Zum Inhalt wechseln


Foto

Peasant in Wien

Österreich

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 aiouh Geschrieben 17. Juli 2017 - 22:25

aiouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Angehängte Datei  swords-to-plowshares.jpg   247,28K   0 Mal heruntergeladen

 

Es ist soweit!

 

Peasant kommt endlich nach langer Planung nach Österreich bzw. Wien ins Magic Corner! :D

Die erste Testrunde findet diesen Mittwoch, den 19.7.2017 statt!
(Wird ab ca. nächster Woche zu Arbeitsfreundlichen Zeiten in das fixe Wochenprogramm aufgenommen)
 

  • Wo: Magic Corner Vienna, Newaldgasse 3/1
  • Wann: Jeden Mittwoch um 18:30
  • Entry: 3€

1 Booster pro Person im Preispool!

 

Paper Decks mit reichlich Power zum Ausborgen vorhanden!

 

Spiele werden auch aufgenommen und auf Youtube gestellt! Hier ein Beispielvideo vom Setup:

 

* Und es gibt PIZZA! * :D
 

Decklisten, Metagame (Paper Tournaments in DE und FR und Online Ligen) und andere Infos:

https://mtg-peasant.com/
 

 

Einleitung

Peasant ist ein non-Offizielles Magic the Gathering Format, welches 2001 von Robert Baronowski erfunden wurde. Ursprünglich wurde Peasant mit dem Ziel kreiert, ein für eine breitere Masse an Leuten finanziell verfügbares, wettberwerbsorientiertes Format zu schaffen.

Als das Format entstand, konnte jede Spielergruppe ihre eigenen Bannlisten festlegen. Mit der steigenden Popularität von Peasant in Frankreich und Deutschland haben sich die größeren Organisatoren dieser Spielerschaften zusammenschgeschlossen, um nach gemeinsamen Regeln und einer einheitlichen Bannliste zu spielen. Das Hauptziel dieses Ansatzes ist, allgemein gültige Regeln zu erstellen, die auf der gesamten Welt gelten.

Die folgenden Regeln und Bannlistenänderungen werden deshalb von einem Komitee aus 6 Peasant-Turnierorganisatoren diskutiert und entschieden: drei französische und drei deutsche Konzil Mitglieder.

Deckbau

Ein Peasant Deck folgt den normalen Regeln zum Bau eines Decks (60 Karten Minimum, jede Karte maximal viermal enthalten) und muss folgende zusätzliche Regeln einhalten:

  • Mindestens 55 Common Karten
  • Maximal 5 Uncommons (Sideboard mitgezählt)
  • Keine Rare oder Mythic Rare Karte

Die Seltenheit einer Karte wird bestimmt als die niedrigste angegebene Rarität im the Gatherer (gedruckte und Online-Editionen).
Beispiel: Death Spark wurde als Common in Masters Edition II veröffentlicht. Death Spark ist Common.

Legale Editionen
  • Alle Editionen legal in Vintage sind auch im Peasant erlaubt (inklusive Sonderprodukten wie Commander und Planechase).
  • Sonderkarten, die nicht in einem regulären Set erschienen sind, sind nicht erlaubt.
  • Karten aus Online-Editionen sind erlaubt (alle Karten in Online-Editionen existieren auch als reale Karten)
  • Die Editionen Renaissance und Anthologies sind auf Grund von fehlenden zuverlässigen Daten bezüglich Seltenheit und Vorhandensein dieser Karten nicht erlaubt (zusätzlich erscheinen diese Editionen nicht im Gatherer).
  • Die Spaßeditionen (bisher: Unglued und Unhinged) sind nicht erlaubt.

 

 

 Banlist:

 

 


Bearbeitet von aiouh, 17. Juli 2017 - 22:37.


#2 aiouh Geschrieben 12. August 2017 - 16:55

aiouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Videos vom letzten Dienstag! (war ein hektsicher Abend parallel zu Modern, darum ist die Bildquali etwas wackelig, aber Kenneraugen sollten erkennen können, was abgeht ;) )

 

 

 



#3 Stephan Geschrieben 09. September 2017 - 19:46

Stephan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Ich wollte nur fragen, inwiefern das Format in Wien noch gespielt werden würde? Finden die Turniere regelmäßig statt und wie wäre die Teilnehmerzahl?

 

Falls dies der Fall wäre, würde ich gerne mal vorbei schauen, da ich mir im Peasant Format ein Deck gebaut hätte und die Grundidee grundsätzlich sehr interessant finde^^



#4 aiouh Geschrieben 20. September 2017 - 20:52

aiouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Ich wollte nur fragen, inwiefern das Format in Wien noch gespielt werden würde? Finden die Turniere regelmäßig statt und wie wäre die Teilnehmerzahl?

 

Falls dies der Fall wäre, würde ich gerne mal vorbei schauen, da ich mir im Peasant Format ein Deck gebaut hätte und die Grundidee grundsätzlich sehr interessant finde^^

 

Hi Stephan, schreib mir ne PN!







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.