Zum Inhalt wechseln


Foto

Kinder der Skorpion-Gottheit

B/R Scorpion God -1/ -1 Counter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Otis Geschrieben 17. Juli 2017 - 17:50

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Hallo,
 
mit Erscheinen von Hour of Devastation und den drei Göttern habe ich mich entschieden ein Commander-Deck rund um The Scorpion God zu bauen. Meine KollegInnen und ich spielen EDH noch nicht so lange und das Powerlevel orientiert sich am Casual. Das Budget pro Karte beläuft sich auf max. 10,- € (Außnahmen dürfen bei Karten gemacht werden, die man im Booster gezogen hat, z.B. hier Vampiric Tutor) und ich möchte euch bitten bei Kartenempfehlungen sich an dem Budget zu orientieren. Das Deck soll B/R bleiben, auch wenn sich zusätzliche Farben oder andere Commander anbieten. Ansonsten freue ich mich über Feedback und Empfehlungen eurerseits!
 
Strategie
 
Die Strategie des Decks ist es die gegnerischen Kreaturen mit -1/-1 - Marken zu zerstören, bzw. einzuschrumpfen oder kampfunfähig zu machen, damit der Weg für meine Kreaturen frei ist. Zusäzliches Removal soll dabei unterstützen und besonders große Kreaturen, bzw. Kreaturen mit zu vielen +1/+1 - Marken entsorgen. The Scorpion God und Necroskitter belohnen mich für sterbende Kreaturen auf denen -1/-1 - Marken lagen mit Kartennachschub oder zusätzlichen Kreaturen. Die Combo aus Everlasting Torment und Nest of Scarabs ist enthalten und soll mit Hilfe von Tutoren früher oder später auf dem Spielfeld liegen, damit die unvermeintliche Skarabäenflut meinem Gegner den Rest gibt. Zuletzt spiele ich noch ein paar Kreaturen mit Wiederbelebung, wie z.B Soul of Innistrad oder Alesha, Who Smiles At Death.
Die restlichen Karten sind glaub ich selbsterklärend.


Deck: Kinder der Skorpion-Gottheit

 

 

Choices:

 

- Kreaturen mit Wither, z.B. Cinderbones und Kreaturen die -1/-1 - Counter verteilen, z.B. Grim Poppet: Ich versuche möglichst viele Counter auf gegnerische Kreaturen zu verteilen, da ich die Fähigkeiten meines Commanders und Kreaturen, wie Necroskitter oder Kulrath Knight, auslösen möchte. Ausserdem haben viele meiner Kreaturen einen geringen Stärkewert, weshalb gegnerische Kreaturen noch zurechgetstutzt werden müssen.

- Bloodmark Mentor/ Corrosive Mentor/ Fists of the Demigod: Wither und Firststrike synergieren sehr schön miteinander. Umso mehr Kreaturen diese Fähigkeiten besitzen umso besser. Besonders die mehrfarbigen Beater profitieren hier.

- Feldon oh the Third Path/ Soul of Innistrad/ Palace Siege: Wiederbelebung wichtiger Kreaturen.

- Ashenmoor Liege: Pump, besonders für mehrfarbige Kreaturen.

- Banewhip Punisher/ Deepfire Elemental/ Tsabo Tavoc: Große Kreaturen oder +1/+1- Counter auf Kreaturen velangen mir ordentlich Ressourcen ab. Removal kann da helfen. Tsabo Tavoc entsorgt gegnerische Commander.

- Diabolic Edict/ Unlicensed Disintegration/ Spread the Sickness: Noch mehr Removal für alle Fälle. Die Auswahl der Karten war hauptsächlich davon beeinflusst, was ich bereits in meiner Sammlung hatte.

- Carnifex Demon/ Vampire Nighthawk: Zur Unterstützung in der Luft.

- Hex Parasite: Räumt Counter auf die ich wegen Carnifex Demon und Black Sun's Zenith auf meine eigenen Kreaturen legen musste. Kümmert sich auch um +1/+1- Counter von gegnerischen Kreaturen.

- Taurean Mauler: Wird schnell größer und kann im Endgame ein verlässlicher Beater werden. Kann evtl. mit seinen Countern Kolleteralschaden von Carnifex Demon und Co. ausgleichen.

- Nest of Scarabs + Everlasting Torment/ Blowfly Infestation/ Black Sun's Zenith: Die Combo der ersten beiden Karten kann dem Gegner das Blocken/ Geblocktwerden zur Hölle machen.

