Zum Inhalt wechseln


Foto

Änderungen zum In-Store-Play ab Ixalan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 leuchtelicht Geschrieben 16. Juli 2017 - 20:29

leuchtelicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Ich habe hierzu noch nichts gesehen, also poste ich es einfach einmal hier.

Auf dem Mutterschiff wiúrden heute in diesem Artikel (http://magic.wizards...lves-2017-07-16) einige Änderungen zum In-Store Play bekanntgegeben, unter anderem:

 

-Der Gameday soll ab Ixalan immer am Ende einer Standardseason stattfinden und künftig Store Championship heißen. Promos sollen künftig Previewkarten für das nächste Set sein.

 

-FNM-Promos werden ab Ixalan aus doppelseitigen Foil Tokens der aktuellen Edition bestehen.

 

-Standard Showdown Booster werden (ebenfalls ab Ixalan) Foil Basics mit neuem oder begehrtem Artwork enthalten. Als Beispiel wurden hier die Rebecca Guay Basics aus Commander 2016 genannt.

 

-Open House Events werden ebenfalls Promos aus dem neuen Set herausgeben, und das eine Woche vor dem Prerelease.

 

Was sind eure Tipps für beliebte Basics, welche wir in künftigen Showdown Boostern finden werden? Zu viel Karten aus dem neuen Set oder endlich wieder eine richtige Hypestrategie? Was haltet ihr davon?



#2 Helios Geschrieben 16. Juli 2017 - 20:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Änderungen am Game-Day-Konzept machen Sinn. War bisher keine besonders kompetitive Veranstaltung. Eine Store Championship klingt da schon etwas kompetitiver. Am Ende der Season macht mehr Sinn, weil's dann nicht mehr nur darum geht, wer sich "das Pro-Tour-Deck" nachgebaut hat, wie das bisher der Fall war.

#3 Jonnythopter Geschrieben 16. Juli 2017 - 22:20

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Keine coolen FNM-Promokarten mehr? Grade, wo sie jetzt mit Aether Hub, Unlicensed Disintegration, Fatal Push scheinbar den Bogen raus hatten, guten Kram zu machen? Menno.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Silbad Geschrieben 16. Juli 2017 - 22:25

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Aber gerade am Ende einer Edition ist das Meta fester und das Interesse an den alten Decks geringer. Ich bezweifle den Sinn, mehr Spieler wird das nicht anlocken.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#5 Frontsoldat Geschrieben 17. Juli 2017 - 11:41

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Ich finde es einfach unter aller Sau, dass sie die FNM Promos damit quasi abschaffen. Gerade jetzt wo sie langsam etwas besser wurden. Gerade Push oder Hub waren sogar für nicht Standard Spieler interessant. Jetzt gehe ich auf ein Modern FNM und bekomme evtl einen nutzlosen Token. Klasse Wizards. Schön auch das Standard weiter durch diverse Booster Promos und Turniere gepusht wird und alle anderen nur blöd aus der Wäsche schauen.


2708_large.png


#6 Assimett Geschrieben 17. Juli 2017 - 11:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Ich finde Tokens deswegen uninteressant, weil es gerade von (Foil)token quasi unendlich viele 3rd Party Anbieter gibt, mit denen man sein Deck jetzt schon pimpen kann.
Außer Wizards verbieten im gleichen Zug das mitbringen selbstgemachter Tokens zu sanktionierten Turnieren :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 elMatto Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:26

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Vielleicht stehe ich auch hart auf dem Schlauch, aber was sind denn Standard Showdown Booster?



#8 Helios Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Vielleicht stehe ich auch hart auf dem Schlauch, aber was sind denn Standard Showdown Booster?


Spezielle Booster, die man bei einem Standard Showdown Turnier gewinnen kann.

#9 King Suleiman Geschrieben 20. Juli 2017 - 07:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich finde Tokens deswegen uninteressant, weil es gerade von (Foil)token quasi unendlich viele 3rd Party Anbieter gibt, mit denen man sein Deck jetzt schon pimpen kann.
Außer Wizards verbieten im gleichen Zug das mitbringen selbstgemachter Tokens zu sanktionierten Turnieren :lol:


Da wäre mein Marit Lage aber sehr traurig!! :(:(:(:(

Im großen und ganzen sind mir die Änderungen komplett wurscht!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#10 shecki Geschrieben 20. Juli 2017 - 10:21

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@Frontsoldat: FNM Promos sind grundsätzlich nur für Standard gedacht. Promos, die nicht standard-legal sind, sind eine sehr seltene Ausnahme und nur weil Promos mal generell über Standard hinaus nützlich sind, ist das nicht das Ziel der Promos.

