Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Deck muss her, doch fällt's mir schwer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Necromancer Geschrieben 21. Juli 2017 - 20:26

Necromancer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hallo, da mich das Fieber gepackt hat, möchte ich nun auch mit Magic anfangen. Allerdings fällt mir der Aufbau eines Decks noch sehr schwer. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Bisher habe ich mich hauptsächlich mit den Karten aus Amonkhet und HOD beschäftigt. Dabei gefällt mir das Cycling-Thema sehr gut. Ein Freund meinte, dass ich dafür gut blau-schwarz spielen kann. Das würde mir ganz gut passen, da mir die Sphinxen, wie Unheilvolle Sphinx, gut gefallen und ich sowieso Blau spielen wollte.

Die Wendige Quertreiberin gefällt mir auch sehr gut. Allerdings verstehe ich ihren Effekt nicht ganz. Ich darf doch nur in meinem Zug cyclen. Wie soll ich dann einen gegnerischen Zauber kontern? Erlaubt mir Aufblitzen vielleicht das ich auch in der Runde des Gegnern cyclen darf?

Außerdem weiß ich nicht, welchen Konter ich eher spielen soll: Countervailing Winds oder Höchster Wille. Ersterer passt wohl besser ins Deckthema, aber mit der zweiten gehe ich vielleicht sicherer.

Ihr seht, es gibt noch viele Fragen. Dennoch möchte ich mich einmal mit einem Rohentwurf versuchen. Dabei habe ich mir auch einige Decks im Internet angeschaut.

 

 

In erster Linie soll das Cycling-Thema im Vordergrund stehen. Dann will ich mit Karten wie Hollow One oder Shadowstorm Vizier davon profitieren. Vielleicht sollte ich weniger Kreaturen spielen? Ich bin mir mit den Verhältnissen noch unsicher. Ich möchte gerne Standard spielen und nicht zu viel investieren für den Anfang.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Bearbeitet von Necromancer, 23. Juli 2017 - 11:46.


#2 Fleder Maus Geschrieben 21. Juli 2017 - 20:47

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Wie kommst du auf die Idee, dass du nur in deinem Zug Cyclen kannst?

Fähigkeiten können immer aktiviert werden wenn du darüber entscheiden darfst, das ist auch im gegnerischen Zug der Fall.

Es sei denn es steht explizit dabei, dass sie nur verwedndet werden können, wenn du auch eine Hexerei spielen könntest (also in deiner 1. oder 2. Hauptphase)

Generell kannst du auch etwas Removal spielen um Gegnerishce Kreaturen sicher zu zerstören.

Soviel erstmal von mir.



#3 Necromancer Geschrieben 21. Juli 2017 - 21:02

Necromancer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Danke, dass ist ja schon ein Anfang. Da gefällt mir die Karte gleich noch besser.



#4 DankyDoodle Geschrieben 22. Juli 2017 - 14:53

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ominous Sphinx, Shadowstorm Vizier, Vile Manifestation, Vizier of Tumbling Sands sind extrem schlechte Karten.

 

Das einzige Deck mit "Cycle-Thema", das man momentan in Standard ansatzweise Sinn macht, ist UR Drake Haven.
Das Teuerste daran sind wohl Spirebluff Canal und Wandering Fumarole, d. h. mit ner Investition von etwa 50 € sollte das komplette Deck bei MKM zu beschaffen sein.

Solltest du der englischen Sprache mächtig sein, kannst du dich auch mal hier umsehen.

Welche Decks momentan in Standard stark sind, ergo: welche Karten man in bestimmten Decktypen spielen kann/muss, siehst du hier (links unter "Metagame Breakdown").

Wenn du Standard (d. h. kompetitives Magic) spielen willst, würde ich dir grundsätzlich empfehlen, erstmal das Spiel bzw. die Regeln richtig zu erlernen.

Dann erkennst du i.d.R. auch irgendwann, was eine gute Karte/ein gutes Deck ausmacht, und was man auf keinen Fall spielen sollte.

