Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Wüstenfrosch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Snake_Charmer Geschrieben 19. Juli 2017 - 13:17

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Ahoi.

 

Mit dem Erscheinen der Ramunap Hydra und der Ramunap Excavator wollte ich meinen Küchentisch-Gitrog bisschen umbauen. Momentan sieht es so aus:

 

 

Wie man sieht, sind von der einen oder anderen teuren Karte nur jeweils eine Kopie drin. Ist halt "nur" ein Casualdeck.

 

Meine Überlegungen sind jetzt folgende:

- 4 Stoic Builder, +4 Ramunap Excavator

- 4 Harvester Troll, +4 Ramunap Hydra

- 2 Primal Druid, -2 Groundskeeper, +4 Deathcap Cultivator

 

So weit, so einfach. Für die Hydra brauche ich Deserts, wovon die neue Edition ja reichlich anbietet. Acht Stück sollten es insgesamt schon sein denke ich. Ich bin aber unschlüssig, ob ich lieber die cyclebaren Tapländer reinnehme (Desert of the Glorified und Desert of the Indomitable) oder diese Paindeserts (Ifnir Deadlands und Hashep Oasis).

Eigentlich wollte ich die Cycleländer nehmen, weil ich die bequem aufs Feld oder in den Friedhof legen kann, je nachdem wo ich gerade eine Desert brauche. Der Temponachteil kommt mir aber sehr gravierend vor, gerade wenn ich sie "mehrmals" benutzen will, also z.B. opfern, vom Friedhof spielen, wieder opfern.

Die Paindeserts kommen ungetappt. Aber sind die vorhandenen Basics genug, um meine Farben zu fixen? Will nicht allzuoft Leben bezahlen müssen für farbiges Mana. Allerdings habe ich durch den Cultivator ja auch Manafix. Hier ist wiederum fraglich, ob ich das Delirium jemals durchbekomme.

Ich könnte auch jeweils zwei von allen vieren nehmen...

Da ich die beiden Splendid Reclamation eigentlich nicht mehr zwingend benötige hätte ich noch zwei Slots offen. Ich würde die gern mit mehr Removal füllen, aber falls ich die Paindeserts nehme sollte ich die vielleicht doch zum Manafix nutzen? Auf jeden Fall sollte da wieder ein Noncreature Spell rein, wegen Delirium.. Ich brüte schon den halben Tag drüber und werde nicht schlauer, im Gegenteil.

 

Ich möchte ungern noch mehr Geld reinstecken, daher wäre ich am dankbarsten, wenn Ihr nur die Karten berücksichtigen würdet, die hier schon genannt wurden. Noch mal kurz zusammengefasst: wie sollte Eurer Meinung nach die Landbase aussehen bezüglich der Deserts?



#2 Mynar Geschrieben 20. Juli 2017 - 09:54

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich könnte mir vorstellen das Realms Uncharted für dich sehr gut funktioniert. Unterschiedliche Länder hättest du ja genug zur Auswahl. Das erlaubt dann auch Drownyard Temple als 1-Off für The Gitrog Monster)

 

Statt Deathcap Cultivator (Delirium wird schwierig) könntest du auch Joiner Adept (alternativ Chromatic Lantern) spielen. Hat die gleichen Stats, rampt aber nicht, dafür machen alle deine Länder dann defnitiv das richtige Mana auch Evolving Wilds.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#3 avedon Geschrieben 20. Juli 2017 - 10:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Deathcap Cultivator sehe ich in dem Deck auch nicht. Wozu willst du den Kreaturen Ramp spielen? Spiel lieber Grisly Salvage oder Regrowth.

Wenn du die Ramunap Hydra supporten willst nimm lieber die etb-Tapped cyclebaren Deserts, die kannst du bei liegendem The Gitrog Monster in "draw 2" verwandeln. :)



#4 Snake_Charmer Geschrieben 20. Juli 2017 - 13:10

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Deathcap Cultivator sehe ich in dem Deck auch nicht. Wozu willst du den Kreaturen Ramp spielen? ...

Wenn du die Ramunap Hydra supporten willst nimm lieber die etb-Tapped cyclebaren Deserts, die kannst du bei liegendem The Gitrog Monster in "draw 2" verwandeln. :)

Es geht mir weniger um den Ramp-Effekt (auch wenn es natürlich schön ist, die Kröte so früh wie möglich zu bringen), als um den Manafix, falls ich die Paindeserts nehme, oder um den Temponachteil der Tapdeserts ein bisschen auszugleichen.

Ich denke ich werde für den Anfang wirklich eine Mischung aus beiden machen, sodass ich von jedem Land zwei Stück reinnehme. Und dann mal sehe wie es läuft.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.