Zum Inhalt wechseln


Foto

Änderungen zum In-Store-Play ab Ixalan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 shecki Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:56

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Nein es ist nicht falsch, denn da steht grundsätzlich und Ausnahmen bestätigen nur die Regel und die beiden genannten wurden sogar als explizite Ausnahme angekündigt...



#22 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juli 2017 - 13:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

http://mtg.gamepedia.com/FNM_cards

 

Da steht tatsächlich, dass seit 2011 die Karten aus einer aktuellen Standard Edition sein sollten.

Das heißt aber nicht, dass man bei der Auswahl nur an Standard denkt. Man kann auch eine Karte aus einem aktuellen Standardset drucken und dabei im Hinterkopf haben, dass das für Modern/commander/whatever super relevant ist. Jeder bei wizards spielt doch selbst Magic, das ist denen durchaus klar.

Und die regelmäßigen Aussagen zeigen auch, dass das nur eine grobe Richtlinie ist.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#23 shecki Geschrieben 20. Juli 2017 - 14:00

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wie soll den WotC mit Modern im Hintergedanken FNM Promos aktueller Standard-Sets drucken, also antizpieren, welche Karten es nach Modern schaffen und welche nicht, wenn diese teilweiise sehr lange brauchen, um dort überhaupt anzukommen und Modern bekanntermaßen nicht mal getestet wird? Duskwatch Recruiter oder Tireless Tracker wären so Karten, die sehr sehr lange brauchten, bis sie in Modern Fuß fassen konnten. Ich bin mir sehr sicher, dass z.B. Anticipate aus WotC Sicht eine solche Karte ist, nur die Spieler sehen das eben anders und sie werden nun sicher keine Leute abstellen, die überlegen, hmm die Uncommon aus Standard könnte man in Modern spielen oder vielleicht die, also lasst uns die mal als FNM Promo drucken. Das ist einfach Käse.

 

Also sollte man die Forderung bzw. die Überlegung, dass nun auch Modern dadurch unterversorgt wird, besser streichen, weil das ist einfach Humbug, bis auf die genannten 2 Ausnahmen.



#24 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juli 2017 - 14:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Wahrscheinlich hast du recht, als man fatal push ausgewählt hat war modern bestimmt kein Faktor - schließlich konnte man garnicht wissen ob die Karte dort play sieht. Beim design der Karte hat natürlich auch niemand zu irgend einem Zeitpunkt an modern gedacht, schließlich designed und testet wizards nur für standard. :rolleyes:
Genau das was du da über modern schreibst ist auch bei Standard nicht wirklich für wizards möglich, wie die letzten Monate zeigen. Sie können ja selbst dort kaum einschätzen welche Karten gespielt werden und welche nicht. Das heißt aber nicht, dass sie bei der Auswahl nicht trotzdem gedacht haben "das wird doch bestimmt gespielt, lass es uns drucken". Ich halte das jedenfalls für deutlich wahrscheinlicher als dass jemand random eine Karte ausgewählt hat. Bei Anticipate schreibst du es ja selbst. Nur weil die Karte niemand spielt heißt das nicht, dass wizards nicht vielleicht trotzdem dachte die Karte würde play sehen.
 
 
Deiner anderen Aussage stimme ich übrigens voll zu. Das modern FNM wird jetzt nicht auf einmal unattraktiv weil ich nen token statt ner Promo bekomme. Die tokens können ja auch richtig cool sein. Das Problem ist nur, dass sie als Promo auf Dauer keinen Sinn ergeben. Der Zombietoken kam gut an, weil er ein extra war, dass man beim prerelease bekam. Der Servo/thopter token kam gut an weil es ein Extra war, dass es für die league gab. Wenn sie jetzt aber anfangen statt FNM Promos solche Tokens zu machen verlieren die einfach sofort ihren Reiz und spätestens nach einem Jahr wird ihnen auch nichtmal mehr etwas einfallen, was man noch drucken könnte.
 
PS: Tireless Tracker ist eine rare.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.