Zum Experimentieren und Testen von Decks empfehle ich Cockatrice.


Bearbeitet von DankyDoodle, 22. Juli 2017 - 15:21.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer


#5 Necromancer Geschrieben 22. Juli 2017 - 19:39

Necromancer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Ja also danke erstmal für die Hinweise. Ein ganzes Deck möchte ich mir eigentlich nicht kaufen. Zumindest jetzt nicht.

Ich habe bereits einige Karten aus den beiden neuen Editionen zusammen. Habe mir eine Deckbaubox geholt und einige Freunde haben sich als spendabel erwiesen. Da möchte ich erstmal etwas mit anfangen und dann, vorzugsweise durch Tauschgeschäfte, weiter drauf aufbauen.

Das ich noch mehr mit den Regeln vertraut werden muss, ist mir klar. Doch ich lerne lieber, indem ich mit Freunden echte Karten lege. Am PC ist mir das nichts. Ich werde auch nicht gleich zu großen Turnieren rennen.

Meine Hauptprobleme liegen halt noch darin gute Karten und besonders Kombinationsmöglichkeiten zu erkennen.

Das ich nicht nur die schönsten Artworks spielen sollte, ist mir allerdings schon klar^^ Aber vielleicht kann ich da ja auf einigen aufbauen. Aus den aktuellen Karten gefallen mir halt die blauen Flieger, wie Wendige Quertreiberin sehr gut. Da würde ich schon gerne etwas mit anfangen. Gehe mal jetzt nicht davon aus, das die Karte auch so schlecht sein soll. Würde auch gerne 2-farbig spielen. Am liebsten blau-grün. Mit blau-schwarz kann ich auch gut leben. Rot und weiß sind eher weniger meins.

Vielleicht kann man da ja den erwähnten Drake Haven mit Majestic Myriarch verbinden. Dazu dann noch ein bisschen auf Mana-Ramp gehen.


Bearbeitet von Necromancer, 22. Juli 2017 - 19:49.


#6 Necromancer Geschrieben 23. Juli 2017 - 11:57

Necromancer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Ich habe mich erneut ran gesetzt und das Deck etwas überarbeitet. Ich möchte erstmal bei dem Cycle-Thema bleiben. Es spricht mich einfach an.

Da ich selbst bereits einige Karten besitze und Freunde mit großen Sammlungen habe, werde ich die Liste hoffentlich durch tauschen zusammenbekommen. Wenn ich mit dem Spiel usw. etwas vertrauter bin, kann ich mich dann an andere Decklisten wagen, bei denen man tiefer in die Tasche greifen muss.

Jetzt möchte ich mich erstmal mit diesem Deck auseinandersetzen und hoffe auf etwas Unterstützung eurerseits.

 

 

Natürlich sollen in erster Linie Karten mit dem Cycle-Effekt gespielt werden. Dabei habe ich auch Konter wie Wendige Quertreiberin und Countervailing Winds eingebaut, welche beide gut zum Thema passen. Außerdem spiele ich Karten, welche von den Cycle-Effekten profitieren sollen: Drake HavenFaith of the DevotedWharf InfiltratorCunning Survivor usw.

Archfiend of Ifnir sowie Curator of Mysteries liefern mir starke Flieger, welche ebenfalls gecyclet werden können, sollten sie zu früh kommen.



#7 Musicmatics Geschrieben 23. Juli 2017 - 12:37

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Zugegebenermaßen kenne ich mich mit HOD und AKH nicht so gut aus. Da hier aber irgendwie sonst auch niemand schreibt, schaue ich trotzdem mal, was ich für dich tun kann.