 

Generell waren die FNM Promos ja eher mau, mit Ausnahmen auch schon in der Vergangenheit. Das Umstellen auf die Tokens ist hmm naja, Foil Tokens wie die Zombies sind schon cool (und ich nutze die auch sehr gerne), aber dafür auf die Promos zu verzichten... Finds auch eher mäh und sehr schade.



#11 Frontsoldat Geschrieben 20. Juli 2017 - 10:56

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
@shecki Mir war schon klar, dass die Promos für Standard sein sollen. Doch freut man sich ja auch mal über eine Promo die man als nicht Standard Spieler auch mal benutzen kann. Gab ja früher schon genug gute. Und wenn jemand bei Wizards mal länger als 2 Sekunden überlegen würde welche Promos man so machen könnte hätte man das ganze Problem von wegen schlechte Promos deswegen abschaffen jetzt nicht.

2708_large.png


#12 Assimett Geschrieben 20. Juli 2017 - 11:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Es gibt ja auch Karten die gut im Standard UND anderen Formaten sind. Fatal Push zb.
Es kann doch nicht so schwer sein herauszufinden welche Karten das sein könnten.
Zumindest würde das die Zahl promos reduzieren die sogar im Standard maximal sideboard Material sind.
Aber da das Thema jetzt eh vom Tisch ist, haben sie sich (wenig elegant) aus der Affäre gezogen. Hauptsache sie beweisen jetzt bei den Token ein wenig Fingerspitzengefühl.
Einen Cluetoken oder Energycounter in foil würde ich feiern. Demnächst dann vielleicht Treasure Token.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Juli 2017 - 11:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dann viel Spaß beim Feiern, aber nicht übertreiben.

 

https://www.magickar... Energy Reserve



#14 Assimett Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

:o :o :o

 

Aber wenn man sich mal den Preis so anschaut (Und ich gehe anhand der Verfügbarkeit davon aus, dass diese Tokens noch seltener sind als die FNM Promo) dann bezweifle ich, dass diese Promo Tokens mehr als 10ct kosten werden auf MKM. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:42

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, es ist ein energy token, vergleichbar haben wir League Token https://www.magickar...r Token (A 1/1)

 

Gute 2€

 

Und natürlich den ersten, Release Promo Zombie

https://www.magickar...ken (Black 2/2)

 

Gute 0,5-1€

 

 

 



#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

@Frontsoldat: FNM Promos sind grundsätzlich nur für Standard gedacht.

​Das ist alleine schon deshalb falsch, weil wir "grade erst" Serum Visions und Path to exile hatten.

Diese Karten waren da schon seit Jahren raus aus Standard. Goblin warchief war letztes jahr.


Bearbeitet von Cola, 20. Juli 2017 - 12:45.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:47

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Und die waren zu Ähren von Moma 15 (Visions und Path) und zu EMA (warchief) Sonst sind sie immer standard legal gewesen in den letzten Jahren.



#18 Assimett Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Hier nochmal zum Nachlesen: https://en.wikipedia...ght_Magic_cards

 

Aber woher wollt ihr wissen dass sie "für Standard" gedacht sind? Das kann man höchstens vermuten.

 

Ziemlich sicher ist, dass sie als Werbung gedacht sind. Das ist nunmal der Sinn einer Promo.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Helios Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Dann viel Spaß beim Feiern, aber nicht übertreiben.
 
https://www.magickar... Energy Reserve


Na, da mach ich doch direkt ein Fass auf.

#20 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Sonst sind sie immer standard legal gewesen in den letzten Jahren.

 

Das ist korrekt, macht ja auch Sinn dass man die neuen Karten promoted.
Dennoch zeigt es doch eindeutig, dass die FNM Promos ganz klar nicht NUR für Standard vorgesehen sind.
Und wie MattRose schon sagt gibt es ja verschiedene Karten, die eben in vielen Formaten staple sind.
Fatal Push und Renegade Rallier werden mit Sicherheit nicht nur deshalb gedruckt, weil sie grade im Standard sind, so dumm ist wizards nicht. Und man erhält sie ja auch nicht ohne Grund bei anderen Formaten trotzdem als Preise.

Bearbeitet von Cola, 20. Juli 2017 - 12:58.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.