- Vampiric Tutor/ Dimir Machinations/ Diabolic Tutor: Tutoren um Schlüsselkarten, besonders oben genannte Enchantments, aus dem Deck zu suchen.

- Black Market/ Phyrexian Arena: Sorgen für zusätzliches Mana oder Karten.

- Rakdos Charm: Graveyard- oder Artifacthate.

- Arcane Lighthouse/ Glaring Spotlight: Lässt gegnerische Kreaturen Hexproof/ Shroud verlieren.

- Lightning Greaves/ Swiftfoot Boots: Schützt meinen Commander oder wichtige Kreaturen wie den Kulrath Knight und Necroskitter.

- Mana Artefakte: Die Auswahl war auch hier hauptsächlich bestimmt was ich in meiner Sammlung hatte und was ich für Spielstark hielt. Rakdos Keyrune hat Firststrike und zusätzlich Wither falls Everlasting Torment oder Corrosive Mentor liegen.


Bearbeitet von Otis, 18. Juli 2017 - 10:13.

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#2 aged Geschrieben 17. Juli 2017 - 18:07

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

ich würde dir harbinger of night empfehlen, hat sogar 2 Power für Alesha...

 

und Dusk Urchins gibt card draw für deine Marken.

 

//EDIT: Und Midnight Banshee ganz vergessen, sollte dir keinen Nachteil einbringen und je nach Situation besser als der Harbinger sein.


Bearbeitet von aged, 17. Juli 2017 - 18:09.


#3 Otis Geschrieben 17. Juli 2017 - 18:12

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Wow, wie konnte mir Dusk Urchins nur durch die Lappen gehen?!? Danke für den Tip!

Harbinger of Night kommt mir erstmal recht selbstzerstörerisch vor... Der würde mir auch meine Skarabäen killen, wenn die Combo liegt.

//Edit: Die Banshee hab ich hier sogar liegen und nicht ins Deck gepackt, da ich zuviel mono rote Kreaturen spiele. Würde ungern auf die mono roten Kraturen verzichten.

Bearbeitet von Otis, 17. Juli 2017 - 18:14.

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#4 OleK Geschrieben 17. Juli 2017 - 18:38

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Durch die weißen Mana-Symbole ist Alesha leider nicht legal für das Deck. Macht aber gar nichts, Feldon of the Third Path ist in dem Slot sowieso besser, da er alle Kreaturen im Deck reanimieren kann.


Bearbeitet von OleK, 17. Juli 2017 - 18:58.

  • Otis hat sich bedankt

#5 Colophonius Geschrieben 17. Juli 2017 - 19:49

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Könntest du nicht ein wenig etwas zu deinen Cardchoices erklären. Du spielst offensichtlich ein Wither-Thema, aber ist das wirlich so gut? Was machst du ohne den God? Karten wie Scar sind halt einfach nicht gut, auch nicht mit deinem Commander. Dreamstone Hedron z.B. ist viel zu langsam, ebenso die Rakdos Keyrune.

Tsabo Tavoc spielst du warum genau? Weil b/r nicht genug Removal hat? Terminate kommt doch sicherlich immer gut.

 

Colo


Bearbeitet von Colophonius, 17. Juli 2017 - 19:50.


#6 Otis Geschrieben 18. Juli 2017 - 00:29

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Das Deck befindet sich noch im Test aber in ersten Spielen hat es sich zumindest in unserer Runde ganz gut geschlagen. Wither ist eine ganz nette Fähigkeit, da der Gegener sich wirklich jeden Angriff und Block zweimal überlegt. Der Gott ist erstmal recht schwer handhabbar für den Gegner, da er ohne zuätzliche Kosten nach seinem Ableben erneut gespielt werden kann. Zwingend notwendig ist der Gott aber nicht für meine Strategie.

Die großen Beater wie Tsabo Tavoc und The Scorpion God können im Laufe der Partie zu den Fähigkeiten die sie eh besitzen zusätlich noch Wither und/oder Firststrike erhalten. Ich denke das macht sie recht stark.


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#7 Vampire0940 Geschrieben 18. Juli 2017 - 06:58

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ich hoffe du hast beachtet, dass du alesha who smiles at death nicht spielen darfst, sie hat ne B/R/W coloridentity und weiß ist eben nicht in deinem commander enthalten.
Ansonsten kann ich dir noch crumbling ashes empfehlen, welche zwar im zweifelsfalle auch dich trifft aber dennoch jede runde eher eine kreatur des Gegners als deine abrüstet.