 

Ein gutes Cycling Deck ist nicht leicht zu bauen und zu spielen. Das Problem ist nämlich, dass du dich am Anfang des Spieles zwischen Kreaturen legen und cyceln entscheiden musst. Für beides reicht dein Mana nicht. Abgesehen davon wird das Deck vermutlich erst langsam ins Spiel kommen (Cycling ist Manaintensiv), aber auch das Endgame ist nicht so stark wie das eines Controldecks mit Planeswalkern, Göttern,... Aber am Anfang wird man sowieso von den anderen umgefahren (war bei mir genauso) und das wichtigste ist der Spaß am eigenen Deck. Von daher finde ich es irgendwie auch cool, dass du es trotz allem versuchen willst :D 

 

Was schon mal gut ist: du hast dich für ein Thema entschieden (Cycling) und das ziehst du komplett durch. Das fällt vielen Neulingen schon mal schwer, ist aber enorm wichtig^^

Allerdings sind deine Manakosten wirklich enorm hoch. Sowohl das Casten der Kreaturen als auch die Cycle-Kosten. Dein Deck fängt quasi erst ab Turn 4-5 an zu spielen. Andere haben zu dem Zeitpunkt schon fast gewonnen.

Lösungsvorschlag 1: Radikal günstigere Karten spielen (1-Mana Cyclekosten, insgesamt günstigere Spells, noch ein bisschen Removel einbauen, damit du frühe Kreaturen beseitige kannst)

Lösungsvorschlag 2: Du wirfst die schwarzen Karten raus und spielst dafür noch grün wegen Ramp. Die Kurve muss trotzdem zumindest etwas runter, aber dann kannst du am Anfang Ramp spielen, dann Drake Haven spielen und dann mit Cyceln anfangen.

Was davon besser ist, kann ich dir auch nicht genau sagen, am besten mal selbst informieren und ausprobieren :D

 

Abandoned Sarcophagus ist übrigens (vor allem mit Schwarz und frühem Cycling) relativ stark, weil du dir damit einen enormen Kartenvorteil erwirtschaften kannst. Und Kartenvorteil kann gerade wenn das Spiel länger geht ziemlich stark sein.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#8 Kalli Geschrieben 23. Juli 2017 - 13:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

4C New Perspectives Combo gibts auch noch. Von wegen Cycling wär nicht spielstark. Cycling Aggro hab ich auch schon gesehen in {U} {B}



#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Juli 2017 - 13:28

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja, aber Kombo würde ich dem Anfänger jetzt erstmal nicht empfehlen. Aber {U} {B} geht definitiv, davon brauchste nicht abzuweichen.
Der Punkt mit der Manakurve stimmt aber. Spiele etwas mehr günstigere Spells, hier ein paar passende:

3-4 x Seeker of Insight: Könnte den einen oder anderen schwächeren Angreifer blocken, aber vorallem liefert er dir einen Permanent-Discarder, so musst du deine ganzen schönen spells nicht immer cyclen, sondern kannst sie sogar ausspielen und kriegst ihren Effekt. Obendrein betreibt der Typ einen starken Filter-Effekt, du kannst halt regelmäßig eine Karte ziehen und dann die schwächste Karte wieder abwerfen, so verbesserst du ständig deine Hand.

3-4 x Ruthless Sniper: So ziemlich der schnellste discard/cycle payoff den du finden kannst. Wenn er nicht removed wird, kannst du ab Turn2 schon damit anfangen, gewisse gegnerische Kreaturen abzurüsten, aber aufgepasst: Das kostet jedes Mal nochmal ein Mana, wodurch du oft nicht auscurven kannst. Die ersten Turns macht es nämlich auch sehr viel Sinn, einfach erstmal möglichst viele Dinge auszuspielen - esseidenn natürlich du hast auf der Hand:
2-3x Censor: Ein Counter der dich am Anfang davor beschützen kann ge-steamrolled zu werden, und später einen cycle-Effekt bringt und sich selbst ersetzt. Aber der absolute neue Star der dazu gekommen ist, ist:

4x Champion of Wits: Spielen. Spielen. Spielen. 4 Mal mindestens ;)

 

Also ich denke das hier könnte schon den Core eines guten Küchentisch-Decks ausmachen

Deck

Und wenn du Länder zum cyclen haben willst, dann könnten solche Länder wie Fetid Pools eine ganze Ecke interessanter für dich sein anstatt der Deserts, weil sie a) kein farbliches Mana benötigen um gecycled zu werden, und b) die Rare-Länder deine Farben fixen, weil sie halt sowohl für blau als auch für schwarz getappt werden können.

