Zum Inhalt wechseln


Foto

Ordner für Player's Guide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 16. Juli 2017 - 13:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Moin, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe nunmehr schon einige der Players guides aus den fatpacks (die quasi quadratischen Heftchen), die ja praktischerweise schon gelocht sind.

Wisst ihr, ob und wo es Ordner dafür gibt?

Sollten bestenfalls etwas größer sein als das Heft (halt etwa so, wie normale Ordner im Vergleich zu Standard blättern)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2 Assimett Geschrieben 16. Juli 2017 - 13:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich habe hier leider gerade keines rumliegen... sind sie größer als DIN A5 (von der Höhe her)? Meistens sind die Ordner ja recht breit, also auch fast quadratisch.

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. Juli 2017 - 14:37

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge

Ich habe hier leider gerade keines rumliegen... sind sie größer als DIN A5 (von der Höhe her)? Meistens sind die Ordner ja recht breit, also auch fast quadratisch.

 

Die sind etwas kleiner als A5. Ein A5-Ordner sollte also passen -> Schreibwarenabteilung.

Ich hab meine auch im A5-Ordner.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 16. Juli 2017 - 14:37.

feedback-16912.png 230_small.png

#4 Sterni Geschrieben 16. Juli 2017 - 15:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Passen da dann auch die Löcher, oder sind das andere?


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Assimett Geschrieben 16. Juli 2017 - 17:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Also wenn die Lochung von einem DINA4-Ordner passt, dann müsste die auch beim DIN A5 passen. Der Lochabstand sollte ja der gleiche sein (wenn es denn der Norm entspricht).

 

Zur Not gehst du halt mit dem Heft ins Bürofachgeschäft und probierst es eben aus.


Bearbeitet von MattRose, 16. Juli 2017 - 17:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 rabenhut Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:23

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

??

Passen da dann auch die Löcher, oder sind das andere?

 

Es sind andere; die Löcher von den UP-3-Ring Ordnern passen genau, allerdings belegst du damit nur 2 der 3 Ringe und hast somit einen größeren Ordner als du willst. Außerdem werden deine Hefte dann vmtl mit der Zeit durchhängen oder sich  auf deinem Regalboden verbiegen….

Ich empfehle einen Random-Ordner mit entsprechend (1x oben 'rum) gefalteten A4-Klarsichthüllen. Da hättest du deine Hefte ajF sicher bewahrt.

LG

Black Krentenbollen

(Rosinenbrötchen)

 

 

 

Edith: +n


Bearbeitet von rabenhut, 17. Juli 2017 - 14:26.


#7 Comanche RAH-66 Geschrieben 19. Juli 2017 - 07:19

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge

Passen da dann auch die Löcher, oder sind das andere?

 

Die Lochung passt nicht, aber du kannst ja passende Löcher machen.

Besser wäre es aber wenn du sie in Klarsichthüllen mit entsprechender Lochung steckst.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 19. Juli 2017 - 07:22.

feedback-16912.png 230_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.