Sonst kannst du auch ma in mein Atraxa deck reinschauen, spiele zwar kein rot aber das meiste is eh schwarz, vllt bekommste ja da auch noch irgendeine idee :)

https://www.mtg-foru...e/#entry1373105


Bearbeitet von Vampire0940, 25. Juli 2017 - 10:02.

  • Otis hat sich bedankt

#8 Otis Geschrieben 18. Juli 2017 - 10:44

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Alesha, Who Smiles at Death wurde aus dem Deck entfernt. Ich dachte das weiße Mana wäre irrelevant, da die Kosten {b/w} sind und ich ja schwarzes Mana bezahlen kann.

 

Crumbling Ashes findet mit Sicherheit demnächst seinen Platz im Deck. Werd wohl ein anderes Removal dafür cutten.


Bearbeitet von Otis, 18. Juli 2017 - 10:45.

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#9 Colophonius Geschrieben 18. Juli 2017 - 14:34

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hm, warum spielst du denn Karten wie Vampire Nighthawk und Taurean Mauler? Diese Karten haben keinerlei Synergie mit deinem Deck? Wirkt ziemlich wahlos ins Deck geworfen.

Deepfire Elemental und Tsabo Tavoc sind als Removal zu teuer, zu langsam und einfach zu schlecht. Ebenso die Karten die ich in meinem ersten Beitrag hier genannt habe... .

Karten die vllt. ins Deck passen würden wären z.B. Steel Hellkite und Ratchet Bomb asl Removal. Weiterhin habe ich gehört, das Liliana Vess, Dark Petition, Sign in Blood, Night's Whisper als Draw/ Tutor und Torment of Hailfire als Finisher ganz gut sein sollen.

Deine Kurve ist mit 3,54 auch recht hoch...

 

 

Colo


  • Otis hat sich bedankt

#10 Otis Geschrieben 18. Juli 2017 - 17:56

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Na, wegen dem Value... ;) Ne im Ernst: Vampire Nighthawk spiel ich, da ich sehr wenige fliegende Kreaturen im Deck habe. Der Nighthawk schreckt fliegende Kreaturen, wegen seinem Deathtouch, erstmal ab bis ich (fliegende) Gefahren vom Gegner mit -1/-1- Marken auf eine Größe bringe, die mir nicht mehr gefährlich werden kann. Taurean Mauler finde ich im Multiplayer sehr nett. Im Vergleich zu anderen Decks aus meiner Runde spielt dieses Deck verhältnismäßig viel Removal.D.h. der Taurean Mauler hat ganz gute Chancen zu nem großen Beater zu werden. Ich geb dir aber recht, dass die Karten flavortechnisch leider recht unpassend sind.

Das Deepfire Elemental und Tsabo Tavoc sind zwar recht teuer, solen aber mit Bloodmark Mentor, Corrosive Mentor und/ oder Ashenmoor Liege gepimpt werden. Für das Element hab ich mich wegen dem Artifacthate entschieden.

Ist die Kurve für Commander echt zu hoch? Ich spiel das Format noch nicht so lange und hab eher die Erfahrung gemacht das vor der 4. Runde eh noch nicht viel geht was einen ernsthaft bedrohen kann. Ist mit sicherheit abhängig gegen wen man spielt, abe wie gesagt, ist das Powerlevel in unserer Runde noch überschaubar. Danke aber für die Kritik und Tips soweit.


Bearbeitet von Otis, 18. Juli 2017 - 17:57.

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#11 Askalan2000 Geschrieben 20. Juli 2017 - 15:40

Askalan2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hey, habe auch ein commanderdeck mit dem Gott. Undying kannst du mit den -1/-1 Marken zurücksetzen.
  • Otis hat sich bedankt

#12 KitsuLeif Geschrieben 24. Juli 2017 - 11:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge

Bin momentan selbst dabei, mir ein Deck mit dem Gott zu basteln. Kartenvorschläge, die knapp unter dem Budget sind:

Sheoldred, Whispering One (Prerelease Promo, nicht die normale)

Deserted Temple

Urborg, Tomb of Yawgmoth

Cabal Coffers

Torment of Hailfire

Expedition Map

Vielleicht auch noch Nykthos, Shrine to Nyx und Thespian's Stage um die Cabal Coffers zu kopieren. Damit solltest du keine Manaprobleme mehr haben und hast mit Torment of Hailfire schon eine starke Winoption. Cut // Ribbons wäre auch noch eine Wincon mit so viel Mana.

Reliquary Tower um viele Karten auf der Hand halten zu können?

