Zum Inhalt wechseln


Foto

Änderung der FNM Promos & Standard Showdown Promos für Ixalan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#21 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. Juli 2017 - 12:21

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Als EDH-Spieler freue ich mich auf Foil-Token. BIn sowieso einer, der da auf den Flavour achtet. Brauche also für Pimp Foil Engel (Leider bisher nur die aus Avacyn Restored ab 50€! verfügbar), Foil Soldaten und vll mal Foil Vampire 1f603.png:D By the way finde ich, dass die Rebecca Guay Basics mit den Sternschnuppen-Zeichen noch mal krass aufgewertet wurden. Need! Vor allem die Ebenen!


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#22 Helios Geschrieben 17. Juli 2017 - 12:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Besser wär's, wenn WotC mal das eigene Spiel versteht, also auch weiß, welche Karten bei den Spielern beliebt sein werden, und die dann als FNM Promos bringt. Die FNM-Promos waren für mich eh schon in der Regel Kandidaten für den nächsten Mülleimer, mit den Foil Token wird es nicht besser.

#23 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. Juli 2017 - 12:57

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Besser wär's, wenn WotC mal das eigene Spiel versteht, also auch weiß, welche Karten bei den Spielern beliebt sein werden, und die dann als FNM Promos bringt.



Wollen sie das nicht auch ändern?

Die erste Neuerung ist ganz einfach: Die monatlichen FNM-Pakete waren meist ziemlich willkürlich und passten nicht immer zum Neusten und Besten, was gerade in Magic passierte. Indem wir die Saison den Sets angleichen (was für die Spieler einfach nur bedeutet, dass sich die Promos ändern), können wir für ein besseres und relevanteres Spielerlebnis sorgen.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#24 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Juli 2017 - 13:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich warte mal noch den September ab, danach kann ich sagen ob [Format X]-Staples als FNM Promos wirklich ideal sind  :D

Ich würde easily unterschreiben, dass zB FNM Pushs mehr Leute in den Store locken, aber wenn sie da sind, ist der Effekt nicht wie gewünscht.
Jeder der dann auftaucht obwohl er 6 Monate lang nicht ein einziges Mal da war, wird definitiv angeguckt wie "aha, ich weiß wieso du hier bist. Nicht wegen uns und der community."

Und dann kommt der Tilt, wenn solche Leute auch noch einen Push abgreifen  :lol: Sehe ich schon richtig vor mir, wie die wirklich regelmäßigen Store-Besucher dann abkotzen wenn random Person #23423 nur wegen einem Push auftaucht, alle angrinst als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen, sich sonst nie blicken lässt, nen Push ausgewürfelt kriegt und wieder verschwindet.
Sehe da nicht so richtig, wie das für die community als Gesamtes irgendwas positives haben wird LOL

Push ist da einfach over the top.
Rallier, Aether Hub, usw, sind perfekt, aber den Push sehe ich eher mit leichten Bauchschmerzen kommen. Habe sogar überlegt, im September einfach private Gegenveranstaltungen zu bringen, also zB private Drafts wo sich die eingeschworenen Leute dann privat zum Draften treffen und explizit Spaß am Spiel und an der Gemeinschaft haben.

 

LG



#25 Assimett Geschrieben 17. Juli 2017 - 13:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Das ist tatsächlich ein valider Punkt und den habe ich genau so auch von unseren TOs gehört.
Wenn die promos dann wieder schlechter werden und das dazu führt dass keiner kommt, ist auch keinem geholfen. Man will als TO ja Planbarkeit bezüglich Preisboostern, Location etc

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Silbad Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:06

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Das ganze ist rein wirtschaftlich, wie alles von WotC:

Reduziert Aufwand (Mühe, die Karten vorab einschätzen zu müssen), bringt selbes Ergebnis (unzufriedene Spieler). Also macht mans.

 

Aus Spielersicht kanns daher eigentlich keine andere Reaktion geben als: OK, Ihr manoevriert Euch weiter in eine Sackgasse hinein weil Ihr es nun nichtmal mehr versucht. Bravo. Es sei denn man sammelt Token.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#27 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Um das besser zu verstehen:
Ist des dann pro Monat ein bestimmter Token der dann glitzert?

Oder sind es irgendwie mehrere verschiedene Token?