Bei soviel carddraw und Access zu Canyon Slough könntest du auch noch über einen kleinen Rot-Splash für 1-2 The Locust God nachdenken.

Den Rest mit diversem Removal (Fatal Push, Grasp of Darkness,...) oder ein paar Tempo-Bounce-Spells (Winds of Rebuke, Unsummon,...) vollpacken und das ist schon ein ziemlich fieses Deck. Tempo-Karten die zugleich Karten-Nachteil bewirken sind nicht sonderlich schlimm für dich, weil du schon recht früh durch Drake Haven, Archfiend, Sarcophagus und Champion of Wits hardcore Karten-Vorteil erwirtschaftest.

Du könntest sogar über 1-2 Wander in Death nachdenken falls dir das gefällt. Damit würdest du gemillte Götter o.ä. wieder auf die Hand kriegen. Aber das ist ein bisschen sehr verspielt.

 

 

LG



#10 Necromancer Geschrieben 23. Juli 2017 - 20:34

Necromancer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Danke erstmal für die Tipps. Damit bin ich bereits ein ganzes Stück weiter. Ich habe allerdings noch eine andere Frage.

Neben dem Cycle-Thema hatte ich auch etwas mit den -1-Countern geliebäugelt. Was haltet ihr generell von diesem Deckthema? Spreche da besonders von den Karten Hapatra, Vizier of Poisons Obelisk Spider und Winding Constrictor, also grün-schwarz. Seht ihr dort eher Potenzial über den Küchentisch hinaus? Oder ist das auch eher etwas für ein "Spaß-Deck"? Rot würde ich in dem Deck allerdings nicht spielen wollen. Also kein The Scorpion God.


Bearbeitet von Necromancer, 23. Juli 2017 - 20:35.


#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Juli 2017 - 20:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich würde vor allem empfehlen, auch das Deck dass man gerade gebaut hat erstmal zu spielen anstatt gleich wieder was neues zusammen zu basteln (ohne das dann ebenfalls wieder zu spielen).
Ich kann es zwar wirklich 1000%ig nachempfinden wie das ist, wenn man von einer Deckidee zur anderen kommt, und dass das toll ist, aber ich kann auch sagen dass es deine zukünftigen builds dramatisch verbessern wird, wenn du durch mehr Praxis zB ein besseres Gefühl dafür entwickelst, welche Karten auch tatsächlich in Spielen gut sind (und nicht bloß erstmal gut aussehen auf dem Papier), usw.



#12 Necromancer Geschrieben 23. Juli 2017 - 21:09

Necromancer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Ja, da hast du natürlich recht. Aber momentan besteht dieses Deck nur auf dem Papier. Bevor ich mir eins baue, möchte ich dann auch wirklich sicher gehen, dass es das richtige für mich ist.

Ich habe tatsächlich auch nur diese beiden Ideen im Kopf, da ich für beides einige Karten besitze, auf die ich aufbauen wollen würde.

Mich interessiert jetzt eigentlich auch nur, ob dieses Thema vielleicht mehr Potenzial hat bzw. eher für Anfänger geeignet ist.

 

Edit: Du liegst schon richtig. Ich will mich nicht gleich auf andere Listen stürzen. Das mit dem Cycle-Thema zieh ich jetzt erstmal so durch. Das gefällt mir und so wird es dann auch gemacht.

Unsummon und Fatal Push klingen ganz brauchbar. Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Die genannten Kreaturen  Seeker of Insight und Ruthless Sniper klingen auch interessant. Bei Champion of Wits bin ich mir nicht ganz sicher. Seine Fähigkeit scheint ziemlich teuer? Immerhin 7 Mana.

Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, wovon ich mich trennen will. Kannst du mir da evt. ein wenig helfen? Was wäre, in deinen Augen, aus meiner letzten Liste eher unbrauchbar.