 

Wo ich momentan noch die Probleme sehe:

Gegen Tokendecks kann man die Black Sun's Zenith vergessen, sonst zieht man sich an dem The Scorpion God tot. Was macht man dagegen? Obstinate Familiar bringts nicht, weil es selbst dran verreckt :/

Und Possessed Portal bringt erst was, wenn man es ausspielt, nachdem man das meiste gezogen hat.


Bearbeitet von KitsuLeif, 24. Juli 2017 - 11:33.

  • Otis hat sich bedankt

#13 Otis Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:00

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

@ Askalan2000: Ja, das man den Skorpion-Gott und Undying gut kombinieren kann hab ich schon gehört, aber ich hab mich mit Karten, die die Fähigkeit haben noch nicht auseinandergesetzt. Irgendwelche Tips?

 

@KitsuLeif: Danke für die Vorschläge, aber wie du schon selber sagtest, bewegen sich einige der Karten ausserhalb meines Budgets. Die alternativen Winconditions gefallen mir aber, besonders Nyktos, Shrine to Nyx/ Cabal Coffers + Torment of Hailfire. Ich werd das mal ausprobieren.

Den Vorteil von Desert Temple oder Expedition Map für das Deck versteh ich noch nicht richtig. Bringen es die Karten bei einem zweifarbigen Deck?


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#14 KitsuLeif Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge

Deserted Temple enttappt Nykthos oder Coffers, also kannst du sie noch mal für viel Mana tappen, Expedition Map sucht die Länder halt raus. Auf MKM sind aber alle von den Karten unter 10€ teuer also gerade noch in dem Budget drin.

Ich hab btw jetzt ne halbe Lösung für das Kartenzieh-Problem gefunden, nur ist sie auf jeden Fall außerhalb des Budgets :/

Scroll Rack benutzen, wenn man keine Karten mehr im Deck hat oder Ulamog, the Infinite Gyre / Kozilek, Butcher of Truth mit Merciless Javelineer abwerfen, um noch mal ne Menge ziehen zu können.


Bearbeitet von KitsuLeif, 25. Juli 2017 - 14:05.


#15 Vampire0940 Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:32

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Bin momentan selbst dabei, mir ein Deck mit dem Gott zu basteln. Kartenvorschläge, die knapp unter dem Budget sind:

Sheoldred, Whispering One (Prerelease Promo, nicht die normale)

Deserted Temple

Urborg, Tomb of Yawgmoth

Cabal Coffers

Torment of Hailfire

Expedition Map

Vielleicht auch noch Nykthos, Shrine to Nyx und Thespian's Stage um die Cabal Coffers zu kopieren. Damit solltest du keine Manaprobleme mehr haben und hast mit Torment of Hailfire schon eine starke Winoption. Cut // Ribbons wäre auch noch eine Wincon mit so viel Mana.

Reliquary Tower um viele Karten auf der Hand halten zu können?

 

Wo ich momentan noch die Probleme sehe:

Gegen Tokendecks kann man die Black Sun's Zenith vergessen, sonst zieht man sich an dem The Scorpion God tot. Was macht man dagegen? Obstinate Familiar bringts nicht, weil es selbst dran verreckt :/

Und Possessed Portal bringt erst was, wenn man es ausspielt, nachdem man das meiste gezogen hat.

 

Ich finds ja n bisschen Schade das bei neuen Decks bzw Decks mit nicht ganz üblichen Strategien (und dazu zähle ich -1/-1 Marken) immer die selben Karten vorgeschlagen werden, nach dem Motto alles was schwarz spielt muss Urborg tomb of yawgmoth und cabal coffers spielen, klar die sind gut und nicht ohne Grund staples, aber trotzdem...

 

btt: Was hälst du von Fevered convulsions und grim affliction? ersteres ist zwar Teuer zu aktivieren, garantiert dir aber dafür konstant das marken legen, fernab deines Commanders. Zweiteres ist eine gute alternative zu scar bzw splendid agony, da es durch proliferate die Marken auf allen Kreaturen trifft.


Bearbeitet von Vampire0940, 25. Juli 2017 - 20:32.


#16 KitsuLeif Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge

Ich finds ja n bisschen Schade das bei neuen Decks bzw Decks mit nicht ganz üblichen Strategien (und dazu zähle ich -1/-1 Marken) immer die selben Karten vorgeschlagen werden, nach dem Motto alles was schwarz spielt muss Urborg tomb of yawgmoth und cabal coffers spielen, klar die sind gut und nicht ohne Grund staples, aber trotzdem...