 

Unter dem Trading Card Game aspect finde ich es durchaus vertretbar, einfach diverse foil Tokens rauszuballern, jeder kriegt irgendwelche irgendwo mal ab und dann tauscht man wieder untereinander. So kommt man auch wieder irgendwo zusammen. Vllt muss man dem ein oder anderen noch einen Baral, Chief of Compliance dazu geben damit er seinen Token rausrückt, aber im Endeffekt braucht nicht jeder jeden Token, sondern vllt bloß den einen Token für sein aktuelles Standard-Deck oder so.
 



#28 Helios Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Jeder der dann auftaucht obwohl er 6 Monate lang nicht ein einziges Mal da war, wird definitiv angeguckt wie "aha, ich weiß wieso du hier bist. Nicht wegen uns und der community."
Und dann kommt der Tilt, wenn solche Leute auch noch einen Push abgreifen  :lol: Sehe ich schon richtig vor mir, wie die wirklich regelmäßigen Store-Besucher dann abkotzen wenn random Person #23423 nur wegen einem Push auftaucht, alle angrinst als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen, sich sonst nie blicken lässt, nen Push ausgewürfelt kriegt und wieder verschwindet.
Sehe da nicht so richtig, wie das für die community als Gesamtes irgendwas positives haben wird LOL


Wenn man von der "Community" so mit Neid und Missgunst begrüßt wird, wenn man sich mal wieder blicken lässt, würde ich auch sicher nicht WEGEN der Community kommen, sondern eher TROTZ der Community.


Zum Glück kann noch jeder selbst entscheiden, warum er auf ein Turnier geht. Vernünftige Communities akzeptieren die Leute ungeachtet ihrer Motive für die Teilnahme.

#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast


Wenn man von der "Community" so mit Neid und Missgunst begrüßt wird, wenn man sich mal wieder blicken lässt, würde ich auch sicher nicht WEGEN der Community kommen, sondern eher TROTZ der Community.

rofl

Wenn man nur in den Laden kommt, weils'n Push geben könnte, und man ansonsten immer auf die Leute dort geschissen hat, dann hat man es nicht anders verdient. Ich rede doch nicht davon, dass generell Leute die mal länger nicht da waren irgendwie gehatet werden. Never. Du missachtest das komplette setting unter dem ich das erklärt habe...

 

Würden die exakt gleichen Leute einen anderen Monat kommen, würde sich jeder freuen.



#30 Assimett Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Bei den Tokens müssen sie auch ungefähr abschätzen wie beliebt sie sein werden.
Wenn sie jetzt zb. den Foil Ragavan Affentoken bringen und die Piratenlady wird gar nicht gespielt, dann wandert die Promo gleich in die Tonne...
Ich hoffe auf Dauerbrenner wie Zombies, Spirits, Goblins etc

@mtg_crash und woher weisst du dass die Leute nur wegen der promo da sind? Oder verdächtigst du sie nur? Finde das genau wie Helios ziemlich fragwürdig, jemanden zu brandmarken wenn er nach langer Zeit mal zum fnm kommt wo es zufällig eine gute promo gibt.

Bearbeitet von MattRose, 17. Juli 2017 - 14:19.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 pseudo Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
@MtG_Crash:
Wenn die das für jede Promo ab sofort machen würden, denkst du dass die selbe Reaktion jedes Mal kommen würde?
Ihr habt mehr Spieler, freut euch doch. Wenn die sonst nicht kommen, woran könnte das wohl liegen? Arbeitet doch mal an dem was ihr denen bietet, denn es ist nunmal keine Pflicht zum FNM zu gehen. Genausowenig wie es nur einen wahren rechtschaffenden Grund gibt doch zu erscheinen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#32 Helios Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

rofl
Wenn man nur in den Laden kommt, weils'n Push geben könnte, und man ansonsten immer auf die Leute dort geschissen hat, dann hat man es nicht anders verdient.


Verstehe, Leute, die sich sonst nicht besonders für FNMs interessieren, sich aber durch eine gute Promo doch mal dahinlocken lassen, haben es verdient, das man sie hasst. Alles klar. ;)


Komischerweise sieht man so ein Verhalten in den großen, kompetitiven Communities sehr selten. Eigentlich nie. Das findet man eher in irgendwelchen kleinen Muffbuden, die sich magicmäßig eh am Rande der Existenz befinden. Unter anderem wegen genau solchen Aktionen. So einer kommt dann nämlich sicher nicht wieder. Und wieder hat die örtliche Community eine Chance vertan, aktive Spieler zu gewinnen. Schade. Und dann meckern, wenn das FNM-Turnier mal wieder nicht zustande kommt.

Bearbeitet von Helios, 17. Juli 2017 - 14:24.


