- Fogs (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
- Turbo (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Lebensversicherung (3 Karten)
- 1
- 2
- Länder (21 Karten)
- 2
- 1
- 2
- 1
- 7
- 8
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 3
Strategie des Decks - oh Wunder - mit Fogs mich über dem Wasser zu halten, bis die Belehrung der Sphinx das Spiel durch Mill gewinnt. Ziel ist es, sie mid- late game auszuspielen, und dann mit Hilfe der Carddraw-Maschinen das Spiel schnell zu beenden. Um nicht selbst am Decktod zu sterben, spiele ich ein Elixir of Immortality ( in den meisten Fällen wird der Gegner auf Grund der Belehrung der Sphinx ohnehin früher dort ankommen, zudem helfen die 5 Lebenspunkte, um mich aus dem kritischen Bereich von Burnspells oder einer Goblin Grenade zu heben. Daher auch 2 x Riot Control, um nochmals Extra Lebenspunkte zu bekommen und andererseits, um auch Nichtkreaturen Schaden in extremen Situationen zu verhindern. Supreme Verdict als Boardsweep, um das Kreaturenfeld des Gegners zu lichten und den Druck von den Fogs zu nehmen. Auch super, weil er nicht gecountert werden kann, und somit in jedem Fall greift. Pollen Lullaby auch mit etwas Glück ein Fog für 2 Runden.
Narrenkappe als super Removal, ich kann mir das Deck des Gegners ansehen und mir gleich die 3 problematischsten Karten herausnehmen. Mithilfe des Elixirs auch beliebig wiederholbar.
Sollten die Turbo Carddraw Maschinen ausfallen, kann notfalls etwas Abhilfe mit Mikokoro, Center of Sea Abhilfe schaffen. Reliquary Tower, damit ich die gezogenen Karten in der Hand behalten kann.
Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge, wie ich meine Mill-Strategie besser verfolgen kann, ohne viel Einbußen in Fog Effekten etc durchsetzen zu können. Auch gerne Vorschläge aller Art ( soll ich Counter/Removal selbst spielen? Verbesserungsvorschläge der Manabasis)? usw
Bearbeitet von elpatron, 24. Juli 2017 - 18:12.