Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Astral Slide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Colophonius Geschrieben 16. Juli 2017 - 10:41

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich vor Jahren gegen ein Astral Slide Deck von einer Freundin spielte und sah wieviel Spaß es ihr bereitete, wollte ich mir auch immer solch ein Deck basteln - bin nur leider nie dazu gekommen. Das soll sich jetzt ändern, zumal die neue Edition ein paar hübsche Karten für diesen Decktyp beinhaltet.

Stand: 18.07.2017

Liste:

 

Strategie:

Das Deck spielt sich wie ein klassiches Slide Deck. Cyclen um Karten zu ziehen und die Slide zu triggern, welche dann in Verbindung mit Kitchen Finks und Thragtusk Leben generiert und mit Eternal Witness für beinah inf. Value sorgt.

Durch die Einbindung von Abandoned Sarcophagus und Hollow One wird der Cycling-Plan weiter auf die Spitze getrieben - immerhin ist Abandoned Sarcophagus ähnlich einem Yawgmoth's Will für Cycle-Cards.

Hollow One fungiert als Early-Thread und kann im Lategame immer wieder gecasted werden.

Akroma's Blessing dient als Wincon oder protection gegen Spotremoval.

 

Ausblick:

Wie zu erkennen ist, spiele ich keinen Eternal Dragon, da ich die Karte als zu langsam erachte. Bin aber dennoch bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Auch ist kein Massreoval ala Wrath of God enthalten, was sich evtl. als Fehler raustellen könnte.

 

Ich wäre über Anregungen und Kritk dankbar und würde mir wünschen, dass wir ein tolles Deck auf die Beine stellen können.

 

Colo


Bearbeitet von Colophonius, 18. Juli 2017 - 15:31.


#2 Colophonius Geschrieben 18. Juli 2017 - 14:36

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hat denn hier niemand was zum Deck beizutragen? So schlecht?

 

 

Colo



#3 superlarri Geschrieben 18. Juli 2017 - 14:58

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Colo,

leider kenne ich mich mit Astral Slide nicht aus und kann dir daher keine Hilfe bieten, ohne mich in das Thema einzuarbeiten. Aber es gab vor einiger Zeit mal einen BaDt zum Thema Astral Slide. Vielleicht findest du dort die eine oder andere Anregung, da die einzelnen Choices dort immer mehr oder weniger begründet sind. Hier ist der Link: https://www.mtg-foru...de#entry1316470



#4 avedon Geschrieben 18. Juli 2017 - 15:10

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nur weil niemand was schreibt heißt das nicht das das Deck schlecht ist. Es kann auch heißen das alle es gut finden und niemand was hinzuzufügen wüsste oder das sich niemand mit dem Thema des Decks auskennt.

 

Letzteres trifft auf mich zu, ich kann dir nur ein paar allgemeine Tipps geben.

Was bei dem Deck auffällt ist das es keinerlei T1 Plays hat (StP zählen nicht). Hier könntest du eventuell ein wenig nachhelfen.

Eternal Witness ist eine meiner lieblingskarten, allerdings finde ich in dem Deck hier den Abandoned Sarcophagus viel cooler vom Flavor, daher würde ich wohl eher einen Witness 2/3 Abandoned Sarcophagus Split machen.

 

Akroma's Blessing ist eine super Karte, und wenn sie dein Finisher sein soll (umwalzen mit einer Beast Token Armee) dann würde ich eher 3-4 Stück spielen. Das ist ja das gute an den Cycle Karten, zieht man sie "zu früh" kann man sie austauschen.

 

Da ich nicht weiß inwiefern du an deinen Farben hängst nur am Rande: In {U} Blau gibt es auch einige coole Karten zum Thema Cycle ( New Perspectives und Drake Haven als kleine Beispiele).

 

Dein Deck hat bisher nur 59 Karten.

 

LG,

ave



#5 Colophonius Geschrieben 18. Juli 2017 - 15:30

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

@superlarri,

 

ich danke für den Link. Aus diesem Thread kann man ganz gut Informationen ziehen.

 

 

@ave,

 

den Split mit Eternal Witness und Abandoned Sarcophagus werde ich ausprobieren. Akroma's Blessing ist mMn als 2off ausreichend gut besetzt. In der Regel schiebt der Gegner sowieso weil er unter dem Lifegain und dem ganzen exile begraben wird. Daher halte ich die Karte x2 für genug.

Blau wäre auch ganz gut (zumal die vorgeschlagenen Karten auch wirklich gut sind!), aber ich denke mir, dass das ein ganz anderes Deck werden würde. Vllt in einem anderen Thread. Dieses Deck ließe ich aber wirklich gerne g/w.

In der Tat spiele ich nur 59 Karten. Ist mir nicht aufgefallen. Deshalb füge ich dem Deck Hollow One hinzu.

 

 

Colo



#6 Aginor Geschrieben 23. Juli 2017 - 19:48

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Servus,

habe selbst ein Slide-Deck, das jedoch gut 12 Jahre auf den Buckel hat und für Multiplayer gedacht ist. Habe zwischendrin nur die Manabasis verändert (deine ist besser als meine) und bin immer noch glücklich mit dem Deck.
Es ist mehr auf control und lategame aufgebaut, daher habe ich den Eternal Dragon drinnen, aber hängt auch sehr von deinem Meta ab.

Was ich in deinem Deck definitiv vermisse sind die aura shards.

Sarcophagus ist zwar super, aber persönlich finde ich die witness stärke und würde den 2/3 split auf 3/2 umtauschen. Du willst eigentlich nicht, dass deine Karten entfernt werden.

Ich weiß, viele Spieler halten den Fluctuator für sinnlos, aber mit genug cycling-Karten im Deck ist er wie ein Tutor mit tollen Fähigkeiten und sobald die Astral slide draußen ist wird er richtig stark. In meine Spielen war er immer Gold wert.

Der Rest hängt sehr von deinen Mitspielern ab:
Sollten deine Gegner schnelle Decks spielen: Einlullen und confessor (schaut zugegebenermaßen etwas komisch aus, haben sich in diesen Fällen aber gut bewährt. Wenn die Spiele aber grundsätzlich länger dauern sind es eher verlorene Karten oder reine cycle-Karten und damit verschenktes Potential)

Zur damaligen Zeit wurden einige Reanimator mit discard gespielt: Gilded Light und Repopulate. Ersteres ist auch praktisch, wenn der Gegner versucht deinen Friedhof zu entfernen

Läuft es mehr auf lange Spiele hinaus, dann kann ich Radiant's Judgment, Erhabenes Scheinbild und zum Schluss den Duplicant empfehlen.

Bei dem Deck-Typ kann ich sowieso nur empfehlen viel damit zu spielen und auszuprobieren um schlussendlich die Karten reinzunehmen, die am meisten Spaß machen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.