Zum Inhalt wechseln


Foto

U/W Turbofog


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 elpatron Geschrieben 22. Juli 2017 - 12:46

elpatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge



Strategie des Decks - oh Wunder - mit Fogs mich über dem Wasser zu halten, bis die Belehrung der Sphinx das Spiel durch Mill gewinnt. Ziel ist es, sie mid- late game auszuspielen, und dann mit Hilfe der Carddraw-Maschinen das Spiel schnell zu beenden. Um nicht selbst am Decktod zu sterben, spiele ich ein Elixir of Immortality ( in den meisten Fällen wird der Gegner auf Grund der Belehrung der Sphinx ohnehin früher dort ankommen, zudem helfen die 5 Lebenspunkte, um mich aus dem kritischen Bereich von Burnspells oder einer Goblin Grenade zu heben. Daher auch 2 x Riot Control, um nochmals Extra Lebenspunkte zu bekommen und andererseits, um auch Nichtkreaturen Schaden in extremen Situationen zu verhindern. Supreme Verdict als Boardsweep, um das Kreaturenfeld des Gegners zu lichten und den Druck von den Fogs zu nehmen. Auch super, weil er nicht gecountert werden kann, und somit in jedem Fall greift. Pollen Lullaby auch mit etwas Glück ein Fog für 2 Runden.

Narrenkappe als super Removal, ich kann mir das Deck des Gegners ansehen und mir gleich die 3 problematischsten Karten herausnehmen. Mithilfe des Elixirs auch beliebig wiederholbar.

Sollten die Turbo Carddraw Maschinen ausfallen, kann notfalls etwas Abhilfe mit Mikokoro, Center of Sea Abhilfe schaffen. Reliquary Tower, damit ich die gezogenen Karten in der Hand behalten kann.

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge, wie ich meine Mill-Strategie besser verfolgen kann, ohne viel Einbußen in Fog Effekten etc durchsetzen zu können. Auch gerne Vorschläge aller Art ( soll ich Counter/Removal selbst spielen? Verbesserungsvorschläge der Manabasis)? usw


Bearbeitet von elpatron, 24. Juli 2017 - 18:12.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 23. Juli 2017 - 23:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hast du bereits den Wikiprimer gelesen?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 elpatron Geschrieben 24. Juli 2017 - 08:52

elpatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ja , habe ich

#4 Schiggy Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:09

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Du solltest auf jeden Fall Angels Grace spielen damit Combo bzw. non-Combat Damage dich nicht umblasen, Manabase ist noch stark verbesserungswürdig, zumindest das Playset Flooded Strand und 1-2 Hallowed Fountain solltens dann schon sein.

 

 

weiss zwar nicht, ob ich mich mit so nem Haufen auf nen Modern FNM trauen würde, aber es gibt offenbar eine Zielgruppe dafür:

 

http://www.mtgsalvat...rbo-fog?page=18

 

Kannst dich da ja mal durchlesen. Ansonsten gibt es mit lantern control ein Deck, dass einen ähnlich Spielstil hat, aber mMn deutlich stärker ist.



#5 Fleder Maus Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:12

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Kami of false Hope und Proclamation of rebirth sind doch auch so ein Nervding was in Modern machbar wäre.

Generell sind für dich halt Verzauberungsremoval eine riesen Schwachstelle. Bzw. Wenn deine Sphinx's Tutelage einfach zu spät liegt.

Lässt dich der Gegner dann noch 1 oder 2 sprüche Abwerfen, kann in Modern halt diese eine Runde locker reichen um die zu töten.

Ich sehe das echt etwas Kritisch, auch wenn ich zu Extended Zeiten gerne Miraris Wake und decree of Justice mit Fog gespielt hab.



#6 elpatron Geschrieben 24. Juli 2017 - 18:13

elpatron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ich habe jetzt mein Sideboard eingefügt. Habe dafür 3 Angel´s Grace rein sowie 4 x Leyline of Sanctity, die finde ich bei weitem vielfältiger und nützlicher als Angel´s Grace, zu mal ein Grapeshot ausreicht, um mich zu töten bzw Blitzschlag anschließen.d






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.