Zum Inhalt wechseln


Foto

indestructable & hexproof


Beste Antwort Rotband, 21. Juli 2017 - 23:42

Schützen indestructable & hexproof eigentlich vor globalen Effekten?

 

Nein. Klar wird unzerstörbar und fluchsicher nicht von Anger of the Gods oder Wrath of God zerstört, dennoch nannte Vistella dir ja schon ein Beispiel wo ein globaler Effekt Abhilfe schafft. Spontan fallen mir noch Terminus, Cyclonic Rift mit Overload, Perilous Vault und Final Judgment ein. Auch Karten wie Apocalypse beseitigen besagte Tiere. Zudem situatives Zeug wie Aetherize.

 

Die Liste wäre viel länger, aber ich glaube du siehst worauf ich hinaus will. Es gibt zig Mittel und Wege, Fleecemane Lion würde ja auch kein Languish überleben. Wenn sowas also relevant wird, such dir konkrete Karten die dir helfen dagegen anzukommen.


Kleine Erbsenzähler-Korrektur zu Vistella: Hexproof verhindert natürlich nur, dass der Gegner die Kreatur anzielt. Wenn also das Szenario auftritt, dass du den Zug des Gegners kontrollierst und er ein Path to Exile auf der Hand hält, wäre das auch ein lustiger Workaround

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Rastael Geschrieben 21. Juli 2017 - 23:03

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Heyho :)

 

Ist zwar keine Regelfrage im klassischen Sinne, doch es würde mich interessieren, welche Möglchkeiten es gibt, eine gegnerische Kreatur, die indestructable UND hexproof hat, loszuwerden.

Beispiel: Fleecemane Lion (monströs)

 

Mir persönlich fällt lediglich die Lösung ein, den Gegner dazu zu bringen, die Kreatur zu opfern.

Schützen indestructable & hexproof eigentlich vor globalen Effekten?



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. Juli 2017 - 23:32

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Hexproof schützt davor, dass die Kretur angezielt wird.

Indestructible schützt davor, dass die Kreatur zerstört wird.

 

Demnach wird solch eine Kreatur von Effekten betroffen, die weder zielen noch zerstören. Merciless Eviction zB wäre so eine



#3 Rotband Geschrieben 21. Juli 2017 - 23:42   Beste Antwort

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Schützen indestructable & hexproof eigentlich vor globalen Effekten?

 

Nein. Klar wird unzerstörbar und fluchsicher nicht von Anger of the Gods oder Wrath of God zerstört, dennoch nannte Vistella dir ja schon ein Beispiel wo ein globaler Effekt Abhilfe schafft. Spontan fallen mir noch Terminus, Cyclonic Rift mit Overload, Perilous Vault und Final Judgment ein. Auch Karten wie Apocalypse beseitigen besagte Tiere. Zudem situatives Zeug wie Aetherize.

 

Die Liste wäre viel länger, aber ich glaube du siehst worauf ich hinaus will. Es gibt zig Mittel und Wege, Fleecemane Lion würde ja auch kein Languish überleben. Wenn sowas also relevant wird, such dir konkrete Karten die dir helfen dagegen anzukommen.


Kleine Erbsenzähler-Korrektur zu Vistella: Hexproof verhindert natürlich nur, dass der Gegner die Kreatur anzielt. Wenn also das Szenario auftritt, dass du den Zug des Gegners kontrollierst und er ein Path to Exile auf der Hand hält, wäre das auch ein lustiger Workaround


ehemals Otters Kroxa


#4 Lee Geschrieben 22. Juli 2017 - 11:40

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Du kannst auch einfach Bonds of Mortality/Arcane Lighthouse spielen, aber spezifische Antidecks bringen nur etwas, wenn beide Spieler nicht viele Decks zu Auswahl haben oder man vorher weiß, was der andere spielt. Sonst hast du nämlich jedes Mal eine Karte auf der Hand, die dir nichts nutzt.

Ratsamer sind daher meist Karten, die den Gegner allgemeiner treffen. Die räumen vielleicht nicht alles ab, bremsen den Gegner aber zuverlässig aus. Beispiele sind Ensnaring Bridge/Meekstone oder Sleep/Tangle. Man muss einen monströsen Fleecemane Lion gar nicht loswerden, der dazu nötige Aufwand ist zu groß. Konzentriere dich auf deine eigene Strategie. Wenn du Monored Burn spielst, hast du drei Züge Zeit, den Lion wegzubolten, bevor er zur Gefahr wird.



#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juli 2017 - 11:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich sage nur Hour of Devastation  :D



#6 Imperiosaur Geschrieben 23. Juli 2017 - 12:28

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Nur weil es noch nicht erwähnt wurde:

-1/-1 - Marken helfen auch z.B. alle Karten mit "Wither"

oder auch so etwas:  Bane of the Living


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.