 

Na ja, was die Manabase angeht, sollte man halt effizient arbeiten und nen Inkmoth Nexus ist außerhalb des Budgets, also muss man sich halt anders zu helfen wissen. Und dass ich dann Staples vorschlage, um das ein wenig zu optimieren... why not? Bei einem Commander, der durch Negativ-Marken Karten zieht, braucht man auch viel Mana um die gezogenen Karten auch nutzen zu können. Zudem sind die Karten, wie du sagst, Staples und man kann sie auch in anderen schwarzen Decks weiterverwenden, teilt sein Geld für die Manabase also schon mal ein wenig auf verschiedene Decks auf. Sind ja quasi Must Haves.

 

Grim Affliction spielt er doch schon.

Was noch ginge, wäre Crumbling Ashes.


Bearbeitet von KitsuLeif, 25. Juli 2017 - 21:02.


#17 Vampire0940 Geschrieben 25. Juli 2017 - 21:20

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Na ja, was die Manabase angeht, sollte man halt effizient arbeiten und nen Inkmoth Nexus ist außerhalb des Budgets, also muss man sich halt anders zu helfen wissen. Und dass ich dann Staples vorschlage, um das ein wenig zu optimieren... why not? Bei einem Commander, der durch Negativ-Marken Karten zieht, braucht man auch viel Mana um die gezogenen Karten auch nutzen zu können. Zudem sind die Karten, wie du sagst, Staples und man kann sie auch in anderen schwarzen Decks weiterverwenden, teilt sein Geld für die Manabase also schon mal ein wenig auf verschiedene Decks auf. Sind ja quasi Must Haves.

 

Grim Affliction spielt er doch schon.

Was noch ginge, wäre Crumbling Ashes.

 

Oh tatsache, hatte ich grad glatt übersehen, Crumbling Ashes hatte ich in nem vorherigen Post auch schon vorgeschlagen :)
 

Naja, ich verstehe ja, warum man staples vorschlägt, sind halt gut und in jedem Deck, welches Schwarz spielt nutzbar, da geb ich dir vollkommen recht, bin einfach für neuerungen und synergetische vorschläge bei neuen thematiken und da find ichs einfach n bisschen Schade, mehr nicht und ja mir ist auch klar, dass sich nicht so viele möglichkeiten ergeben, neues vorzuschlagen^^



#18 KitsuLeif Geschrieben 25. Juli 2017 - 21:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge

Crumbling Ashes hatte ich in nem vorherigen Post auch schon vorgeschlagen :)
 

Naja, ich verstehe ja, warum man staples vorschlägt, sind halt gut und in jedem Deck, welches Schwarz spielt nutzbar, da geb ich dir vollkommen recht, bin einfach für neuerungen und synergetische vorschläge bei neuen thematiken und da find ichs einfach n bisschen Schade, mehr nicht und ja mir ist auch klar, dass sich nicht so viele möglichkeiten ergeben, neues vorzuschlagen^^

 

Das hatte ich tatsächlich auch übersehen ^^°

 

Was ich hier zum Beispiel nicht spielen würde, sind die Wüsten, die man opfern kann/muss, damit sie wirken. Dafür sind sie einfach zu schwach und ohne Land-Recursion ist das noch unvorteilhafter. Klar, ist nur ne Casual-Runde und sie passen thematisch, ich würde sie aber trotzdem cutten.

 

Ansonsten kann man sich auch noch auf edhrec.com nach Anregungen umsehen, was andere so spielen. Da sind viele Karten bei, die hier auch schon genannt wurden, aber auch einige, die hier noch nicht aufgezählt wurden. Und ich glaube, es wäre zu mühselig, alle von dort aufzuzählen :D

Manche mögen die Seite ja nicht, weil sie behaupten, sie würde EDH kaputtmachen, ich persönlich finde sie aber sehr gut, um sich einen Überblick zu verschaffen.



#19 Vampire0940 Geschrieben 26. Juli 2017 - 06:14

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Was ich hier zum Beispiel nicht spielen würde, sind die Wüsten, die man opfern kann/muss, damit sie wirken. Dafür sind sie einfach zu schwach und ohne Land-Recursion ist das noch unvorteilhafter. Klar, ist nur ne Casual-Runde und sie passen thematisch, ich würde sie aber trotzdem cutten..

 

Sowas ist halt geschmackssache, ich spiele auch lieber karten die schlecht sind aber thematisch passen, als stärkere Karten die nicht so gut synergieren/flavour technisch mist sind^^
Kann daher verstehen, warum man die spielt, spiele die in meiner liste auch :)
 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: B/R, Scorpion God, -1/ -1 Counter

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.