Zum Inhalt wechseln


Foto

Hapatra, Nest of Scarabs, Bloyfly Infestation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Fisch Geschrieben 24. Juli 2017 - 11:44

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Hallo,

ich möchte mich mal kurz rückversichern, ob folgendes funktioniert!

Ich habe hapatra, vizier of poisons, eine blowfly infestation und ein nest of scarabs draußen

Sehe ich richtig, dass ich damit einen (von mir abbrechenbaren) Loop erzeugen kann, wenn ich eine Kreatur mittels -1/-1-Marken töte?

Durch das Setzen einer Marke bekomme ich sowohl einen Schlangen-, als auch einen Insekt-Token. Da die getötete Kreatur mindestens eine -1/-1-Marke auf sich hatte, verteile ich mittels der blowfly infestation eine neue Marke auf einen neu generierten Token, der damit in den graveyard wandert und ich bekomme sowohl zwei neue Token, als auch eine neue Verteilung einer -1/-1-Marke, richtig?

 

Damit könnte ich mit z.B. blood Artist oder zulaport cutthroat gewinnen oder genügend gravestorm Trigger ansammeln, oder?


Bearbeitet von Fisch, 24. Juli 2017 - 11:46.


#2 Fleder Maus Geschrieben 24. Juli 2017 - 11:48

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Jop, das geht.



#3 KitsuLeif Geschrieben 24. Juli 2017 - 13:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Geht auch, wenn du nur Hapatra und die Blowfly Infestation hast und zwei ihrer 1/1 Schlangen oder sonst 2 Kreaturen mit Widerstandskraft 1 auf dem Feld liegen.^^


Bearbeitet von KitsuLeif, 24. Juli 2017 - 13:51.


#4 Tikosh Geschrieben 24. Juli 2017 - 15:25

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Es braucht halt zusätzlich zur ersten Kreatur die stirbt während sie -1/-1 Counter hat eine weitere Kreatur die mit einem zusätzlichen -1/-1 Counter sterben würde, ansonsten kriegst du keinen Loop zustande..

Edit: Wenn die erste Kreatur nicht durch das Drauflegen eines -1/-1 Counters stirbt brauchst du sogar eine weitere Kreatur die mit einem -1/-1 Counter sterben würde.


Bearbeitet von Tikosh, 24. Juli 2017 - 15:31.


#5 Oekie Geschrieben 13. August 2017 - 18:43

Oekie

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Kurze Frage.

Wenn ich z.B. 3 -1/-1 Marken auf eine Kreatur lege erhalte ich durch Hapatra, Wesirin der Gifte nur einen Spielstein, es sei denn ich verteile 3 Marken auf 3 Kreaturen dann bekomme ich auch drei Spielsteine?

Genau so verhält es sich auch bei der Obelisk Spider


Bearbeitet von Stefan Oekermann, 13. August 2017 - 18:45.


#6 NumiChan Geschrieben 13. August 2017 - 18:56

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Beide checken jede Kreatur, die Marken bekommen hat. 3 Marken auf 1 Kreatur = 1 Trigger, 1 Marke auf 2 Kreaturen = 3 Trigger, 3 Marken je auf 3 Kreaturen = 3 Trigger.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 MoeHammed Geschrieben 18. Oktober 2017 - 06:18

MoeHammed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Moin

 

Ich habe eine ähnliche Frage:

 

Wenn ich ein Nest of Scarabs oder eine Obelisk Spider liegen habe und durch den Leech Bonder + Paradise Mantle so oft Counter verschieben kann wie ich will, kann ich dann eine beliebige Zahl Token nennen, die ich produziere bzw. Gewinne durch die Obelisk Spider?

 

Die Frage, die sich mir hier stellt ist, ob “move a counter“ als “put a counter on...“ gewertet werden kann. Das einzige, was ich dazu in den Comprehensive Rules finde ist "121.5. If an effect says to “move” a counter, it means to take that counter from the object it’s currently on and put it onto a second object. [...]" Ist das so zu interpretieren, dass das funktioniert? Oder gibt es irgendwo eine Stelle, die ich übersehen habe?

 

Schonmal vielen Dank für die Antworten

Moe


Bearbeitet von MoeHammed, 18. Oktober 2017 - 06:20.

3049_large.png


#8 Sterni Geschrieben 18. Oktober 2017 - 07:16

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jop, funktioniert.

Move heißt:
Von Quelle X runternehmen und auf Ziel Y draufpacken.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.