#33 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Well, that escalated quickly  :lol:

 

Chillt mal. Erstmal weiß ich überhaupt nicht was passieren wird, ich habe bloß versucht abzuschätzen was passieren könnte, und es ganz klar mit "ich muss erstmal abwarten, wie der September wird" eingeleitet^^ Ich will es ja explizit sehen.

Zweitens kommt hinzu, wie ihr angeschnitten habt, dass vmtl gerade jene, denen es am meisten aufstoßen würde (dass jemand der nur wegen der Promo kommt dann auch die Promo abgreift), auch jene sind, wegen denen gewisse Leute auch gar nicht mehr kommen wollen.
 

Auch habe ich zB in meiner Schilderung von "random" Personen geredet, meinte aber Leute, die man prinzipiell kennt, die aber nur kommen wenn's was gibt, und ansonsten halt eh mit niemandem etwas zu tun haben wollen.
Was ein enormer Unterschied zum random Timmy ist, der neue ist und jetzt mal mit machen will. Über den freuen sich eh alle, selbst die paar salty dudes denke ich.



#34 Helios Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:35

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wenn der "random dude", den man kennt, der sich aber selten blicken lässt, keinen Bock auf die Community hat, und sich nur blicken lässt, wenn die Preise attraktiver sind, würde ich auch mal über die Community nachdenken, und nicht, wie du, by default davon ausgehen, das mit der Einzelperson was nicht stimmt. Wenn ein Spieler nicht wiederkommt, hat das oft einen guten Grund.

#35 HaVoC Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:43

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das ganze ist rein wirtschaftlich, wie alles von WotC:

Reduziert Aufwand (Mühe, die Karten vorab einschätzen zu müssen), bringt selbes Ergebnis (unzufriedene Spieler). Also macht mans.

 

Aus Spielersicht kanns daher eigentlich keine andere Reaktion geben als: OK, Ihr manoevriert Euch weiter in eine Sackgasse hinein weil Ihr es nun nichtmal mehr versucht. Bravo. Es sei denn man sammelt Token.

 

Ich weiß jetzt nicht ob du die sozialen Kanäle auf denen sich die WOTC Staff primär rumtreibt (twitter, tumblr) verfolgst, aber die Nachfrage nach Foil Tokens war dort ziemlich groß. Selbst spielbare Karten haben in den letzten Jahren keinen gekümmert, wenn sie nicht mehr als 5€ (Pte, Visions und nun Push und Visions wohl jetzt nach totdrucken jener nun auch nimmer) wert waren. Letztlich war der überwältigende Großteil des Feedbacks hinsichtlich der FNM Promos immer negativ. Nun werden diese durch eine alternative ersetzt die scheinbar mehr anklang findet. 

Ich persönlich finds cool dass nun Tokens kommen, möchte aber meine Hand dafür ins Feuer legen, dass bei uns kein einziger wegen der Promo das FNM spielt. Natürlich können ein paar mehr kommen wenns den Push gibt, aber generell in den letzten Jahren war keiner wegen der Promo da.

Was das ganze mit Sackgasse zu tun hat weiß ich nicht, aber aus deinen Ansichten gegenüber WotC und dem WPN machst du ja in deinen Posts eh keinen Hehl.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#36 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Helios, wir sind uns doch einig dass sich das alles gegenseitig rückkoppelt.

Ich persönlich kann beide Seiten verstehen. 

Ich verstehe die, die halt viel zur sog community beitragen, sich um jeden Neuling kümmern, alles erklären, sie einbinden, einfach generell viel beitragen, zB die Commons/Uncommons ständig sortieren damit jeder der in Laden kommt schneller Zugriff hat, usw. Wir haben viele, die da von sich aus ständig Sachen in Ordnung bringen, damit der Ladenbetreiber sich nicht auch noch um sowas kümmern muss. Wenn wir wertvollere Karten unter den C/UC finden werden die in den Rare-ordner gepackt, usw. Wenn grüne Karten unter den roten C/UC sind werden die raussortiert und wieder richtig einsortiert. Wenn wieder Länder Kopf über stehen, werden sie richtig rum gedreht, nur damit die anderen beim nächsten Draft schneller Zugriff haben. Oder selber immer wieder eigene Länder dem Laden spendieren, damit die nicht ausgehen, weil halt andere Leute eher Länder mitgehen lassen. Lauter solche Sachen. Und das kriegt man mit, wenn man selbst regelmäßig dort ist und solche Sachen auch selber tut.

Und dann gibt es Leute, die eben solche Probleme verursacht haben. Dh Länder mitgehen lassen, Sachen durcheinander bringen und nicht wieder dorthin zurück tun, wo sie es herhaben, usw.

