous Gearhulk vor Abrade zu schützen.

Ansonsten habe ich noch 2 Chandra, Flamecaller hinzugefügt, weil sie einfach meganice ist und sich in dem Deck relativ zügig casten lässt.

 

Der Aethersphere Harvester im SB soll die Lebenspunkte kompensieren, die man in den ersten Zügen gegen schnelle Decks evtl. verliert.

 


Bearbeitet von DankyDoodle, 07. August 2017 - 18:55.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.