 


Bearbeitet von Necromancer, 23. Juli 2017 - 21:31.


#13 Snake_Charmer Geschrieben 24. Juli 2017 - 10:19

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Bei Champion of Wits bin ich mir nicht ganz sicher. Seine Fähigkeit scheint ziemlich teuer? Immerhin 7 Mana.

Der liefert Dir aber quasi garantierten Kartenvorteil, da Du ihn zweimal spielen kannst. Einmal in Runde drei, wobei er schon für Kartenqualität sorgt (Du ziehst zwei Karten und wirfst die beiden die Du am wenigsten gebrauchen kannst ab). Und einmal aus dem Friedhof. Dann bekommst Du für 7 Mana einen 4/4er plus den großen Loot-Effekt. Vier Karten ziehen und zwei abwerfen verbessert die Kartenqualität und -quantität Deiner Hand enorm. Das ist durchaus 7 Mana wert. Du musst die Eternalize-Fähigkeit ja nicht nutzen. Aber selbst wenn der kleine Champion als Chumpblocker liegt wird sich Dein Gegner schon überlegen, ob er den wirklich plattmachen soll. Das heißt, Du hast schon einen kleinen Abschreckungseffekt.

Ist schon eine ziemlich gute Karte und vielfältig einsetzbar :).


Bearbeitet von Snake_Charmer, 24. Juli 2017 - 10:20.


#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. Juli 2017 - 12:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gibt halt nicht viele Karten, die so stark Kartenvorteil erwirtschaften und gleichzeitig noch das Tempo des Gegners drosseln (durchs Chump Blocken). Das ist sowas wie der heilige Gral^^ Kartenvorteil + einen body der einen auch dorthin bringt wo sich der Kartenvorteil erst auswirken kann. Und der body kann durchs Abtauschen beim Blocken + Eternalizen auch selbst nochmal Kartenvorteil erwirtschaften  :wub:

Und hier in deinem Deck wo du auch noch discard-payoffs hast (mit Drake Haven, Archfiend, Sarcophag, ...), ist er auch noch doppelt gut :)

Er ist halt nicht das typische T3 Play, auch wenn er durchaus schon T3 gespielt werden kann wenn nötig.
Aber sobald du durch Removal/Counter genügend Zeit kaufen konntest, um erstmal noch einen Haven oder Archfiend legen zu können, dann ist so ein Wits-Drop ~T6 eigentlich GG. Erst recht auf Küchentisch-Niveau.

 

Also du hast uns ja gefragt, was wir für Tipps hätten

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wir wollen dir ja nicht vorschreiben was du spielen sollst, aber wenn du uns fragst dann sagen wir: Champion of Wits ist ein wahrer Champion ;-)
Ich kann auch verstehen, dass man das als Anfänger nicht direkt sieht, aber deshalb sagen wir es dir ja :)

Zugegebn, es ist ja auch nicht so offensichtlich weshalb genau er so toll ist. Oft denkt man, der Archfiend entscheidet ja das Spiel, oder sonst irgendeine Bombe entscheidet das Spiel. Aber der Champion of Wits ist der Typ, der dir die Bomben überhaupt erst 1.) auf die Hand spült, und 2.) genügend Zeit kauft damit sie noch etwas tun können.

 

LG



#15 Necromancer Geschrieben 24. Juli 2017 - 14:08

Necromancer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Alles klar, klingt sehr logisch. Ich muss mich noch ein wenig mit dem Preis-/Leistungsverhältnis vertraut machen. Einen Champion habe ich sogar bereits :D
Jetzt geht allerdings das große Grübeln los, was raus soll. Vielleicht habt ihr da ja auch Vorschläge. Bei Karten wie Wendige Quertreiberin weiss ich, die muss bleiben. Wegen der Spiele ich das Deck u.a. Es geht mir hierbei nur um Anregungen.