 

Es gibt einfach jene, die viel beisteuern, und es gibt welche, die viel herausnehmen.
Und ich kann die, die viel beisteuern, verstehen, wenn es dann mal im Laden sogar eine tatsächlich monetäre Belohnung geben könnte, dass es sich komisch anfühlt, wenn genau zu diesem Zeitpunkt dann der Laden mit vielen Leuten gefüllt wird, die man ansonsten kaum sieht. Wer dann wirklich innerlich groß ist, wird das als chance sehen, möglichst vielen von denen den Laden attraktiv zu machen. Wer aber vllt auch irgendwann das Gefühl hat, dass eh niemand sieht was er so alles beigesteuert hat, der könnte dann trotz seiner wirklich tollen Beiträge salty werden. Ich kann beide Seiten verstehen. Und ich finds gut dass wir hier darüber reden.
Da kann man sich auch als community nämlich darauf vorbereiten und absprechen, wie man damit umgehen wird, und welche chancen es nämlich auch bietet, wenn mal durch irgendwelche Gründe mehr Leute als sonst in den Laden kommen.



#37 Bomberman Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:53

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Naja aber diese Spezies an Spieler gibt es schon. Nie im Laden, nie auf dem FNM, Nie am Casual Tag da, aber bei Path und Serum Vision jeden FNM draft mitgemacht. Seitdem nicht mehr gesehen und beim Push wird diese Spezies sicherlich ebenfalls wieder jeden Freitag dabei sein.

Gut ob das jetzt so verachtenswert ist, ist fraglich. Vielleicht hat die Person auch einfach nur interesse an guten Karten und kein Bock auf den ganzen Crap. ^^

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#38 Helios Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Klar gibt es solche Leute. Ich finde das Verhalten aber völlig legitim. Wenn die Leute nicht wegen der Community kommen, ist die Community vermutlich einfach nicht attraktiv genug.

#39 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Juli 2017 - 15:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich denke so leicht ist das nicht^^

Die meisten die nur sporadisch kommen sind eher Leute, die generell eher schnell anecken und sich nicht ganz so gut einordnen können^^

Und dann stellt man sich direkt die Frage, ob es mit diesen Leuten nicht sogar viel unangenehmer im Laden wäre und mit diesen Leuten vllt sogar viel weniger Leute Spaß dort haben könnten und der Laden komplett ausstirbt.

 

Das ist wirklich irgendwo eine Kunst, eher anstrengende Leute und Leute die massiv dazu neigen sich eher ständig etwas rauszunehmen anstatt etwas beizusteuern, einzuschließen. Ist wie gesagt geprägt von tausenden Rückkopplungen. Klar kann man überlegen, ob nicht vielleicht alle anderen außer dem Griesgram doof sind. Man kann sogar hoffen, den Griesgram irgendwann so toll behandelt zu haben, dass er bisschen weniger Griesgram ist. Man kann aber auch irgendwann den Griesgram Griesgram sein lassen und sich nicht ständig und jede Woche Mühe geben, jemanden der eh nur sich selbst sieht und sich kaum weiter entwickeln wird, eine tolle Atmosphäre zu bieten.

 

Aber die Implikation "Wenn Leute nicht wegen der Community kommen" -> "Community ist vmtl doof" ist absolut sinnfrei.
Es gibt Fälle wo sie stimmt, und es gibt Fälle wo genau das Gegenteil stimmt (Person ist doof -> Person findet jede Community doof).



#40 Silbad Geschrieben 17. Juli 2017 - 17:51

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

@Havoc:

Ich liebe einfach Turniere.

Dabei bin ich gar kein so guter Spieler, bin oft auf mittleren Plätzen - Constructed weil ich lieber Homebrews spiele, Limited weil mir da Talent fehlt.

Unabhängig davon bin ich der Meinung dass die ersten paar Plätze sich rentieren sollten, das sollte ein Anreiz sein.

 

Und da die Zeiten, in denen man mehrere Karten in der Edition hatte die zweistellig wert waren längst vorbei sind, wäre es imho an der Zeit sich mal darüber Gedanken zu machen ob man nicht lieber teure und kaum verfügbare Modern/Legacy/Commander Staples als Promos auflegt.

 

Überraschung: das kostet im Druck exakt genauso viel wie ein Foil Token.

Aber mir erzähle bitte niemand dass Foil Token einen gleich großen Anreiz darstellen wie ne spielrelevante Promo.


Bearbeitet von Silbad, 17. Juli 2017 - 17:52.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.