Zum Inhalt wechseln


Foto

Kira, Great Glass Spinner und Abrupt Decay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 BlackHole Geschrieben 24. Juli 2017 - 20:46

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hi,

Mein Gegner hat Kira, Great Glass-Spinner und einen Spellskite liegen. Was passiert, wenn ich Abrupt Decay mit Kira als Ziel spiele? Der Gegner wird das Decay auf den Spellskite umlenken und ihn in Folge dessen zerstören, da das Decay nicht durch Kira gecountered werden kann.

Habe ich mit dem Decay Kira denn bereits angezielt, sodass die Kira-Ability von Kira selbst bereits auf dem Stack lag? Mich interessiert es, ob ich die Kira nach dem Decay mit einem Pointremoval (Vindicate zum Beispiel) entsorgen kann?

 

BlackHole



#2 Jonnythopter Geschrieben 24. Juli 2017 - 21:35

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Kira gibt sich selbst die Fähigkeit, den ersten Spell zu countern. Das passiert als Trigger, und der triggert nur auf den ersten Spell, was in deinem Beispiel das Decay war. Auf diesen Trigger oder auch nach dessen Resolution kann dein Gegner den Spellskite aktivieren, das hat keinen Einfluss auf den Trigger.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 BlackHole Geschrieben 24. Juli 2017 - 22:24

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Also kann ich - wenn der Gegner Spellskite und Kira liegen hat - beide Critter mit Abrupt Decay und Vindicate beseitigen, indem ich Decay auf Kira lege und das Vindicate auf das Ziel, das nach dem Resolven des Decays noch liegt. Korrekt?

 

BlackHole



#4 Rotband Geschrieben 24. Juli 2017 - 22:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ja.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.