- Länder (22 Karten)
- 1
- 2
- 2
- 2
- 1
- 2
- 1
- 1
- 4
- Länder (Forts.)
- 2
- 3
- 1
- Fogs (18 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 4
- Turbo Carddraw (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Countermill (4 Karten)
- 2
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 1
- 1
- 1
- 1
Allgemeines:
Es handelt sich um ein Küchentisch-Deck, das auch so bleiben soll. Ich möchte das Deck vorrangig mit den Karten, die ich habe, verbessern. Andererseits bin ich auch bereit, Karten zuzulegen, die deutlichen Mehrwert generieren und vom Kostenaufwand verhältnismäßig. Hauptsächlich verbesserungswürdig ist die Manabasis im Allgemeinen ( andere Nonbasiclands, die zweifarbig produzieren können, die Zusammenstellung etc). Ich spiele etwas grün, weil in meinen Augen Tangle als starker Doppelfog unabdingbar ist, und Rites of Flourishing unproblematisch hinsichtlich der Manakosten ist, ein Super Carddraw ist und die überflüssigen Manas aufs Feld klatscht. Andererseits spiele ich Reliquary Tower, somit brauche ich die zusätzlichen Mana nicht, es ist also eher ein Vorteil für den Gegner. Anders sieht es bei counter/control Decks aus, die mit Mana Leak und vielen Counterspells mich dazu zwingen, mehrere Fogs pro Runde zu spielen. Also muss ich abwägen.
Fraglich ist weiterhin, ob ich Fevered Visions als WinCon spielen sollte. Ich spiele ja rot nur wegen dieser Karte, was mir eigentlich nur Probleme bereitet. Einerseits stellt sie einerseits einen Carddraw Faktor da, andererseits aber meine WinCon darstellt und es unproblematisch jede Runde 2 Schaden schießt und auch mit den anderen Fevered Visions schnell kumuliert und das Spiel schnell beendet. Eine andere Klasse WinCon ist aber Belehrung der Sphinx , sie ermöglicht schnellen Mill ( mehrere Tutelages zum einen, zum anderen die Wiederholungseffekte).
Zu den einzelnen Fogs gibt es fast nicht viel zu sagen. Riot Control soll jeglichen Schaden verhindern und verlorene Lebenspunkte wieder wettmachen.Tangle fungiert hier auch als "doppelter" Fog. Ethereal Haze, einfacher Fog, der zudem anderen Kreaturenschaden auch auffängt. Dawn Charm dient als Counter von Schadens, Discard und anderen problematischen Zaubersprüchen.Supreme Verdict als Boardsweep soll lästige Kreaturen beiseiteschaffen und als nicht neutralisierbarer Fog absolute Sicherheit schaffen.
Um mich nicht selbst zu Tode zu ziehen, 2x Elixir of Immortality ( gibt zudem Leben, va gegen Aggro-Decks vorteilhaft ). Soll ich dazu Counterspells spielen zB Hindering Light oÄ, bzw Removal wie Beast Within etc, um mich vor ungewünschten Karten/Zaubersprüchen zu schützen
Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag! Sideboard Vorschläge auch gerne erwünscht. Habe mir dazu leider noch keine Gedanken gemacht.
Bearbeitet von elpatron, 20. Juli 2017 - 22:54.