Zum Inhalt wechseln


Foto

Yisan der Wanderbarde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 L-Dawg Geschrieben 18. Juli 2017 - 12:45

L-Dawg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Guten Tag zusammen!

 

Ich habe in der Suche noch keinen Thread über meinen ersten und liebsten Commander Yisan, the Wanderer Bard und dachte mir, dass ich mal einen erstelle.

Kurz zu mir, ich spiele Magic seit Onslaught und nach einer gut fünfjährigen Pause bin ich vor 3 Jahren wieder auf das Spiel aufmerksam geworden.

Nachdem ich meine alten Karten entstaubt hatte und meiner Freundin das Spiel beigebracht hatte, fing ich an, mir die bestehenden Formate näher anzusehen und baute auch schon bald mein erstes Commander Deck mit Yisan zusammen.

 

Vorweg möchte ich noch darauf hinweisen, dass das Deck nicht von mir gebaut wurde. Ich habe das Deck in seiner alten Version auf dem CompetetiveEDH sub auf reddit gefunden, habe relativ viel daran rumprobiert, bin aber meist auf die Liste des Nutzers ShaperSavant zurückgekommen, der dieses tolle Deck kreiert hat. 

Hier ist noch der Link zum Originalthread: https://www.reddit.c...dget_yisan_200/

 

 

Einführung

 

Yisan hat die Fähigkeit, für 2G eine Versmarke auf sich zu legen und eine Kreatur mit Manakosten gleich der Anzahl an Versmarken aus dem Deck ins Spiel zu bringen. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, Kreaturen nach einer Verskette aus dem Deck zu suchen, um sehr verlässlich eine bestimmte Kombination an Kreaturen auf das Spielfeld zu bringen. Außerdem ist das Deck dadurch, dass es einfarbig ist, im Vergleich zu anderen kompetitiven EDH Decks preisgünstig.

 

 

Das Deck

 

Ohne große Vorrede, hier die aktuellste Version des Decks von ShaperSavant:

 

//NAME: Yisan der Wanderbarde
1 Ancient Tomb
1 Arbor Elf
1 Azusa, Lost but Seeking
1 Bane of Progress
1 Beast Within
1 Benefactor's Draught
1 Birds of Paradise
1 Boreal Druid
1 Burgeoning
1 Carpet of Flowers
1 Caustic Caterpillar
1 Cavern of Souls
1 Chord of Calling
1 Chrome Mox
1 Craterhoof Behemoth
1 Crop Rotation
1 Dryad Arbor
1 Elvish Mystic
1 Eternal Witness
1 Exploration
1 Fyndhorn Elves
1 Gaea's Cradle
1 Great Oak Guardian
1 Green Sun's Zenith
1 Karametra's Acolyte
1 Lignify
1 Llanowar Elves
1 Mana Crypt
1 Manglehorn
1 Mirri's Guile
1 Misty Rainforest
1 Mouth of Ronom
1 Mox Diamond
1 Natural Order
1 Nature's Claim
1 Null Rod
1 Nykthos, Shrine to Nyx
1 Phyrexian Revoker
1 Priest of Titania
1 Quirion Ranger
1 Reclamation Sage
1 Regal Force
1 Regrowth
1 Root Maze
1 Sakura-Tribe Scout
1 Scavenging Ooze
1 Scryb Ranger
1 Seedborn Muse
1 Sensei's Divining Top
23 Snow-Covered Forest
1 Sol Ring
1 Somberwald Stag
1 Song of the Dryads
1 Sphere of Resistance
1 Staff of Domination
1 Strip Mine
1 Summoner's Pact
1 Survival of the Fittest
1 Sylvan Library
1 Sylvan Safekeeper
1 Sylvan Scrying
1 Tangle Wire
1 Temur Sabertooth
1 Thorn of Amethyst
1 Thought-Knot Seer
1 Trinisphere
1 Umbral Mantle
1 Utopia Sprawl
1 Verdant Catacombs
1 Wall of Roots
1 Wild Growth
1 Windswept Heath
1 Winter Orb
1 Wirewood Symbiote
1 Wooded Foothills
1 Woodland Bellower
1 Worldly Tutor
1 Yisan, the Wanderer Bard

 

[Tut mir Leid, dass das Deck ungeordnet ist, ich habe es gerade nicht besser hinbekommen. Wenn ihr oben links auf die Statistik drückt und dann nach Typ sortiert, sollte es übersichtlicher sein. :)]

 

 

Der Kern des Decks

 

Deck

 

Craterhoof Behemoth wird in Vers 8 aus dem Deck gesucht und ist der Finisher, wenn genügend Kreaturen auf dem Feld sind. Seedborn Muse lässt Yisan in jedem Untapstep enttappen, wodurch die Verskette schneller gespielt werden kann. Mit Karten wie Quirion Ranger oder Wirewood Symbiote wird Yisan mehrmals pro Runde enttappt, was unseren Spielplan deutlich beschleunigt.

Die restliche Toolbox des Decks besteht aus vielseitig einsetzbaren Kreaturen, die aus dem Deck gesucht werden können, wenn ein bestimmter Hate gebraucht wird. Beispiele dafür sind 

 

Deck

 

 

Wenn grundsätzlich Interesse an diesem Deck besteht, werde ich diesen Post weiter bearbeiten und mögliche Verse und Bestandteile des Decks wie Kreaturenchoices und das Stax Package erklären. 

Bis dahin beste Grüße,

Leon



#2 Kratos Aurion Geschrieben 18. Juli 2017 - 13:21

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Es wäre ganz gut, würdest du das Deck in
[deck][/deck]
Tags präsentieren. Zudem ist eine ausreichende Beschreibung der Cardchoices notwendig, siehe auch die Regeln zum Posten von Decks

Bearbeitet von Kratos Aurion, 18. Juli 2017 - 13:21.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Colophonius Geschrieben 18. Juli 2017 - 14:42

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne was zu deinem Deck sagen, aber es ist wirklich sehr unübersichtlich dargestellt. Was hat es mit den Cardchoices auf sich. So oder so, solltest du in deinem Post auf diese Themen eingehen, nicht nur wenn Interesse besteht... Wie soll man sonst was dazu sagen?

 

 

Colo



#4 L-Dawg Geschrieben 18. Juli 2017 - 17:41

L-Dawg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Okay dann löscht das hier mal bitte wieder, ich arbeite was gescheites aus und poste es nochmal. :) Sorry!



#5 Kratos Aurion Geschrieben 19. Juli 2017 - 09:58

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Du kannst deinen Beitrag auch einfach bearbeiten.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.