Zum Inhalt wechseln


Foto

Dreamstealer -> Discard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 15. Juli 2017 - 09:51

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Buffed man Dreamstealer also in Turn 4 ... und er hat - sagen wir mal - 3 Stärke und bringt Schaden an den Spieler ... discarded dieser dann tatsächlich 3 Karten?

 

Bin mir etwas unsicher. Danke für die Antwort.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 Fallen Azrael Geschrieben 15. Juli 2017 - 09:56

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Korrekt. "That many", also für jeden Punkt Schaden eine Karte. Der Eternalize-Token ist in der Hinsicht noch interessanter. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Assimett Geschrieben 15. Juli 2017 - 11:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich möchte euch alle mal daran erinnern, dass das hier das Forum für Regelfragen ist. Diskussionen über die Stärke von Karten und die preisliche Entwicklung sind hier nicht erwünscht.

 

Siehe auch die Regeln dieses Forums, die ihr ja alle gelesen habt:

 

Kein Offtopic!
Das Regelforum ist nur für Regelfragen da. Weiterführende Gespräche wie "wenn das so ist, ist die Karte ja total fies", und "ich weiß, aber zum Glück habe ich dagegen Karte X und Karte Y in meinem Deck" haben mit der Regelfrage nichts zu tun und gehören nicht in den Thread.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Deck-Art Cain Geschrieben 18. Juli 2017 - 16:39

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ich möchte euch alle mal daran erinnern, dass das hier das Forum für Regelfragen ist. Diskussionen über die Stärke von Karten und die preisliche Entwicklung sind hier nicht erwünscht.

 

Siehe auch die Regeln dieses Forums, die ihr ja alle gelesen habt:

 

Verzeihung, kommt nie wieder vor.

 

_______________

 

Habe noch eine Frage zu der Karte!

 

Ist der Token, den sie erzeugt, ein waschechter Zombie als Kreatur?

Unconventional Tactics wird also im Graveyard getriggert, wenn der Token erzeugt wird?

 

Danke für eine Antwort.
 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#5 Assimett Geschrieben 18. Juli 2017 - 16:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Klar. Wenn eine Karte nach "Zombie" fragt, dann zählt der Kartentyp. Und die mit Eternalize erzeugten Token haben den Typ "Zombie", also zählen sie.

 

Magic ist da generell eindeutig, was sowas angeht. Karten machen immer das, was draufsteht*

 

 

 

*mit Ausnahme älterer Editionen, die ein anderes Wording haben als heutzutage, oder Karten die einfach mit Druckfehlern in Umlauf gebracht wurden.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.