#16 Snake_Charmer Geschrieben 25. Juli 2017 - 07:18

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ich würde irgendwas cutten, was in Deiner Manakurve den gleichen Slot belegt. Wenn Du Dir Deine Kurve ansiehst stellst Du fest, dass sowieso schon die meisten Deiner Karten 3CMC kosten. Man sollte generell versuchen, das so regelmäßig wie möglich zu verteilen. Die meisten Karten sollten nach Möglichkeit drei oder vier Mana kosten. 

Daher würde ich entweder Drake Haven oder Faith of the Devoted cutten. Musst ja auch bei beiden noch dazuzahlen, um sie zu nutzen. Wenn Du eher aktiv spielen und den Gegner häufig mit direkten Kreaturen-Angriffen unter Druck setzen willst, lass Drake Haven drin. Wenn Du es eher langsam und controlig angehen lassen willst, lass die schwarze Verzauberung drin. Ist Geschmackssache, und je nachdem gegen welches Deck Du spielst funktioniert entweder das eine oder das andere besser. Kannst Du ja auch zwischen den Partien mal austauschen.

Wenn das mein Deck wäre, würde ich, ausgehend von Deiner Fragestellung, so ändern:

-3 Faith of the Devoted

+1 Drake Haven

+2 Champion of Wits

Man sollte immer versuchen, die besten Karten viermal zu spielen. Daher würde ich die blaue Verzauberung auf 4x aufstocken.

 

Abgesehen von dieser Frage würde ich aber auch noch bisschen an der Manakurve schrauben. Bei 24 Ländern sind die meisten Karten eher zu billig, da sollte der Schwerpunkt auf Spells mit CMC 3 und 4 liegen. Bei Dir liegt es auf 2 und 3. Nicht vergessen, dass Du Hollow One auch nur für drei oder gar ein Mana spielen willst. Sprich, Du wirst überdurchschnittlich oft mit leerer Hand auf ungetappten Ländern sitzen. Daher würde ich entweder den Sarcophagus auf 4x aufstocken, damit ich zuverlässiger aus dem Grave spielen kann. Oder vier bis acht billige Karten rausnehmen und noch bisschen was für 4 Mana reinnehmen.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 25. Juli 2017 - 07:19.


#17 Necromancer Geschrieben 25. Juli 2017 - 18:56

Necromancer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Also, ich habe mir jetzt meine Deckliste erstellt. Dabei sind allerdings noch zwei Fragen aufgekommen.

 

 

Einmal bin ich mir unsicher, ob ich die Länder gut verteilt habe. Das werde ich jedoch beim Spielen merken, denke ich. Es sind halt nur 7 schwarze Zauber vertreten. Vielleicht zu wenig?

Außerdem bin ich mir mit Countervailing Winds unsicher. Vielleicht sollte ich die gegen je einmal Fatal Push und Unsummon austauschen. Mit Wendige Quertreiberin habe ich ja noch einen Counter vertreten.


Bearbeitet von Necromancer, 25. Juli 2017 - 20:04.


#18 Kalli Geschrieben 25. Juli 2017 - 19:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Die Quertreiberin countert aber nur Fähigkeiten, keine Spells. Sonst schaut das doch gar nicht so schlecht aus. Statt Countervailing Winds würd ich ja eher Censor spielen, aber deine Entscheidung. Bei 24 Ländern kann man wohl auch nen 3 Mana Counter spielen. Vllt auch gleich wechseln zu Supreme Will



#19 Necromancer Geschrieben 09. August 2017 - 15:07

Necromancer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hallo Leute! Ich bin noch dabei, die Karten für mein Deck anzusammeln. Mir ist aufgefallen, dass Fatal Push ziemlich teuer ist. Kennt jemand eine Alternative (blau/schwarz)? Die Kosten sollten möglichst nicht mehr als ein schwarzes Man beinhalten, da ich davon wenig Länder spiele.

#20 Musicmatics Geschrieben 09. August 2017 - 15:49

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Go for the Throat

Disfigure

Doom Blade

Vendetta

Murderous Cut

Dismember


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.