Zum Inhalt wechseln


Foto

Blocken und anschließend opfern

Blocken

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 maxbergner94 Geschrieben 21. Juli 2017 - 19:59

maxbergner94

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Hallo zusammen, beim Casual spielen mit meinem Kumpel ist uns eine Regelfrage aufgekommen.

Darf ich mit dem arcbound Worker blocken und zwischen dem Blocker deklarieren und dem Schaden verrechnen den Worker über den Effekt des Arcbound Ravanger opfern?

Meine regelauffassung ist, dass der Block erfolgreich ist aber mein Worker keinen Schaden zufügt, ich aber auch keinen Schaden von der zu blockenden Kreatur bekomme. Natürlich ist der Effekt des Ravangers dann getriggert.

Bitte um Hilfe :)

#2 Musicmatics Geschrieben 21. Juli 2017 - 20:04

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Bitte Karten immer verlinken!

 

Deine Regelauffassung ist korrekt. Sobald du einer angreifenden Kreatur einen Blocker zugewießen hast (und die angreifende Kreatur keinen Trampelschaden verursacht) ist die angreifende Kreatur geblockt und fügt dir keinen Schaden zu. Unabhängig davon, was danach noch mit der blockenden Kreatur geschieht.

Da die Kreatur aber vor dem Kampfsegment schon das Spiel verlassen hat, kann sie auch keinen Schaden mehr bekommen oder austeilen.


Bearbeitet von Musicmatics, 21. Juli 2017 - 20:05.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.